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smartute

Geruch (wie verbrannte Haare)

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An alle die mir helfen können!!!

 

Bei einer Geschwindigkeit von ca.120km, kommt ein etwas seltsamer Geruch auf, zu beschreiben ist er, so wie verbrannte Haare, leichter Gummischmauch, zumindest in diese Richtung.

Hat schon Jemand ähnliche Erfahrung, oder Tips was ich damit anfangen muss, bzw. wie ich Abhilfe schaffen kann.

Bei 130km, oder unter 120km, wieder weg.


Gruss

Ute

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Zwischen Gummi und Haaren ist aber schon ein Unterschied !!!

 

Vielleicht hast'e ja irgendein Tier am Kühler ??? :-?


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Oder 'nen getoasteten Marder im Motorraum...

 

 

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...oder die sitzheizung ist zu heiß eingestellt :-D Sorry, ich konnte jetzt nicht anders.

 

 


use less diesel, if you can do it

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Quote:

Am 25.10.2007 um 19:48 Uhr hat bullet-car geschrieben:
...oder die sitzheizung ist zu heiß eingestellt :-D Sorry, ich konnte jetzt nicht anders.

 

Der war gut ... oder Lockenstab/Brennschere steckt noch im Zigarettenanzünder :-D

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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