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purexxl

Suche guten Kleber für Edelstahl auf Plastik!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte das Originalsmartradio in meinem 451 mit Edelstahlzieringen von DS-Parts aufpeppen.

Sie sind auch heute gekommen, sollen aber mit beigelegtem "Doppelseitigem Klebeband", welches man selber zurechtschneiden soll befestigt werden.

Halt ich nicht so viel von!!!

Wer kann mir einen guten, vorallen Dingen fein dosierbaren Kleber empfehlen, Edelstahl meets Plastik.

 

Gruss Thomas

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PowerAni2.gifdb_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

 


db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

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db_image.php?image_id=1802&user_id=426&width=160

 

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also richtig klasse und bombenfest:

MEGABOND 2000

ein superkleber, im louis-motorradzubehörhandel erhältlich, kostet ca. 8,00 €

viele grüße

michael

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Sekundenkleber

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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2-Komponentenkleber...z.B. von UHU

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Das Problem mit Sekundenkleber ist immer, dass es sich nicht um einen spaltfüllenden Kleber handelt. Die Kontaktflächen müssen also beim Sekundenkleber ohne Zwischenräume direkt aufeinander passen. Auch hinterläßt Sekundenkleber (aka Cyanacrylat) nach dem Aushärten sehr oft unschöne weiße Ränder oder Schleier auf dem Kunststoff - ganz zu schweigen von der fehlenden Feuchtigkeits- und Temperaturstabilität. Ich würde für die Klebung ein Epoxi-Klebstoff auf Zwei-Komponenten-Basis anrühren und fein mit ein dünnen Pinsel auf die Zierleiste auftragen. Wenn du dann den Pinsel als Dart-Pfeil benutzen kannst, dann ist auch deine Zierleiste für immer Fest. Und was schon lange im Fahrzeug- und Flugzeugbau eingesetzt wird, kann für dein Radio nicht schlecht sein ;-)

 

Der von michaelrs genannte Kleber MEGABOND 2000 ist übrigens so ein Kleber. Aber Vorsicht: Einmal dran, kannst du nur noch Hammer und Meißel anwenden um die Leiste wieder abzubekommen.


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

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Klar hochfester Kleber?!?! Gerade im Auto bewegen sich die Tele und irgendwann kann es losbrechen.

Ich arbeite in nem Bereich wo ich sehr viel mit industriellen Klebstoffen zu tun hab.

Du mußt hierfür einen dauerelastischen Klebstoff nehmen. Der Kracher ist Loctite 5366. Den benutzen wir auch für Sachen die wir direkt auf Lack kleben!

 

Smarte Grüße

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Was kostet der Loctite 5366?

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion Coupe BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

Smart 451 CDI Passion Coupe BJ 2008

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Quote:

Am 06.11.2007 um 14:31 Uhr hat Mops geschrieben:
Was kostet der Loctite 5366?



 

Google??? :-D

 

50ml um die 4,55€ ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

so hab mir eben MEGABOND 2000 bestellt,

wie am besten auf den sehr schmalen Zierring anbringen, Tropfen oder einmal rundum??

 

Mit was entfernt man eventuell Überschüsse die sich beim andrücken herausdrücken??

 

Muss ja ein Mittel sein welches Kunststoff nicht angreift.

 

Gruss Thomas

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PowerAni2.gifdb_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

 


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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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