Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AleKue

DZM in Mercedes Werkstatt freischalten lassen?

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

habe in meiner nähe keinen sc und wollte mal fragen ob man seinen dzm auch in einer mercedes benz werkstatt freischalten lassen kann...

 

danke für die antworten


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den neuen fortwo hast, brauchst du den dzm nicht mehr freischalten lassen. nur anhängen und gut ist :)

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ruf am besten mal an und frag ob die das machen können. ich fahr auch immer zu mercedes. aber ka ob es da vielelicht unterschiede gibt.

-----------------

smart-holland1.jpgthinksmart.gifsmart-holland2.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir musste der DZM freigeschalten werden, wie bei allen 450er. Kostet 25€.

 

Bei 451er soll es schon ohne gehen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2007 um 19:45 Uhr hat blueandrew geschrieben:
...Bei 451er soll es schon ohne gehen.

 

Wie befu1 oben schon gesagt hat: Stimmt, er ist schließlich das Versuchskaninchen gewesen :)

 

Grüßle

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2007 um 10:31 Uhr hat AleKue geschrieben:
ich hab den 450 baujahr 2006

 

Hier handelt es sich aber um einen 450, bei dem der Drehzahlmesser auf jeden Fall freigeschaltet werden muß.

Probier mal, ob Du die Freischaltung nicht kostenlos bekommst, wurde in vielen anderen Fällen auch umsonst gemacht.

Aber auf jeden Fall vorher nachfragen!

Manchmal hilft es auch, wenn man den Mechaniker bei der Inspektion oder Reparatur direkt anspricht, ob er dies schnell mal machen könnte, so man denn Zugang zur Werkstatt hat.

Mit einem offiziellen Auftrag über die Auftragsannahme ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß es etwas kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab da heute mal angerufen. also der mercedes händler hier bei mir in stade kann das nicht aber 20 km weiter is der selbe (gleiche firma) und die machen das für nen 10er... :o

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wäre ja noch in Ordnung.

Wenn Du überlegst, daß Du schon einen Fünfer in die Kaffeekasse legen solltest, wenn es kostenlos gemacht wird, sind 10.- EURO noch zu akzeptieren.

 

Manche verlangen wesentlich mehr dafür, so 25.- bis 30.- EURO sind schon kommuniziert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zu den "grundsätzlichen" (und unterschiedlichen) Betrachtungsweisen (Beobachtungen verschiedener Forenmitglieder) zum Verbrauch /bzw. der "Restreichweite" gebe ich mal folgendes zu Bedenken:   Neben Trivial-Zusammenhängen (wie sie z.B. von @Smart Andy erwähnt wurden oder man bei "spritmonitor" nachlesen kann... ) ist doch die grundsätzlich Angabe in LITERN ohnehin aus physikalischen Gründen eher nur zum "groben Schätzen" geeignet. Flüssige Kraftstoffe/Brennstoffe haben doch je nach Temperatur unterschiedliche Volumina.....   Für genauere (und vergleichende) Angaben zu Verbräuchen von unterschiedlichen Verbrennungskraftmaschinen wäre doch (neben denselben Rahmen- und Umgebungsverhältnissen) der "spezifische Verbrauch/Wirkungsgrad" in Gewichtseinheiten (meist g/kwh / in Worten "Gramm pro Kilowattstunde") anzugeben bzw. zu betrachten (jedenfalls m.M.n "so ungefähr".....).   Bei bekanntem Gewicht des restlichen Brennstoffes wüsste man dann ziemlich genau, wie weit man noch käme (wenn die Umgebungsbedingungen immer gleich wären....).   Ziemlich Praxisfremd. Insofern reichen m.M.n. doch die vorhandenen "Schätzeisen" aus.....    Auswirkungen in der Praxis: Im heißen Hochsommer bekommt man weniger Brennstoff als im tiefen Winter, da ja nach Litern und nicht nach Gewicht (an der Tanke) abgerechnet wird.....   Und im Hochsommer nie "randvoll" tanken, da der "erdkühle" Brennstoff dazu neigt, sich im Fahrzeugtank dann (geringfügig) auszudehnen, was zum Überlaufen desselben führen kann..... (nicht gut für den Geldbeutel, die Umwelt und erhöht die Brandgefahr.....). (Hab ich auch mal so in der Fahrschule gelernt.....)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.318
    • Beiträge insgesamt
      1.599.800
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.