Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katzenteil

Wasser unter Motorabdeckung

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

habe nach Ähnlichen Themen gesucht aber nichts gefunden.

Ich habe immer nach Regen und feuchtem Wetter unter der abnehmbareb Motorsbdeckung rechts am Scheinwerferelement Wasser stehen.

 

Kann mir einer sagen wo das reinkommen kann?

Es sieht nicht so aus, als würde es durch die Heckklappe kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, das hilft Dir weiter - abgesehen vom ersten Suchergebnis... :-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 119.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 26.10.2007 um 00:44 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das Wasser kommt durch die Dichtung der kleinen hinteren Kunststofffenster. Da hilft nur, die Dinger auszubauen, mit Silikon dichten und wieder einsetzen.

Die Dichtungen scheinen zu altern und werden damit durchlässig. Ich habe auch lange gesucht, wo es herkommt. Ist nicht viel Wasser, aber es langt.

 

Der Muschelschubser ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gieß mal auf die kleine seitenfenster viel wasser drüber und beobachte von welchem Fenster das kommt (eigentlich kann man auch an der feuchten ecke der Motorabdeckung sehen, aber trotzdem). Ist nicht viel arbeit, aber der Ausbau hat mir Schwierigkeiten bereitet, da ich Angst hatte die kleine Abdeckung zu brechen. Sonst geht recht einfach. Hier habe ich irgendwo auch den Link für Ausbau hinterlegt, such mal.

 

Grüsse


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es hilft nicht nur silikon, um die hinteren fenster dicht zu bekommen.

bei meinem smartie habe ich einfach dort wo die gummidichtung aufliegt noch fensterdichtgummi geklebt. außerdem hab ich die heckscheibe neu ausrichten lassen (freie werkstatt, sc hats in 2 jahren net geschafft :roll: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach den Dichtmittel (gibt's auch beim Smartcenter), mit dem man die Fenster abdichtet und klebt (so'ne schwarze Masse). Einfach über den Schumstoff des Seitenfensters drüber und wieder ansetzen. Ausrichten? Was gibt es da auszurichten? Bis auf den Plastikführungsklips ist da nicht mehr (naja noch von innen muss man mit einem Klipsystem das Fenster anziehen, das wars.

 

 


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorredner meinste mit Ausrichten die Heckklappe, bzw deren Glas, nicht die Sitenscheiben / Heckscheiben .... ;-) Meist ist es nicht nur EIN Grund, sondern es bieselt durch alle Ecken durch. Hab selnbst Systematisch alles abgedichtung und nun isser trocken .... der Kleine .. :)

 

 


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

silvercruiser, du hats erfasst. 8-)

 

ich habe also die beiden plastikfenster abgedichtet und zusätzlich die heckscheibe (glas) ausrichen lassen.

 

noch dazu kam bei mir massiver wassereinbruch an der frontscheibe. die verklebung hatte den geist aufgegeben (angeblich wegen des zu tiefen und damit zu harten fahrwerks :roll: ).

 

inzwischen sind aber alle scheiben abgedichtet und der kleine is wasserdicht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank erstmal für die wertvollen Tips!

Werde es mal ausprobieren sobald ich Zeit habe,bis ich den Fehler gefunden habe.

 

Ich gehe mal davon aus das jeder Laie ohne Spezialwerkzeug die kleinen Heckfenster ausbauen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Man darf bei solchen Dingen natürlich auch nie vernachlässigen, daß sich im Zuge technischer Änderungen in der Evolution eines Fahrzeugs auch eine Änderung der Sicherungsbelegung ergeben haben könnte, so etwas muss in der Technik immer im Hinterkopf rum spuken! 🙂 Ich habe jetzt mal eine Bedienungsanleitung eines neueren 451ers angesehen und mit Erstaunen festgestellt, daß darin beschrieben ist, daß die Innenbeleuchtung auf einer Sicherung der Reservesteckplätze am SAM liegt, s. Bild unten! Diese Reservesteckplätze liegen ja am linken Rand des SAM in Form dieser Steckelemente, die zusätzlich gesteckt werden können! Wenn das bei Dir tatsächlich ebenfalls der Fall wäre, dann wäre natürlich auch der Stecker N11-5 eine Sackgasse! Das ist ein Ausschnitt einer Bedienungsanleitung eines neueren 451er Smarts. Was davon der Hintergrund ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber Du solltest mal schauen, ob das bei Dir evtl. ebenfalls der Fall ist! Das wäre natürlich ebenfalls eine plausible Erklärung und auch eine Mahnung daran, daß man daran immer denken sollte, daß irgendwelche Unterlagen auch nicht mehr stimmen können! 😉 Selbst einer gedruckten Bedienungsanleitung in Deinem Fahrzeug kannst Du in diesem Zusammenhang nicht immer 100 %ig glauben, auch diese kann Fehler enthalten.   Bei der gedruckten Bedienungsanleitung in meinem Smart war es so, daß ein paar Zeilen der Sicherungsbeschreibung der Sicherungen 1-20 auf der nächsten Seite ebenfalls in der Beschreibung der Sicherungen 20-R9 drin standen und die eigentlichen Funktionen fehlten, das habe ich anfangs beim Durchlesen gar nicht gemerkt und erst festgestellt, als ich diese beiden Seiten direkt miteinander verglichen habe!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.926
    • Beiträge insgesamt
      1.611.072
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.