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josty

Angst vor ATU....

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Also, bei ATU Winterreifen von Conti oder Semperit drauf klingt kostenmäßig bisher am vernünftigsten....

Nur, die fahren meinen Smartie ja auf die Rampe und jetzt hab ich Schiß, das deren Anlage meiner Kugel weh tut!!

Klar, so ne große S-Klasse paßt da ja locker drauf, aber die Kugel paßt ja nicht komplett drauf, wer weiß, was die da anstellen...Also, ich hab irgendwie Panick!!

 

Wer war denn schon alles bei ATU und kann mich beruhigen?

Bei Smart kostet mich der Spaß eben mal 100 Euro mehr...:(

 

 

 

 

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smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 10.10.2007 um 22:01 Uhr ]

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Wenn du ganz sicher gehen willst, schraubst du sie selber drauf. Ich habe übrigens die gegenteilige Erfahrung gemacht... Meine Winterräder waren bei Smart (MB-Händler) 100€ günstiger als bei ATU... Ansonsten habe ich von ATU schon solches und solches gehört...

 

Gruß


 

 

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Äh, sorry, aber wenn was kaputt ist stehen die dafür gerade. Warum soll "deren Anlage deinem Smartie weh tun" ?? -- es giobt genug andre Autos, da nimmt man eben nen ganz normalen Wagenheber und muss nicht auf irgendwelche "Anlagen für S-Klassen" .... wenn du ganz sicher gehen willst, bitte dabei stehen zu dürfen. Dabei würde ich dir aber im Vorfeld zu einem kleinen "Tip" für den ausführenden Mech raten .... damit geht vieles leichter ;-) -- leider ist diese Kultur des "Trinkgeldes" aus der Mode gekommen vor lauter "GeizistGeil" .. hab selbst nur beste Erfahrung damit gemacht und geniesse für die nächsten male den Service mit dem Extra ... ;-)

 

Also - keep Cool !!! :) 8-) 8-)


Keep on rollin´ ....

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Achja...So viel Schlechtes über ATU gehört und Smart ist beim Aufziehen grad mal 8 Euronen teurer...Hab mich jetzt für die guten alten Contis von reifendirekt.de entschieden und laß sie bei Smart aufziehen! :-D

Man fährt ja nur einmal im Leben Smart! *lol*

 

Klar, bei ATU kann man auch kaufen, aber Smartfahrer sind eben "emotional gebundene Bauchentscheidungsmenschen", sonst würden wir das Ding ja nicht fahren...

 

8-)

 

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smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 10.10.2007 um 23:14 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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