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Sneger1

Radio spinnt ständig

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Bei meiner Kugel (Bj. 2001, 2002 gekauft) passierte im letzten Jahr unglaubliches:

 

Zunächst hatte ich keinen Empfang, bzw. konnte nicht mehr laut stellen, ohne das mir vom Rauschen die Ohren bluteten.

Zack - es funktionierte wieder...

Einige Zeit später ging das Radio aus und auf dem Display leuchtete die letzte Einstellung weiter - auch wenn ich parkte.

Zack und Knall - es funktionierte wieder....

Diesen Spaß mache ich jetzt schon lange mit, sehe es aber auch nicht ein, mich in SC zu begeben, die mir den Fehler diagnostizieren. Kostet sicherlich gutes Geld und für ein Radio ohne alles (CD oder Tape) unnötig. Wobei ich nicht weiss, obs am Radio liegt.

 

Deseiteren geht mein elektrisch verstellbarer Außenspiegel nicht mehr.

 

'Gibt es einen Zusammenhang?

 

Wer weiß Rat? :-?

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Hello,ein PI :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: naja Tips viele ,Radio Defekt ,Wackelkontakt,Kabelbruch usw...schon mal rausgehabt die Lalabox? ;-) ;-) Ach ja und Willkommen im Forum :-D

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Bei manchen Radios gibts ne Tastenkombi, mit der du einen Reset durchführen kannst.

Kannst ja mal in der Bedienungsanleitung suchen, ob du dergleichen findest.

Vielleicht weiß der ein oder andere ja mehr.

 

Also Wackelkontakt und Kabelbruch würde ich mal ausschliessen, dann würds ja eigentlich nur immer an und aus gehen.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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Hi Kübel allea schon gehabt ein Kabelbruch in dem Din stecker bzw Quetschkabelschuh sowie ein Wackelkontakt an einen Heizungsregelschieber lol natürlich nicht bei meiner Kugel :-P :-P :-P :-P

 

 


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Ja, wollte mein Radio ausbauen, klappte aber nicht. Nun ist es irgendwie "verklemmt".

Läuft aber immer noch nicht....

Aber die Uhrzeit wechselt hin und wieder wie von Geisterhand....

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Quote:

Am 30.11.2007 um 22:00 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Welches Radio hast Du denn in Deinem Smart verbaut? Original Smart Radio?

Radio pur oder mit Cassette oder mit CD?

 

Diese Antwort ist hier in diesem Fred natürlich besser aufgehoben als in Deinem anderen über die Beleuchtung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.11.2007 um 22:04 Uhr ]

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Die bekommst Du bei ebay oder auch ab und zu hier im Forum für billiges Geld nachgeschmissen. Farbe der Blende beachten!

Mehr als 20.- EURO zzgl. Porto solltest Du dafür nicht bezahlen müssen.

Oder gleich durch ein anderes Radio ersetzen.

Wie hast Du denn den Ausbau versucht?

Ganz links und ganz rechts sind ja zwei kleine, senkrechte Schlitze, durch die Du die Verriegelungen lösen und das Radio rausziehen kannst, wenn Du etwas flaches, das in die Schlitze passt, im richtigen Winkel hineinschiebst.

 

Wenn Du Dir ein anderes Radio einbauen solltest, musst Du evtl. die Anschlüsse für Dauer- und Zündungsplus im Anschlußstecker vertauschen, sonst werden u.U. keine Sender bzw. Einstellungen gespeichert bzw. gehen nach dem Ausschalten verloren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.12.2007 um 09:20 Uhr ]

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Ich habe mit einen dünnen Schraubendreher (Schieberlehre habe ich nicht) rechts in die Öffnung der Blende gestochen und dabei hat sich wohl die Verriegelung verklemmt. Fahre gleich ins sc, sollen die mir das ausbauen.

Brauche eh noch Lampen für die Mittelinsel (LEDs).

Danke für die Hilfe.

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War im sc - Radio ist defekt (ein smart problem bei den radios) - hab nu eins mit tape und wenn eins mit CD reinkommt, bekomme ich so eins.

Danke

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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