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Bueni

Worauf sollte man bei einem Smart-Kauf achten !?!?

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

möchte mir die Woche oder sofort,wie auch immer,wenn ich einen gescheiten smart fortwo finden sollte bis 3Mille kaufen,jedoch brauch ich unbedingt Tipps worauf ich beim Smart achten sollte ???

Wie kann ich mir sicher sein das der Motor und Getriebe &&&&&,Inordnung sind ?

 

THX schonmal

 

 

MFG

Büni

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bueni am 11.10.2007 um 10:23 Uhr ]

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Such mal nach "Kaufberatung"...

 

Kompressionstest und Vmax-Test helfen etwas, sonst halt vernünftige Wartung...der 699er soll besser halten alös der 599er Benziner (Umstellung ab Baujahr 03/2003, dann auch ESP statt Trust+).

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smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


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Was ist den Trust+ ?

 

 

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Das jetzige ESP !

 

 

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Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007 ohne schnick & schnack

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo_Colonia am 30.10.2007 um 16:51 Uhr ]


Grüße aus dem sonnigen Köln,

Ingo

Smart/Pure CDI /2007/Kristallweiß = Flöckchen

ohne schnick & schnack (der kommt noch)

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hallo,

 

ich finde das mit dem guten smart für 3000 wird sicher nicht ganz einfach und mit in dieser woche oder sofort eher unmöglich.

 

aber gut, wo rauf du schauen solltest:

 

eigentlich ab mitte 2003( sind auch schon die 699er), da sind die motoren und die schaltung wohl nochmal verbessert worden.

Die alten sind anfälliger werden oft schon mit austauschmotoren verkauft.

beim 42 coupe auf die hintern seiten scheiben, diese sind oft undicht und dann muss man mit moosgummi nachdichten, schau dir den turbolader an.

 

auch auf den auspuff achten, ist nun mal ein stadtauto und somit läuft dieser immer gefahr durch zugammeln.

 

viel glück

lg claudia

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 30.10.2007 um 17:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 30.10.2007 um 17:48 Uhr ]


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Also sagen wir es so: Es soll wohl irgendetwas Ähnliches wie ESP leisten, es ist aber de facto KEIN ESP und ist nicht anatzweise in der Lage ein Schleudern des smarts zu vermeiden- habe da durchaus leitfolle Erfahrung. Insofern schau, dass Du einen mit ESP bekommst, wenn Dein Budget es hergibt und Du dir unsicher bist.

 

 

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Quote:

Am 24.10.2007 um 22:14 Uhr hat Bueni geschrieben:
Was ist den Trust+ ?



 

Trust+ kann die Motorleistung reduzieren und auskuppeln.

 

ESP ist aufwendiger und kann jedes Rad einzeln abbremsen und damit das Fahrzeug deutlich besser stabilisieren.

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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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