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Chrisman1971

Mein Smart hat nen Schlaffen...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Gestern ist es passiert, ich beuge mich von der Fahrerseite rüber und fasse meinem Smart an sein Ding.

Kaum berührt und er wurde schlaff.

Jetzt baumelt er nur noch schlapp runter und hat keine Funktion mehr.

 

So ein Mist.

 

Ich werde wohl mal zum SC fahren müssen und den manuellen Spiegeleinsteller reklamieren.

Entweder ist da was abgebrochen oder die Einstellstange hat sich irgendwie aus ihrer Verankerung gelöst.

 

Gut, dass ich noch Garantie auf meinen Roadster habe.

 

Viele Grüße, Christian ;-)

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155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

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Na ja, kann ja mal passieren! Ansonsten hau dem Kleinen Viagra in den Tank, dann schwebt der Spiegel wieder unter der Decke! :-D

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Solange nur Deine Spiegelverstellung schlaff runterhängt geht es ja noch :-D

Gruß André

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God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

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Das Ding ist ein ewiges "Imwegding" und vermutlich an der Sollbruchstelle gebrochen.

Man kann's selber reparieren, muss das Ding dazu allerdings ausbauen.

Man braucht: Eine Lüsterklemme für Kabel mit 4qmm, nen Lötkolben (besser Lötlampe, Lötfett und Lötzinn.

Das Ding ausbauen, fett abwischen, die Enden mit Lötfett bestreichen, zusammensetzen irgendwie fixieren und vorsichtig erhitzen.

Lötzinn in die Klemme laufen lassen, fertig

 

;-)

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@roadster60 meinst das tut nicht weh - au,au :o

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

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*lach*

 

...also wenn ich oder mein Kleiner... - ja, sogar wenn mein smart einen Schlaffen hätte... würde ich mich DAMIT gewiß nicht an ein sc wenden! :lol: ;-)

 

Aber schööön formuliert! *grien*

 

 

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www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~5,9 Jahre|~88.000 km|flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:

 

Eine Studie hat ergeben: 53% der 16- bis 29jährigen Frauen denken mindestens einmal am Tag an Sex. - Im Gegensatz dazu denken Männer mindestens 53% des Tages an Sex mit 16- bis 29jährigen Frauen. ;-)

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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Löle,

 

ich bin ja Beifahrer im Chrismans Roady gewesen.

 

Aber das ist auch Witzig........da geht man mit dem Finger dran und macht.............Li li lilili...............den Blick von Chrisman daraufhin fand ich Witzig :-D ......also jetzt am Roadster versteht sich :lol:

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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