Jump to content

BATISTUTA

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH - X 1887
  1. Hallo nochmal, kurze Frage nochmal zu dem Gutachten für die Brabus Felgen. Im Gutachten steht, das man diese Kotflügelaufsatzleisten benötigt. Jetzt habe ich mal bei Smart-City in Hamburg angerufen und man sagte mir, das diese ab 2001 nicht mehr erorderlich seien. Stimmt das ? Zweite Frage, habe ich richtig verstanden, dass ich die Brabusräder nicht eintragen lassen muss, wenn ich das Gutachten bei mir habe ? Ist für die meisten wahrscheinlich eine lächerliche Frage, aber wie gesagt ich hab' noch nie breitere Reifen für mein Auto gehabt, geschweige denn etwas getunt... :(
  2. Quote: Am 21.02.2008 um 21:07 Uhr hat deMischi geschrieben: Glückwunsch zu den Felgen - ich war etwas zu langsam... :( :) Vielen Dank... Drücke die Daumen, dass die nächsten Deine sind ! ;-) Quote: Am 21.02.2008 um 21:23 Uhr hat SOS-Stuttgart geschrieben: Stehn in den Zulassungspapieren drin müssen bei dir nicht Eingetragen werden. ----------------- Und was ist wenn sie nicht im Fahrzeugschein stehen ? Als wir unseren Smart umgemeldet haben, haben die bei der Zulassungsstelle lediglich 145er/175er in den Fahrzeugschein eingetragen ! Ich glaube auf dem vom Vorbesitzer waren auch noch 175er/195er eingetragen, aber das haben die nicht übernommen ! Und dann wäre die Frage, ob ich dann 175er/205er fahren dürfte ? Ich habe leider keinen blassen Schimmer, wie so etwas funktioniert ! Ich hatte früher lediglich einen popeligen Corsa, da hab' nicht mehr als 10 Euro reingesteckt ! Hoffe auf Eure Hilfe...
  3. Hallo Smart-Liebhaber ! Da ich soeben stolzer Besitzer neuer Sommerräder geworden bin, eine kurze Bitte an Euch ! Kann mir jemand das Gutachten für die folgende Kombination zur Verfügung stellen ? BRABUS MONOBLOCK VI 175/50R16 - VORNE 205/45R16 - HINTEN BJ meines Smarts 12/2003, also mit ESP Danke Euch schon mal im voraus, weil mir hier bisher immer superschnell geholfen wurde ! Gruß Jakob
  4. Cool, vielen Dank für die superschnelle Hilfe !!! Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell und hilfsbereit viele hier sind...
  5. Hallo Smart-Freunde... Hab' ne kurze Frage zu den Felgen und den verschiedenen Modelllen ! Ich hab' zwar schon ein wenig im Forum 'geforscht', aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage erhalten. Passen eigentlich Felgen von einem Smart (BJ 1999) auch für meinen Smart (BJ 2004) ? Die Felgen vom aktuellen Modell kann ich nicht verwenden, das ist mir klar, aber wie sieht zwischen den älteren Modellen aus ? Muss ich da irgend etwas beachten oder passen die immer von 98 - 06 ? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe... :) Gruß ausm Nordn
