Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Zwitschern beim Riementrieb

Empfohlene Beiträge

Da ich leider selber keine Ursache finden kann nun meine Frage:

 

Woher kann ein zwitschern am Riementrieb kommen.

Sobald ich den Riemen z.B. mit WD40 einsprühe ist für ein paar Tage ruhe, ebenfalls verschwindet das Geräusch oberhalb der Leerlaufdrehzahl.

Riemenspannung ist Ok und andere Undichtigkeiten an Krümmer, LLK oder den Schläuchen davon konnte ich nicht finden.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch PN.

 

PS. der Riemen ist keine 6Monate/5tkm alt.

 

Edit: Es ist der Riemen der Lima Wapu und Kurbelwelle verbindet.

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 17.10.2007 um 21:26 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sinn eines Forums ist doch, dass Informationen und Wissen ausgetauscht werden, oder?

Warum postet ihr die Lösung des Problems nicht hier?

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2007 um 21:25 Uhr hat Timo geschrieben:
Auch PN.



PS. der Riemen ist keine 6Monate/5tkm alt.



Edit: Es ist der Riemen der Lima Wapu und Kurbelwelle verbindet.


 

Hallo Timo,

wechsel mal den Riemen, hatte auch mal das Problem...oder, Lager der Lima-Riemenscheibe.

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas in der Richtung dachte ich auch. :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Riehmenscheibe läuft mit der Zeit ein, die Riefen erzeugen Geräusche.

Die werden von schwer laufenden Lagern von Nebenaggregaten noch verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo

 

Dann guck mal ob der riemen richtig montiert wurde!

 

Ich musste mich auch viele monate mit diesem problem herumärgern, hatte alles versucht, aber langfristig hatte nichts geholfen...bis sich herausgestellt hatte, dass der riemen auf einer scheibe etwas versetzt aufgelegt wurde und somit nicht in einer flucht zur riemenscheibe lief, mit besagten, teils schlimmen geräuschen.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sind das Fehler, die im Steuergerät hinterlegt werden? Also kann ich die auslesen?   Ein untrügliches Merkmal ist für mich jetzt nicht klar geworden aus deiner Aufzeichnung.    Also bis auf das Motorklingeln, was man hören kann.    so ganz hab ich jetzt auch den Fehler nicht verstanden.    Fang bitte noch mal ganz von null an. Also das Ventil soll eigentlich was machen? Einen Bypass öffnen? Von was nach wo? Und das Ventil ist jetzt dauerhaft geschlossen, wenn es kaputt ist oder dauerhaft geöffnet?   Der Turbo drückt also Ladeluft ins Kurbel Gehäuse?! Das meinst du mit Öl Raum, oder?  Dann hab ich einen Überdruck im Kurbel Gehäuse und über die Kurbel Gehäuse Entlüftung drückt es dann in den Ansaugtrackt?! Korrekt?    Das mit der niedrigen Selbstentzündung Temperatur hab ich nicht verstanden. Öl entzündet sich eigentlich eher schlecht.    Der Fehler müsste dann ja auch mit Blau Rauch einhergehen, wenn Öl mit angesaugt wird?!   Also ist das auch ein typisches Zeichen?   So ganz wirklich verstanden hab ich’s noch nicht.    Vielleicht kannst du es noch ein bisschen klarer formulieren?   Und wie gesagt, kann man den Fehler auslesen? Also ist das Ventil hinterlegt im Steuergerät, wenn es defekt ist?    Danke dir
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.216
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.