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uliracer

Smart ForTwo Tür öffnet nicht mehr

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Da schaut man dumm drein, bei meinem Smart ließ sich die Fahrertür nicht schliessen, damit ich die Tür nicht die ganze Zeit zu halten muß habe ich kurzer Hand die Tür zugehalten und per FB verriegelt. Genialer Plan, Tür blieb zu, aber leider läßt sie sich jetzt nicht mehr öffnen. Der Türgriff außen schwabelt ohne jeglichen Widerstand rum, der Türgriff innen wartet mit einem unüberwindbarem Widerstand auf. Nun habe ich schon von innen einen Teil der Verkleidung abgebaut, aber das hilft nicht wirklich weiter. Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem, wer kann helfen. :-?

 

 

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Türpanel demontieren, nur den hinteren Teil, dann das Schloß öffnen, wenns danach gut geschmiert wird, wars das.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Wie Gerhard schon schrieb, das äußere Türpanel hinten ein Stück absenken, das Schloß hängt in der Endstellung fest.

 

 

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Hallo,

ein Glück es gibt noch mehr mit diesen Problem.

Meine Frau weckte mich heutemorgen ganz hecktisch "Der Smart geht nicht auf und ich muss doch auf die Arbeit". Das selbe Problem wie bei uliracer.

 

Auf der Seite mit der Beschreibung steht man soll erst den Spiegel abbauen, aber an die Spiegelschrauben komm ich doch im geschlossenen zustand nicht hin, oder?

 

Wie senk ich das Türpanel hinten am besten ein wenig ab? :-?

 

mfg

pipposdad

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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