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asterix

v-max Aufhebung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erst mal als Neuling ein großes Lob an dieses Forum; hier wird wirklich ernsthaft diskutiert und man kann einiges aus den Beiträgen herausholen. (Im Gegensatz zu manchen anderen Foren, bei denen wirklich fast nur Müll drinsteht) Macht weiter so.

Jetzt aber zu meiner Frage:
Ich habe einen Brabus-getunten Smart mit Abriegelung. Ich will mir die Geschwindigkeits-Begrenzung rausmachen lassen, aber keine Firma geht da ran. Weder SW, noch Opera oder Smart selber.
Weiß jemand eine Firma, die die v-max aufhebt?
Daß dann die Garantie von Brabus weg ist, nehme ich dadurch in Kauf.

Gruß
Florian

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Das Problem an der Sache ist, dass die V-Max nur durch Aufspielung einer neuen Software aufgehoben werden kann. Dadurch wird das Brabus-Tuning aber auch überspielt.

Die einzige Möglichkeit ist in meinen Augen, das Brabus Tuning komplett durch ein anderes ohne V-Max-Begrenzung zu ersetzen. Die Aufhebung der V-Max-Begrenzung unter Beibehaltung des Brabus-Tunings dürfte technisch kaum machbar sein.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Hallo Asterix,
welches Baujahr/Monat ist Dein smart?
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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Marc,
das habe ich auch vorgeschlagen, daß die
Firmen den Smart auf die Originalsoftware
zurücksetzen und dann ihr Tuning aufspielen;
macht weder Opera noch SW.

Rolf,
das ist Baujahr 3/2000

Grüße
Florian

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Hi Asterix,
wollt ich auch haben bei meinem.
Alle haben abgewunken, bis auf SKN, die haben gesagt es wäre machbar.
Habe es aber noch nicht verwirklichen können ( Zeit :cry: ).

mfg

Steffen


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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Hi Asterix,
habe genau selbes Problem...
Auf Anfrage bei SW wurde mir mitgeteilt, dass es möglich wäre, die VMax Beschränkung nur durch ein komplettes "Re-Tuning" incl. neuem Steuergerät aufzuheben. Ein neues Steuergerät soll angeblich so ca. 700,- DM kosten.
Auf Anfrage im Smart-Center MUC wurde mir mitgeteilt, dass sie schon mal einen Brabus-Smartie mit TTP Tuning auf die "Sprünge" geholfen haben. Für das Steuergerät wurden ca. 1000,- DM verlangt :evil:
Rechnet man noch das Tuning von TTP dazu, so sind ca. 2500,- Steine fällig.
Auf Anfrage bei Brabus bekomme ich immer nur die selbe Leier zu hören: Ist nicht unsere Schuld, wir dürfen das nicht wg. Garantie, Vertäge mit MCC etc. bla bla bla bla bla....und wenn die Garantie weg ist ?
Ich hätte mir von einem prof. Tuner mehr erwartet...wahrscheinlich werde ich jetzt in den "sauren Apfel" beissen müssen und meinen Smartie von einer RICHTIGEN Tuning-Firma (TTP) re-tunen lassen...naja, das berühmte Lehrgeld halt....

Alex

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Hurrichip im Norden Frankreich (www.hurrichip.com) kann die Vmax Begrenzung aufheben für c.a. 600 DM.

Das macht er bei Chip-Flashing, so dass man nichts bemerken kann.

Viele Grüsse,

François.


Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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