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Tulpe278

Unterboden , Halterungen ?

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Hi Leute.

Mir wurde hier schon viel geholfen. Da ich von meinem Smart/Mercedes Händler so super enttäuscht bin und in eine freie Werkstatt fahre, hätte ich eine Frage die mir mein "Meister" dort nicht beantworten kann.

 

Der Unterboden aus Plastik ist sehr locker. Der "meister" sagt mir dass da irgendwelche Plastikschrauben mit dazugehörigen Muttern fehlen. Hat davon jemand Teilenummern sodass ich die schnell bestellen kann. Es hält irgendwie alles an 3-4 Schrauben :o

 

Wäre echt cool wenn ich das schnell beantwortet bekäme. Ich selber habe zwei linke Hände mit 10 Daumen dran :-P


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Hallo, die Plastikhalterungen mit den passenden Schrauben hat eigentlich jedes SC vorrätig liegen. Ist ein Cent-Artikel.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Der Mercedes Händler -mit "Smart-Bereich" sagte mir . "Der Unterboden ist ein bischen locker muss man mal was machen!". Entweder die sind einfach bekloppt oder wollen einfach keine Kundschaft. Mir sofort welche drunterzumachen war einfach nicht möglich :-?

Ich weiss es nicht. Das nächst SC ist 50km weit weg.

Der Knaller war, dass ich in der MErcedes Werksatt letzte Woche nen Termin um 8 Uhr morgens hatte und mir wurde gesagt ich habe bis Mittags so bis 12 Uhr eine Antwort, was an dem Auto an der Vorderachse so klackert. Um 14 Uhr als ich noch keine Antwort hatte, rief ich an und mir wurde gesagt: "Das Auto haben wir uns noch garnicht angeschaut. Das machen wir inner halben Stunde". TROTZ TERMIN um 8 Uhr und einen extra Tag Urlaub, den ich dafür nehmen musste. Als ich eine halbe Stunde später dann ankam, war mein Wagen immer noch draussen, und der Smart Meister meinte recht patzig: "Ich sagte doch eine halbe Stunde dauert es noch!", die aber eine weitere viertel Stunde schon abgelaufen war!!! Ich recht gehalst noch eine Stunde gewartet.

Die Antwort: "Es wird wohl der Querlenker sein!" Wird wohl ???? Was ist das denn.

Meine Frage was kostet das denn ? Antwort: Kann ich nicht sagen. Soll ich die Teile jetzt bestellen oder nicht? - Wenn ich weiss dass es dann nicht mehr klackert, und ich eine ungefähre Preiseinschätzung habe dann gern... Ich habe doch gerade gesagt ich weiss nicht was es kostet... :-x :-x

Dann kann ich auch nicht sagen ob ich es gemacht haben will!!!

Dann der Knaller. Dann mach ich halt nen Kostenvoranschlag. Der kostet jetzt 25€ durch die Arbeit die entstanden ist. Achso der Unterboden ist auch locker aber ich hab jetzt nicht die Zeit das zu machen. Die Querlenker dauern auch ca. 4-7 Tage bis ich diese da hab. Kann ich denn jetzt noch fahren mit defekten Querlenkern??? -frag ich. Das kann ich nicht sagen, sagt der Smart Meister. Es ist jetzt seit Freitag nichts passiert von wegen KVA.

Was sagt ihr dazu ? Kundenfreundlichkeit = NULL!

So hab ich mich noch nie in einer Werkstatt- die auch von Kunden lebt- abspeisen lassen.


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Am 06.11.2007 um 21:34 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Werkstatt wechseln.

 

Kürzer und prägnanter kann man es kaum sagen...

In diese Scheisswerkstatt würde ich keinen Fuss mehr setzen... Brot kann schimmeln, Scheisse kann schwimmen - aber die, die können ja wirklich gar nix !

 

 

 

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Ich dachte schon ich wäre irgendwie pingelig !

 

 


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Mein Smart 42 ist ja jetzt schon längst beim Smart Center Göttingen repariert worden. Danke nochmal an die echt guten Mehaniker!

Bis heute habe ich keinen KVA bekommen von der Werkstatt aus Einbeck. Aber eine Rechnung über 36 € :evil:

Watt soll dat? Muss ich die jetzt bezahlen ?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tulpe278 am 29.11.2007 um 08:11 Uhr ]

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Ich würde der Rechnung schriftlich widersprechen.

