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Utzle

Pässetour 2008

Empfohlene Beiträge

@ Extrem: Du kannst Dir die Gänsefüßchen ruhig sparen, das Auto ist, war und bleibt ohne tuning. Quasi Natur pur.

 

Wer macht bei 170 tkm auch noch ein tuning drauf...

 

Das Inge & Co. den einen oder anderen Kaffee Vorsprung haben wird, ist mir schon klar.

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Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

 

 

Wer am meisten Spielzeug hat, wenn er stirbt, hat gewonnen.

 

 

 

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In den letzten Jahren waren wir oft in der Schweiz, hauptsächlich Pässe fahren.

 

Vom 20 bis 24.08.09 übernachten wir extra in Kochel, weil wir von da recht gut nach Zell am See kommen und auch in die Schweiz um da Pässe zu fahren.

 

Den Nufenen Pass sind wir schon mit Mercedes A 170 CDI und Wohnwagen hochgefahren ( 1 000 Kg Anhänger )

 

Nun wollen wir auf den höchst befahrenen Pass mit dem Smart 451 CDI und das einen ganz normalen Serien Motor.

 

Dietmar

 

 

 

 

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Die Pässetour 2008 ist und bleibt einmalig und bei allen sicher unvergessen.

Falls sich jemand dazu berufen fühlt, eine Tour 2009 zu planen, dann bitte in einem neuen Thread.

Ich werde keine Tour planen, an der mehrere Fahrzeuge teilnehmen. Dazu fehlt mir die Zeit und die Erfahrung bei der Planung von Touren in der Alpenregion.

Gruß Inge

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Die Tour im letzten Jahr war ein absoluter KRACHER! Wenn es in diesem Jahr nichts wird, vielleicht hat Jochen ja nächstes Jahr wieder die Zeit und Kraft dazu.

Ich biete auf jeden Fall für das nächste Jahr wieder meine Hilfe an.

 

Liebe Grüße, Iceman 8-)


Gruß vom Iceman

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Nö dieses Jahr wird's leider nix da mein Arbeitgeber mich erst Ende November wieder länger als 1 Tag in Urlaub lässt.

Wobei Ich für nächstes Jahr eventuell auf den Zeitraum nach der Bodenseetour plädieren würde.

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gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Welche Fahrzeuge bzw. Motorisierungen waren denn bei der Tour dabei?

 

Mich würde vor allem interessieren, ob von den 450ern auch ein serienmässiger Benziner mit dabei war...

 

Ralph

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"Die Teilnahmegebühr für den Torpedo Run im Jahre 2009 beträgt für ein Fahrzeug mit zwei Personen 3960 EUR, das sind umgerechnet 1980 EUR pro Person."

-> nicht ganz meine Kragenweite

 

"Die Anschlussnacht nach dem Grand Final ist neben den anderen Hotelübernachtungen ebenfalls inklusive!"

-> Ach so, ja dann...

 

:roll:

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edit: falscher fred

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 05.10.2009 um 09:29 Uhr ]

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7 Jahre ist unsere 1. Pässetour jetzt her.

Und viele die dabei waren fahren immer noch Smart!

2 Paare haben Nachwuchs bekommen...

Schee war's und chaotisch.

Hat noch jemand schöne Bilder?

Wer hat noch sein Auto von damals?

 

8-) Peter.

 

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www.red-peter.de

 

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Benjamin Franklin

 

 

www.sos-stuttgart.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 21.09.2015 um 12:41 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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Quote:

Am 21.09.2015 um 12:30 Uhr hat red-peter geschrieben:
7 Jahre ist unsere 1. Pässetour jetzt her.

Wer hat noch sein Auto von damals?

 

Ich!

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Welche Strecke/Pässe wurden den damals abgefahren?? Weiß das noch jemand...

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spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Quote:

Am 28.04.2016 um 13:01 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Welche Strecke/Pässe wurden den damals abgefahren?? Weiß das noch jemand...

 

Frag bitte mal den Lewi nach der Calzone-Tour, war zwar ein Jahr später, aber stark an die 2009-er-Pässetour angelehnt.

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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