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Birni

Brabus Sportauspuffanlage oder doch ein anderer Hersteller?

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Grüß Euch,

 

ich schwanke hin und her. Die Entscheidung steht fest, dass ich mir eine mittige Sportauspuffanlage verbauen lassen will.

ABER. Welche soll ich nehmen? Laut Brabus Zubehör Katalog, gibt es die Anlage für den Benziner KW 52 ab dem 3. Quartal 2007.

 

Andererseits habe ich hier irgendwo gelesen (ich finde es leider nicht mehr :cry: ), dass es von SW Tuning eine Anlage geben soll, wo im Thread kommentiert wurde, dass der Sound unschlagbar ist. Allerdings wäre es mir, dass ich gelesen habe, dass es diese Anlage (noch) nicht für den71 PS Motor gibt.

 

Bitte helft mir weiter.

 

Vielen Dank

 

elli


asinguey.jpg

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Hi...

 

Also bei RS-Parts ist da was "in Vorbereitung" - aber um genaueres zu erfahren, würde ich da mal nachfragen...

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Zusatz:

 

Sagt mal, habt ihr mit der Auspuffanlage, von der ihr geschwärmt habt, nicht die von SW Tuning in Aschaffenburg gemeint??? :-?


asinguey.jpg

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seit wann soll sw tuning in aschaffenburg sein???? der ist so weit ich weiß immer noch in wiesbaden.

 

 

gruß

holger

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hoodo am 12.11.2007 um 20:30 Uhr ]


Nur die Harten kommen in den Garten

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es gibt die firma CS-Tuning in alzenau (landkreis aschaffenburg)

 

 


Nur die Harten kommen in den Garten

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Ok, ihr seht, dass ich nicht ganz auf der Höhe bin.

 

Also, über welche Auspuffanlage habt ihr denn so geschwärmt?


asinguey.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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