  6. P.S. Vielen Dank an alle, die mir bei meinen Fragen geholfen haben. Das Forum hier ist echt klasse !!!
  7. Ich habe als absolutes Greenhorn am Wochenende in meinen kleinen Smart neue Lautsprecher eingebaut. Und ich kann nur sagen, traut Euch auch... es lohnt sich ! Wenn ich das geschafft habe, schafft Ihr das auch ! Der Ausbau des Armaturenbretts war mit den ganzen Anleitungen aus dem Netz leichter als gedacht. Insgesamt habe ich 5 Stunden gebraucht. Allerdings nur, weil meine Frequenzweichen riesig waren und diese erst verstaut werden mussten und ich die Höchtöner in Treba-B7-Kugeln gesetzt habe, was auch ein wenig Zeit in Anspruch genommen hat. Der Rest lief wie geschmiert. Vorher hatte ich bereits die Schallwandlergehäuse bei Smart geholt, diese fein säuberlich mit Bitumenmatten gedämmt und mit Dämmwolle gefüllt. Das hat mich nochmal 3 Stunden gekostet, wobei ich echt alles gedämmt habe. Das Bassreflexrohr habe ich offen gelassen, der Sound ist trotzdem sehr direkt und klar. Als Lautsprecher habe ich die MB Quart QSD213-Kompo eingebaut. Als Radio/HU habe ich das Pioneer P77MP. Und der Klang hat sich fast schgon unglaublich verbessert, auch ohne Endstufe. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der auch nur ein bißchen was auf guten Klang gibt. Wieso nun aber ein neues Thema dazu ? Ich hatte mir die ganze Zeit Gedanken gemacht ob ich es schaffe, ob die ganze Mühen lohnen werden & was besser klingen würde. Falls Leute sich ähnliche Gedanken machen, können sie hier etwas von einem Laien lesen, der froh ist es getan zu haben ;-) Gruß Jakob
  8. Alles klar, bin ja bisher nur ein Smartie ! Mein Angebot enthält natürlich auch Getränke, Gummibärchen & eine ordentliche Mahlzeit meiner Freundin. :) Und das soll keine Drohung sein, kochen kann Sie... :lol:
  9. Wow, ist die Hilfe hier schnell. Da kommt man ja schnell auf eine Idee ;-) Hat jemand Armaturenbrett-Ausbau-Eimer-Einbau-Erfahrener aus Hamburg vielleicht Lust mir beim Einbau zu helfen ? Ich werde Euch natürlich auch entlohnen. Allerdings hält sich das vorhandene Budget nach den ganzen Ausgaben in Grenzen :) Ein paar Euros werde ich aber noch berappeln können... Wenn jemand Lust hat und sich ein paar Euronen dazuverdienen möchte, kann sich gerne bei mir melden ! Würde mich wirklich sehr freuen... [ Diese Nachricht wurde editiert von BATISTUTA am 23.11.2007 um 21:26 Uhr ]
  10. Hey Freunde, war ja klar, dass ich mich nun doch entscheiden habe eine Endstufe einzubauen. Die MB Quarts sollen ja auch ein bißchen Saft bekommen. ;-) Nun noch eine kurze Frage zu den Eimern: Sollen die Rohre jetzt wegen der Endstufe dicht gemacht werden ? Oder macht man diese nur zu, wenn ein Subwoofer angestöpselt wird ? Danke Euch schon mal... Gruß Jakob [ Diese Nachricht wurde editiert von BATISTUTA am 23.11.2007 um 16:15 Uhr ]
  11. Vielen Dank für Eure Hilfe ! Kurze Frage noch an Hifi-Matze: Bietest Du denn noch die gedämmten Schallwandlergehäuse ohne System an ? Habe irgendwo hier gelesen gelesen, dass Du nur noch Komplettsysteme verkaufen möchtest !
  12. Noch eine Frage hinterher bezüglich des Einbaus. Die Frequenzweichen der MB Quart-Kompo sind riesig ! Abmessungen ca. 17 cm x 10 cm und 3 cm hoch. Diese müssen aufgrund der Größe und des Gewischts irgendwo angeschraubt werden. Findet sich unter dem Armaturenbrett denn noch ein Plätzchen für diese Riesen ?
  13. Hallo Freunde, ich habe gestern einem Freund seine MB Quart-QSD 213-Kompo (UVP 849,00 Euro) abgekauft. Im Gegensatz zu vielen anderen fahre ich voll auf MB Quart ab, was aber wahrscheinlich auf meinen Musikgeschmack zurückzuführen ist. Nun sollen die 100mm Papplautsprecher raus und meine Neuerwerbung rein. Da ich aber einen 2004er Smart ohn Soundsystem habe, sind leider keine Eimer vorhanden. Diese werde ich selbstverständlich nachrüsten, da ich ja jetzt 130mm Lautsprecher habe. Ich habe mich im Forum schon ein wenig schlau gelesen, bin aber trotzdem absoluter Grünschnabel im Bereich von CarHifi. Nun zu meinen beiden Fragen: A - Ist der Klang zwischen gedämmten und ungedämmten Eimern wirklich so gravierend ? B - Wenn gedämmt wird, sollte man die Bassreflexrohre dicht machen, oder eher offen lassen ? Ach ja, ich möchte nur die 2-Wege-Kompo einbauen, keinen Subwoofer oder andere Extras ! Ich hoffe sehr auf Eure Ratschläge ! Immerhin habe ich ordentlich für meine MB Quart-Kompo löhnen müssen, also soll der perfekte Sound nicht an den Eimern scheitern ! Gruß Jakob
  14. Hallo harald59, vielen Dank für das Angebot ! Habe gestern von jemandem Stylelines mit Winterbereifung erworben. Aber wie ich sehe, hat jemand anderes schon sein Interesse angemeldet ! ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.