Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BATISTUTA

Smarter Sound auch bei mir möglich ?

Empfohlene Beiträge

Moin Moin erstmal aus dem Norden !

 

Nun bin ich also seit ganzen 7 Tagen stolzer Besitzer eines Smart ForTwo. Dieser besitzt kein Soundsystem. Ich bin wie jeder der nur etwas klitzekleines auf ordentlichen Sound gibt schockiert von den Lautsprechern ! Da ich einen 2004er besitze, habe ich sogar nur die 100mm Pappdinger drin.

 

Von meinem Alten Mini (Gott hab' ihn selig) ist nur noch mein Pioneer DEH-P77MP übrig. Mit meinen alten 50-EUR-Standard-LS ein Traum. Doch nach dem Einbau in den Smart der Schock, bei den 100mm-Dingern kann auch das Radio nicht helfen.

 

Da ich nicht die Fähigkeiten besitze etwas daran zu ändern, frage ich mich was ich nun tun kann?

 

Weiss jemand vielleicht, wer in Hamburg oder im Umkreis von 100km etwas an diesem schrecklichen Sound ändern kann?

 

Bietet Smart City auch andere Möglichkeiten, als 2 lächerliche Hochtöner für 110 EUR einzubauen ?

 

Und abgesehen davon, könnt Ihr ordentliche Lautsprecher für meinen Smart bis ca. 120 EUR empfehlen ?

 

Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe und Danke Euch auch schon mal dafür !

 

Gruß

Jakob

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BATISTUTA am 09.11.2007 um 09:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal willkommen im Forum. Die Hochtöner von Smart müssen nicht so viel kosten; guck mal in de Ebucht ;-) ich würd schon sagen das die bei mir was gebracht haben; hab aber zu dem die 130mm Boxen drin; naja es kommen bestimmt bessere Tipps hier im Laufe des Tages :)


 

Bis das uns der Motortod scheide !

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BATISTUTA

 

mit guten Lautsprechern alleine ist dir da nicht geholfen. Du musst dir zum Einbau von guten 13cm LS auch die Schallwandlergehäuser (im Forum auch liebevoll "Eimer" genannt) kaufen, damit du die LS einbauen kannst. Diese kosten round about 60€ im Smart Center. Vereinzelt werden hier im Forum welche von Fahrzeugauflösungen angeboten. Ich rate dir aber davon ab nur andere 10cm Lautsprecher mit HTs einzubauen.

 

In HH sollte es einige smartfahrer geben, die dir helfen könnten. Wenn nicht und du eine beheizte Garage hast, könnte ich mal für einen Tag vorbeischauen ;-)

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

Deshalb fahre ich auch mit dem Fahrrad zu Arbeit

 

 

runningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank schon mal für die freundliche Begrüssung.

 

Und auch für die ersten Tips !

 

Eine kleine Anmerkung noch: Als ich fragte wer mir in der Umgebung von Hamburg helfen kann, ging es mir um eine Werkstatt. Als Neuling würde ich mich nie trauen zu fragen, ob jemand bei mir vorbeischaut und mir hilft.

[ Diese Nachricht wurde editiert von BATISTUTA am 09.11.2007 um 10:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Werkstatt? Keine Ahnung ........... aber ich glaube, dass ein gutes Abendessen nach getaner Arbeit günstiger ist :-D ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Eine kleine Anmerkung noch: Als ich fragte wer mir in der Umgebung von Hamburg helfen kann, ging es mir um eine Werkstatt.

 

Also, die Suche ich ja auch noch- oder eben wen, der Lust und Laune hat zu helfen. Blöderweise fällt ja der Schraubertrermin morgen mangels Beteiligung aus ... :(

 

Wolfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Naja, es sollte halt auch in einem 451er rein passen 😂 Ausserdem ist das V12 kein Turbinentriebwerk!   Das Allison 250-C20 werkelte immerhin mehr als zufriedenstellend in meinem Lieblingshelikopter, der  Hughes OH-6 „Cayuse“ oder auch bekannt als Little Bird.   Das war ein geiles Teil 😍😍 Auf alle Fälle für einen Bond-451er mehr als würdig! (Und machbar) 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.027
    • Beiträge insgesamt
      1.576.664
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.