Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ceekay

Noch ein neuer 44er

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart 44-Gemeinde.

 

Seit heute ist eure Mitgliederschar wieder um 1 gewachsen. (oder auch nur umgeschichtet?)

Hab' heute Mittag meinen 44er 1.3 vom Jahreswagen-Händler geholt. Graphit-Blau/Tridion-Silber. Ich hoffe der Kauf war besser als mein letzer bei Renault mit einem Clio. Da waren in 5 Jahren 3 Anlasser und eine komplette Motorrevision für ca. 2000 € fällig. Von diversen anderen "Nebengeräuschen" für 1,5 KiloEuro noch abgesehen.

Aber das Thema hatte sich vor 2 Wochen erledigt als uns einer abgeschossen hatte. Clio Totalschaden und dann auf die schnelle ein neues Auto? Ein Glück daß wir uns den Smart 44 schon mal vor einem halben Jahr angesehen und uns informiert hatten. Da war der Entschluss dann schnell getroffen. Leider gibt's derzeit keine richtig peppigen Farbkombinationen mehr. Ist schon alles vergriffen. Silber pur oder Jack-Black kam nicht in Frage.

 

Ich hoffe ich darf mich mal ab und zu in der Community melden wenn's ein Problem gibt.

 

Also bis denne.

 

Christian. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2007 um 15:39 Uhr hat ceekay geschrieben:
Ich hoffe ich darf mich mal ab und zu in der Community melden wenn's ein Problem gibt.

 

Och, das darfst du auch ohne Probleme. Sonst sieht man die vielen Mitglieder ja hier so selten. Oder willst du direkt nach dem Einstand schon zur Forenleiche verkommen? ;-)

 

Um die Fragen der anderen vorweg zu nehmen: Bilder? ;-)

-----------------

sig_forfour7.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Mein smart: 2006er smart forfour BRABUS xclusive (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 

Mein Ex-smart: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian, willkommen im Forum!

 

Schau doch auch mal im spezielleren 44Forum vorbei. Um die Beiträge lesen zu können, musst du dich - glaube ich - zwar registrieren, aber das ist ja kein Prob.

 

Hier ist es eher kugellastig (also ForTwo), wenn auch durchaus lustig und informativ.

 

Viel Spaß mit dem Kleinen Großen :-D

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.