Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xam

cdi wird zu heiß, bräuchten mal Eure Hilfe !

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 07.11.2007 um 12:20 Uhr hat xam geschrieben:
Moin,



leider hat unsere cdi-Kugel ein Problem!



Der Kleine wird nach 5 min Fahrt 100°C heiß. Das Gebläse springt an und nach ca. 3 Minuten ist er noch 60°C warm. Nach weiteren 5 min Fahrt ist er wieder auf 100°C und das gleiche Spiel beginnt.



Was kann das sein ? Kühlwasser ist vorhanden!



Wir sind gestern dann zum Smart / Frankfurt in der Hanauer und alls die blöde Kuh mir sagt, dass Sie mir ein Termin in einer Woche gegen kann, war ich samt Smart auf 180. Vorallem wollte Sie schon einen Auftrag schreiben um nur die Kugel anzuschauen. Naja, dass konnte man mit einem dummen BMW-Service Vergleich umgehen.



Pfuiiii Smart ! Und ich warte immernoch auf Rückruf von Euch für den Preis der Radlaufleisten ! Doppelpfuiii !!!



Aber gut.... jemand eine Idee was nun schon wieder an der Kugel falsch läuft ?



Danke

Alex & Karin



 

Guten Morgen,

 

erstmal vielen, vielen, vielen Dank an Dieter !! :-D

 

Nun mehr hat das SC / Hanauerlandstr. ihren Ruf als "schlechtester SC" mehr als verdient. Zudem kommt noch das Wort "Lügner" ins Spiel.

 

Wie bekannt, waren wir am Dienstag mit kochendem Motor im SC. Unabhängig davon, dass wir in einer Woche wiederkommen sollten, wurde die Kugel mal schnell auf den Fehler durchsucht. Nach 5 Minuten sind wir selber mal in die Halle gegangen um zu schauen was nun gemacht wird. Naja, da stand halt die vom Service und ein Mecha. Beide ratlos.....

Meine erste Frage war ganz einfach....Kühlwassser vorhanden ? JA, gerade nachgeschaut! Alles OK! Wir müssen alles überprüfen. Was ? Ja, die Pumpe oder Sensor kann´s sein. Wir. Heizung heizt ja auch nicht mehr. SC: Ja, da gibts große Probleme mit Ihrer Kugel.

Naja, haben die Halle verlaßen mit dem Gefühl, dass das bald teuer wird.

 

Also mal zur Sicherheit hier bei Euch gefragt. Viele, sehr viele gute Lösungsvorschläge und noch schnell bei Dieter angerufen. Samstag ab 13h bin ich da...komm vorbei dann schauen wir mal.

 

So, Samstag 14h. Mit fünf Eieren in der Temp.-anzeige (120°C blinkend) bei Dieter vorgefahren. Erster Blick von Dieter galt dem Kühlwassertank. Und was war ? Nix.. Null... kein Wassser -furz Trocken. Also mal 3-4 Liter nachgefüllt und die Kugel bissle laufen laßen, damit die Luft entweichen kann.

Keine 10 Minuten später, funzte die Heizung wieder und wir sind mit 60-80°C nach Hause gefahren!

 

Konnte es mir aber auf dem Rückweg nach Frankfurt nicht nehmen laßen um beim SC vorzufahren. Leider war der Chef nicht da, aber die Aktion wird er noch per Mail von höherer Stelle eruiert bekommen werden.

 

Finde es ja krass mit kochendem Motor weggeschickt zu werden. Einfache Sichtprüfung ergab das Wasser drin war. Hey einfach nur angelogen wurden wir! Wenn ich mir jetzt vorstelle welche Schäden bei 120°C am Motor passieren können. Aber wie gesagt, Nachspiel wird folgen !

 

Alle hatten uns schon gesagt haben "Bloß nicht in das SC" Ihr habt recht.. Wer nicht hören will, der muß fühlen. Naja die Kugel hats gefühlt.....

 

Alex & Karin :evil:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xam am 11.11.2007 um 11:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dochmal selber nach Kühlwasser und verlasse dich nicht auf andere! :roll:

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2007 um 11:29 Uhr hat Blade geschrieben:
Dann schau dochmal selber nach Kühlwasser und verlasse dich nicht auf andere! :roll:

-----------------
WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD



 

Super Antwort... kontrollierst Du auch deine Steuererklärung von Deinem Steurberater `?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xam am 11.11.2007 um 11:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dich ja nicht auf die Palme bringen, aber ganz von der Hand zu weisen ist diese Frage ja nicht. Das hätte ich schon getan, ehe ich ins SC gefahren wäre.

Natürlich ist es ein Armutszeugnis Deines SC, was die da abgeliefert haben, aber wie auch bei anderen Arbeiten am Smart verlasse ich mich auch nur auf die Dinge, die ich selbst durchgeführt habe.

 

Und ja, ich kontrolliere meine Steuererklärung, auch wenn ich sie vom Steuerberater anfertigen lasse!

 

Jeder kann mal einen Fehler machen, aber was diese "Fachleute" da abgeliefert haben, ist mehr als fragwürdig!

Wobei, meine Meinung über SC's steht ja ohnehin fest, genauso wie die Ansicht der Sc's über die "Hobbyschrauber" im Forum übrigens.

 

Es soll ja auch solche geben, die gute Arbeit abliefern.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.11.2007 um 12:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich empfehle einen Blick auf den aktuellen Gebrauchtwagenmarkt. Mag sein, dass dieser zu teuer ist, aber dann sind sie alle zu teuer. Um 5,5k herum geht es bei den 451 MOPF Cabrios los, sofern diese halbwegs sauber sein sollen, diese haben dann aber mehr als die doppelte Laufleistung.   Der Wagen auf den Bildern macht einen sehr sauberen Eindruck und wenn Du den Preis unter 8 drückst, ist es wohl für die heutige Zeit nicht der schlechteste Deal. Voraussetzung ist, dass Du auf den mhd fixiert bist und Dir die Ausstattung des Wagens so passt.    Hast Du jedoch vor, das Dach auszuwechseln, würde ich weitersuchen. Das sage ich nicht, weil ich selbst ein weißes Cabrio mit Titangrauem Verdeck habe, sondern weil Kosten und Aufwand überhaupt nicht dafür stehen.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.769
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.