Guten Morgen allerseits,
vielen Dank allen, die sich Gedanken machen !
@Hedwig: Es könnte tatsächlich in die Richtung gehen. Ich war gestern Abend noch in der Halle und habe den Rahmen mit dem Wahnsinns-Aggregat runtergenommen, weil ich den Fehler unbedingt finden möchte. Heute morgen habe ich dann einen Kaltstart mit Messgerät vorgenommen. Stromaufnahme des Anlassers waren 147 Ampere. Das erscheint doch heftig viel - was mir andere Beiträge im Netz auch bestätigen. Da sowohl der Motor als auch Lima usw wirklich leicht drehen vermute ich, dass der Anlasser wohl einen weg hat. Ich kenne es von anderen Autos, dass der "angeschlagene" Anlasser dann auch weniger Leistung abgibt . 78,90€ habe ich nun für einen generalüberholten Original-Anlasser investiert und warte auf dessen Ankunft. Ich werde dann wieder berichten.
Für alle, die ob des Alters, der Vergangenheit und des technischen Zustandes des Smarts den Kopf schütteln (verständlich), nochmal wie eingangs bereits gesagt: Das kleine Dings ist für mich kein wirtschaftliches Projekt, sondern mehr ein Spaß. Und Laufleistung hin oder her: Wenn ein Auto wieder voll funktionsfähig ist, hat es auch wieder seine Berechtigung. Ich freue mich einfach an dem Würfel und will ihn als 10er Eigentümer wieder anständig behandeln.
Allen Mitlesen einen netten Donnerstag !
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