Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter123

Mein CDI hat leichten Oelverlust

Empfohlene Beiträge

Zwischen Getriebe u. Motor ist Oel am Gehäuse, ist wenig Oel wer kennt das Problem.Ist noch Garantie

[ Diese Nachricht wurde editiert von Peter123 am 09.09.2001 um 19:35 Uhr ]

Fakt ist, Simmerring am Getriebe undicht.Es gibt keine neuen Simmerringe sondern ein neues Getriebe ist wohl billiger. Sollte ein Witz sein, aber es ist wirklich wahr.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Peter123 am 25.09.2001 um 20:36 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, das Problem habe ich zwar (noch) nicht, aber in irgendeinem Beitrag ein paar Zeilen tiefer habe ich gelesen, dass da ein Schlauch gerne porös wird. Weiss leider nicht genau wo. Musst mal etwas blättern. Viel Glück! ;-)

-----------------

Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's: "Mein CDI tröpfelt" von Sp*****wein. Da stehts geschrieben! :)

-----------------

Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja woher es kommt zwischen Getriebe u. Motor ist ein Langloch und genau da kommt Oel heraus. :-? :-? :-? :-?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gab mal probleme mit dem simmerring
(wellen dichtring) ich glaube aber nur bis
bj. 2000
( es gibt etliche threads darueber)
Gruß
Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

ich bemerke an meinem cdi (1100km) auch nach dem Parken drei Tropfen Ölverlust. Werde wohl mal ins SC tuckern :(

cu

paloco


cu

 

paloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

als mein Kleiner nach jedem Parken zwei drei Öltupfer auf den Boden malte, fuhr ich ins SC Karlsruhe. Kiste hochgebockt und da strahlte er uns auch schon an. Ein kurzer Luftschlauch war fast über die ganze Länge gerissen und siffte die rechte Antriebswelle voll.

Schlauch getauscht und peng hatte ich viel mehr Leistung. Ich bin also knapp 1200km mit einem gedrosselten cdi durch die Lande geeiert :(

Fazit: schaut doch mal unter Eure Smarts, ob da was nässt.

cu
paloco


cu

 

paloco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, möchte das Thema noch mal aufwärmen. Meiner knackt nun auch unter dem Lenkrad. Nicht immer, meist erst nach einer gewissen Fahrzeit. Wenn ich die Lenksäule ganz unten hinter den Pedalen anfassen und mit der anderen Hand das Lenkrad leicht hin- und herdrehe, kann ich das Knacken als Spiel spüren. Das Spiel liegt also offenbar nicht am Kreuzgelenk draußen, sondern höchstens am Kreuzgelenk innen, hinter dem Lenkrad. Dort kann man leider schlecht fühlen. Da dieses Gelenk aber im Fahrzeuginneren sitzt, würde ich das nicht zum Hauptverdächtigen machen. Nach Höreindruck könnte es auch aus dem Teleskopteil in der Lenksäule kommen, also von dem eckigen, was mit diesem Ausklinkmechanismus im Lenkrohr verläuft. Oder aus den Lagern des Rohrs. Habe die Lenkradverkleidung und das Kombiinstrument ausgebaut, sehe und fühle aber nichts Verdächtiges. Hat jemand das Problem inzwischen gelöst? Viele Grüße Thomas
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.156
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.