Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartlady2

Dringend Lenkradhülle gesucht!

Empfohlene Beiträge

Ola!

 

Suche dringend eine einfache rutschfeste Lenkradhülle für meinen neuen smart for two. In diversen online-shops gibt es zwar eine große Auswahl aber nichts für das serienmäßige smart-lenkrad mit, ich glaub, 36cm Durchmesser. :cry:

 

Evtl. kann man mit einem farbigen Gummibänd das rutschige Lenkrad umwickeln. Sowas gibt es doch bestimmt.

 

Ich wär euch sehr dankbar für einen Tipp!

 

smartlady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du richtig Geld ausgeben willst dann schaue mal hier rein: zum Shop von Berlin-Tuning

Gibt es wohl auch in ganz schwarz.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage dazu: Sind Lenkradhüllen grundsätzlich zugelassen oder gibt es da irgend etwas zu beachten (TÜV, Versicherung, ABE, etc pp)??

TIA, Clio-HatKeineAhnung-Dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preiswert:

 

wie wäre es mit Griffband ( zB. vom Tennisschläger ) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo smartlady,

 

nach langem suchen im inet habe ich es dann doch noch gefunden.

 

geben tut es diese ummantelung ürsprünglich von foliatec und das schon seit vielen jahren.

 

leider haben sie es vor längerer zeit aus dem programm genommen.

 

allerdings scheint es ein anderer hersteller in dieser form weiter herzustellen.

 

der vorteil in diesem produkt liegt inder verwendung von spezialgarn im gegensatz zum standard schnürsenkel

 

allerdings ist es auch nicht sehr viel günstiger als bei berlin tuning ist aber sicher ne alternative wenn du es einfarbig haben möchtest.

 

hier mal der link

 

http://www.exakt-autoglas.de/index.php?structureID=3&shopID=30&sid=

4bcb2a1678fb65bafe73504a904b8f31

 

gruss markus

 

 

 

-----------------

Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles

Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !

 


Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles

Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein nachtrag dazu

 

lass bloss die finger von irgendwelchen bändern vor allem von griffbändern die haben die angewohnheit sich entweder

in der sonne aufzulösen

zu verrutschen ( sieht sch.. aus )

oder das sich der kleber verflüssigt und duch die oberfläche dringt ( riesen sauerei !! )

 

daher finger weg von solchen produtkten im auto ( gilt auch für das allseits beliebte teppichklebeband !!!! )

 

am einfachsten kommst du an so etwas natürlich auf der essener motorshow

 

allerdings weiss ich nicht ob das für dich von interesse ist .

 

falls ja hier mal die termine is ja nicht mehr lange hin

 

1. - 9.12.2007

 

http://www.essen-motorshow.de/

 

gruss markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mhesmart am 23.11.2007 um 10:31 Uhr ]


Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles

Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ola!

 

Danke für die Tipps. Folgendes dazu:

 

1. Shop Berlin-Tuning ist mir echt zu teuer. Da gibt es nur was in der Preisklasse 50 EUR aufwärts... was Schade ist.

 

2. Die Griffbänder z.B. für Tennisschläger sind zwar billiger aber hier muss ich mhesmart Recht geben: Es verkleistert bestimmt das Lenkrad in der Sonne. Und mein smart ist nur für 1 Jahr mein smart - ist nämlich ein Leasingfahrzeug :-D

 

An mhesmart:

 

Hi.

Ich habe auf deiner angegebenen Site mal nachgeschaut und diese Ummantelung gibt es - wenn ich mich nicht verguckt hab - nur ab 37cm Durchmesser.

 

Ich schau morgen früh einfach mal im smartcenter in Leonberg vorbei, ob sich da was passendes finden lässt.

 

gracias por tu ayuda! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, das mit den bändern stimmt nicht ganz. versuchs mal mit ne'm fahrrad-lenkerband am besten ohne kleber auf der rückseite und am ende mit ne'm hitzebeständigen Klebeband (im guten elektroladen)... hatte ich ma an ne'm käfer lenkrad

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

zum thema fahhradlenkerband: die idee ist nicht schlecht aber du musst stückeln, da es eh viel zu kurz ist. ausserdem kriegst du das nur noch sehr selten ( genau wie tennisbänder ggrrr!! ) aus leder. alles andere löst sich sehr gern auf. kenne das zur genüge berteibe diese sportarten seit jahren und habe ewig mit aufläsungserscheinungen dieser bänder zu kämpfen. daher kann ich nur betonen dass die imauto nix zu suchen haben. da macht man sich stundenlang die arbeit und versucht das einigermassen ordentlich zu wickeln und dann wird es einmal richtig warm oder auch kalt ( Temperaturabhängige dehnung !! ) und schon kannste alles neu machen. zur Grösse : ich weiss nicht mehr genau wie grösse aber selbst wenn es etwas kleiner sein sollte wird es trotzdem passen das leder ist sehr flexibel

ps hier noch was preiswerteres von ebay allerdings würde ich erst einmal abklären ob das einkunststoff faden oder gewachstes garn ist wenns keines ist finger weg das schneidet sonst schön in die haut beim festen zufassen.

 

hier der link zu ebay

 

http://cgi.ebay.de/Universal-Lenkrad-Bezug-m-

Spannschnur-schw-Leder-ps-h_W0QQitemZ160174607439QQih

Z006QQcategoryZ14765QQrdZ1QQssPageName

ZWD1VQQcmdZViewItem

 

gruss markus

 

-----------------

Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles

Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mhesmart am 26.11.2007 um 12:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mhesmart am 26.11.2007 um 12:18 Uhr ]


Smart 42 Pulse 84 PS BJ Aug 2007 einmal ( fast ) alles

Tip: Wenn du den Baum siehst gegen den du fährst hast du UNTERSTEUERN wenn du ihn nur hörst hast du ÜBERSTEUERN !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja leder ist wirklich schwirig und teuer aber danach hat unsere libe ja auch nicht gefragt :roll: normale bänder gibts für radlclubs auch meterware ;-)

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ola!

 

Schön wie sich ein Lenkrad-Bezug zum richtigen smart-Thema entwickelt hat!

 

Ich habe bei autotuningshop24.de einen schwarz-blauen Lenkrad-Bezug + zwei Gurtpolster gefunden. Der passt auch an das smart-Lenkrad mit 36cm Durchmesser. Kostet 9.90 EUR zuzügl. Versand.

 

Das ist nicht schlecht oder? Nur die Farbe finde ich bischen langweilig. Magenta oder Korallenrot wäre was für mich ;-)

 

Nur zum smart-center habe ich es nicht geschafft...

 

gracias amigos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ola.

 

Auf meine Anfrage beim smart-center Leonberg bekam ich folgende Antwort per Mail:

 

"Smart bietet solch ein Zubehör leider nicht an. mfg."

 

Und das nennt sich einen Vertriebsmanager :-x das ist traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

LENKRADBEZUG LENKRADHÜLLE K - LEDER 50 FARBEN AUF MAß.

 

Ebay Art.nr.220175065308

25,50 € + 4,95 € Versand

 

M.f.G. Kai

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.