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ulfhh

Motoröl Mobil Syst S 5W-40 Special V

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bisher habe ich das teure Motoröl Syst S Special V, 5 W-40 gefahren und habe nun bei Ebay einige Liter ersteigert.

Die neue Flasche ist vorne ebendso beschriftet wie meine alte, aber auf der Rückseite steht jetzt klein Synt S Special V, 5 W-40

 

Soll ich mir jetzt Gedanken machen oder das Zeug einfach mit dem nächsten Filterwechsel verwenden ?

 

2000er fortwo, 600ccm, da wollte ich noch einige tausend Kilometer mit fahren...

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Hi,

 

bei Öl aus der Bucht ist das immer eine Sache mit dem Vetrauen.

Keiner kann sagen, ob auch das drinnen ist, was drauf steht...

 

Ich würde da keines wegholen :)

 

Andreas

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Audi TTRQ Nimbusgrau overclocked by DIGITAL RACING

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

 


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Quote:

Am 14.11.2007 um 17:09 Uhr hat cabrio79 geschrieben:
Hi,

bei Öl aus der Bucht ist das immer eine Sache mit dem Vetrauen.

Keiner kann sagen, ob auch das drinnen ist, was drauf steht...

Ich würde da keines wegholen :)



Andreas
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Was hats damit zu tun , woher man es bezieht , wenns original verpackt ist ?! Das versteh ich nun mal gar nicht... so wie du das schilderst, könnt ich ja auch zu ATU gehen und die gleiche Siffe holen und müsste dennoch Angst haben,dass es das falsche Schmiermittel ist ?! Na dann...

 

zurück zum Topic: Schau doch einfach ob das Öl auf der Packung die Mercedes Norm XXXX erfüllt.

-----------------

Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 14.11.2007 um 17:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von azurrr am 14.11.2007 um 17:59 Uhr ]


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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Also.

 

Ein versiegelter Kanister sagt mal gar nichts aus.

 

Was meinst du, wie wenig solch eine Verpackungsmaschine kostet...richtig...nicht viel.

 

Auch wenn ich nichts von ATU halte, können die es sich nicht erlauben, Öl zu fälschen.

Bei einem beliebigen Ebayer sieht es da ganz anders aus.

 

Sogar gefälschte Contitech Zahnriemensätze waren schon beim Ebay im Progamm.

Konnte man nicht erkennen, da sogar die Verpackung orig. erschien, samt Hollogramm..

 

Erst wenn man den Zahnriemen durchgeschnitten hat, erkannte man die mindertwertige Qualität.

 

 

Aber du kannst natürlich auch Glück habe....keine Frage.

 

Wenn man aber schon auf das sehr gute SuperSyn-Öl drauf aus ist, würde ich niemals solch ein Risiko eingehen.

 

 

 

 

Gruß

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrio79 am 15.11.2007 um 18:37 Uhr ]


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Hallo,

 

ich melde mich mal wieder zu Wort: Ich habe das Öl über Ebay im Kfz-Zubehörhandel erworben und zwischenzeitlich auch mal einen Blick in die Freigabeliste von Smart geworfen und dort dieses Öl gefunden :) .

 

Ich denke und hoffe es wird gut gehen mit dem Öl....danke allen für die Hilfe !

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I was checking www.evilution.co.uk and was surprised about their oil opinion. They say:

 

If you live in a very cold climate like Canada then you should consider 0W or 5W.

For us in England (which is a warm climate no matter what your Nan says) you

will do OK with 10W. For the hot places like Spain, consider 15W or 20W.

 

Isn't 0W-30 Or 0W-40 The Best Alround?

 

No, they are really designed for use in cold climates and very high powered cars (smart cars don't count no matter what your mate says). Higher W numbers give better cold starts that protect the engine quicker as the higher viscosity allows the oil to cling to the moving parts.

 

As the engine heats up the oil can flow faster so therefore protecting and lubricating the engine.

 

Using 0W in a smart engine in anything but a cold climate will cause faster engine wear

on cold starts and won't properly lubricate until it reaches full operational temperature.

 

Conclusion

 

If you live in the UK and have a smart of any description then use 10W-30 or 10W-40 oil.

 

:o


smart 451 62kw Passion

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zu den "grundsätzlichen" (und unterschiedlichen) Betrachtungsweisen (Beobachtungen verschiedener Forenmitglieder) zum Verbrauch /bzw. der "Restreichweite" gebe ich mal folgendes zu Bedenken:   Neben Trivial-Zusammenhängen (wie sie z.B. von @Smart Andy erwähnt wurden oder man bei "spritmonitor" nachlesen kann... ) ist doch die grundsätzlich Angabe in LITERN ohnehin aus physikalischen Gründen eher nur zum "groben Schätzen" geeignet. Flüssige Kraftstoffe/Brennstoffe haben doch je nach Temperatur unterschiedliche Volumina.....   Für genauere (und vergleichende) Angaben zu Verbräuchen von unterschiedlichen Verbrennungskraftmaschinen wäre doch (neben denselben Rahmen- und Umgebungsverhältnissen) der "spezifische Verbrauch/Wirkungsgrad" in Gewichtseinheiten (meist g/kwh / in Worten "Gramm pro Kilowattstunde") anzugeben bzw. zu betrachten (jedenfalls m.M.n "so ungefähr".....).   Bei bekanntem Gewicht des restlichen Brennstoffes wüsste man dann ziemlich genau, wie weit man noch käme (wenn die Umgebungsbedingungen immer gleich wären....).   Ziemlich Praxisfremd. Insofern reichen m.M.n. doch die vorhandenen "Schätzeisen" aus.....    Auswirkungen in der Praxis: Im heißen Hochsommer bekommt man weniger Brennstoff als im tiefen Winter, da ja nach Litern und nicht nach Gewicht (an der Tanke) abgerechnet wird.....   Und im Hochsommer nie "randvoll" tanken, da der "erdkühle" Brennstoff dazu neigt, sich im Fahrzeugtank dann (geringfügig) auszudehnen, was zum Überlaufen desselben führen kann..... (nicht gut für den Geldbeutel, die Umwelt und erhöht die Brandgefahr.....). (Hab ich auch mal so in der Fahrschule gelernt.....)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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