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uN-Prawn

Zur Entscheindungsfindung ein Pro Contra

Empfohlene Beiträge

ein Pro Contra zur Entscheidungsfindung der Verschiedenen Baureihen:

Pro Contra Pro Contra

Erste Baureihe Zweite Baureihe

+ wenig(er) Spritverbrauch + Garantie

- Kinderkrankheiten - höherer Spritverbrauch

 

 

bitte macht doch weiter :)

 

bin gespannt :)

 

mfg Prawn

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Suchfunktion benutzt ??

:oops:


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

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naja in der Suche habe ich leider nichts was die Vor und Nachteile vom alten und neuen Modell gefunden, tut mir leid.

Ja ich meine diese Beschreibungen wie 451 oder sowas...

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450 (erste baureihe)

+ geringerer verbrauch (zumindest cdi)

+ geringere fahrzeuglänge

+ geringerer anschaffungspreis

- vmax auch beim benziner 135km/h

-zuverlässigkeit der turbolader/ motoren zumindest bis bj 03 problematisch

 

451

+ benzinmotoren laufen 145km/h

+ komfortableres fahrwerk

+ größere fahrzeuglänge

+ garantie

- höherer verbrauch

-in der pure version nur fensterkurbeln

- hoher anschaffungspreis

 

viel erfolg bei der entscheidung :)


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

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Quote:

-in der pure version nur fensterkurbeln

 

wirklich ein Minus? Ich würde es eher in richtung Plus einsortieren.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

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    • @Funman Vielen Dank für deine Unterstützung 🙏 Ich habe jetzt noch alle  Schläuche so gut ich überprüfen konnte auf Löcher und Schadstellen überprüft aber mir ist nichts aufgefallen. Der LLK ist trocken, hatte gedacht da geht vielleicht der Ladedruck raus und anhand vom Ölaustritt das er an den besagten Stellen aufgerubbelt wurde könnte ich es sehen.  Mit langen Anlauf fährt er auf wirklich geraden Strecken ca. 100 Km/h. Aber kommt ein Hügel fällt er sofort runter und wir der Hügel steiler komme ich nur noch mit ca. 40 Km/h hoch. Beschleunigung ist dann keine mehr vorhanden. Mir kommt es vor, dass der Turbo überhaupt kein Druck aufbaut. Probefahrt mit Xentry: Egal in welchem Drehzahlbereich (er dreht über 4.000) bleibt der Saugrohrdrucksensor (B28) konstant auf 0,94 bar. In Xentry gibt es auch einen Wert Ansteuerung des Bauteils Ladedrucksteller in %. Da ist der Wert auch in jedem Drehzahlbereich fest bei 0,00%. Bei den beiden Werten tut sich am Turbo wirklich nichts, richtig? Das blöde ist, dass ich hier in der Gegend noch keine gute Werkstatt gefunden habe. Die Letzte wollte vor einiger Zeit bei meinem CDI das Teillastventil wechseln da es bei "jeden" Smart 450 zu Motorschäden führt. Ich denke bei denen bin ich nicht so gut aufgehoben ...  
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