 

 

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Am 06.11.2007 um 20:47 Uhr hat Tulpe278 geschrieben:
Hi Leute.

Mir wurde hier schon viel geholfen. Da ich von meinem Smart/Mercedes Händler so super enttäuscht bin und in eine freie Werkstatt fahre, hätte ich eine Frage die mir mein "Meister" dort nicht beantworten kann.



Der Unterboden aus Plastik ist sehr locker. Der "meister" sagt mir dass da irgendwelche Plastikschrauben mit dazugehörigen Muttern fehlen. Hat davon jemand Teilenummern sodass ich die schnell bestellen kann. Es hält irgendwie alles an 3-4 Schrauben :o



Wäre echt cool wenn ich das schnell beantwortet bekäme. Ich selber habe zwei linke Hände mit 10 Daumen dran :-P



 

Hallo .... zum Kauf der Teile benötigst DU keine Nummern, die hat die Werkstatt zum bestellen im kleinen Kasten namens PC stehen .... du gehst lediglich hin und trägst dem netten Herrn am Tresen deinen Wunsch vor was du haben willst.

 

Oder kaufst du beim Bäcker die Semmeln auch mit vorher im Web / Forum erfragten Teilenummern ???

 

Sofern du aber wie beschrieben 10 unbenutzbare Funger hast und vermutlich auch kein passendes Werkzeug /Torx) kannst du mit den teilen eh nix anfangen und die installieren ...

 

Ergo - andre Werkbude ansteuern, ganz einfach .... ;-)


Keep on rollin´ ....

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    • Hallo smarte Fahrer, Hätte einen interessanten Fall für euch. Vielleicht kennt sich jemals damit aus und kann mir einen Tipp geben, wo ich die Seuche ausfindig machen kann.   Problembeschreibung: Seit geraumer Zeit (etwa 1000 km) habe ich folgendes Phänomen festgestellt: Beim kalten Motor fährt das Auto wie gewohnt einwandfrei, zieht gut an, beschleunigt usw. Alles Top. Fahre ich den Motor warm, fahre in langgezogenen Kurven oder starte den Motor nach kurzer Pause (ohne dass der Motor abgekühlt ist) neu und fahre los, dann kommt manchmal (während einer längeren Fahrt fast immer) ein Leistungsabfall. Man merkt wie etwas bremst. Vor allem merkt man das beim Hochschalten (und somit beim Beschleunigen aus tieferen Drehzahlen) oder wenn man das Gaspedal loslässt. Es fühlt sich so an, als ob man leicht bergauf fahren würde, weshalb das Auto schneller abbremst, als wie wenn es geradeaus ausrollen würde. Langsam ausrollen ist unter diesen Umständen fast kaum noch möglich. Nicht einmal leicht bergab. Ab und an hört man (eher beim schnellen fahren) auch ganz leichtes, kaum wahrnehmbares, dröhnendes Geräusch, aber auch nur wenn der Motor warm ist. Letztens trat das Problem erst nachdem ich nach rund 30 km von der Autobahn in einer langgezogenen Kurve runtergefahren bin, was mir eigentlich komisch vorkam.   Weitere Auffälligkeiten: Beim Schalten, insbesondere in den tieferen Gängen, ein Klack Geräusch. Das besteht allerdings auch schon seit über 20 000 km. Das wird wohl Kupplung oder das zwei Massenschwungrad sein.   Was wurde bereits überprüft? Bremsen und die Radnabe sind durchgehend kühl, also Schleifen der Bremsen oder ein defektes Radlager können eigentlich ausgeschlossen werden. Reiften stehen gerade (identisch). Auffälligkeiten bei der Spur oder bei Reifenverschleiß gibt es keine. Kugelgelenke der Stabilisatoren sind in Ordnung. Motoluftfilter, Motorluftzufuhr, alle Flüssigkeiten, Motorenölstand sind in Ordnung. Kein Öl-Verlust vorhanden. Keine auffälligen Geräusche beim Laufen Motor.   Was zum Teufel könnte das sein? :)))   Vielen Dank für Eure Rückmeldungen Viele Grüße Micha    
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