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ray0r

räder stehen unterschiedlich weit draussen (HA)?!

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huhu, ich hab folgendes problem..

habe 16" felgen mit rundum der gleichen ET, damit das hinten passt mussten also 25mm spurverbreiterungen pro seite verbaut werden.

 

nun steht die felge auf der fahrerseite weiter draussen als die auf der beifahrerseite...

weiß vielleicht jemand woran das liegt und wie man das beheben kann?

 

likv7.jpg

 

reiq3.jpg

 

 


avage5.jpg

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Hab ich aber auch gehabt, bei mir lag es daran das das komplette Heckpanel zu einer Seite verschoben war.

Andere Möglichkeit wäre ein Feindkontakt an der Hinterachse. :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ich kenne keine kugel wo es wirklich gleich ist!!

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bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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hab das prob auch

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MfG Gabor

sig1.jpgwirdzu.jpgsig2.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom

smartprofi.jpg

 

 

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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doppelt verschoben :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 24.09.2007 um 20:14 Uhr ]

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Kein Auto ist wirklich exact gleich und bei bündig stehenden breiten Rädern fällt es dann ganz schnell auf... zudem auch, weil man wegen des Neuerwerbs ständig dahin schaut und jedes Detail auffällt !!!

 

Alternativ ist das Heckpanel nicht richtig eingehängt ... ist mir auch schon passiert.


Keep on rollin´ ....

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mmmhhh...das ist aber schon recht viel Unterschied!!!

Würde schätzen: ca. 2 cm !?!?!?

 

WIe schon gesagt, erstmal das Heck neu ausrichten.......Schrauben lösen ( nicht ganz raus!!) und dann mal etwas dran wackeln....


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ja, also nachmessen möcht ich da ganed.. ich glaub dann fang ich an zu heulen ;-)

 

ähm reicht es wenn ich einfach die schraube übern seitenschweller löse?

 

ansonsten weiß ich nicht weiter wo ich das noch lösen müsste

 

gruß ray


avage5.jpg

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Hi..

 

Das Heckpanel lässt sich seitlich etwas "verschieben", indem DU hinten die drei waagerecht positionierten Torxschrauben löst - direkt unter der Heckklappe..(links, mitte , rechts)...beim nem silbernen Smart kann man es gut sehen:

 

schrghintenex5.th.jpg

 

Wenn das noch nicht so reicht, müßtest Du die beiden Schrauben unten an der Heckblende noch etwas lösen...siehst Du schon, wenn Du kniest...lol

 

Bevor Du jetzt aber losschraubst, guck doch erstmal, ob der Spalt Heckpanel/Heckklappe auf beiden Seiten gleich ist...diese Spaltmaße veränderst Du dadurch auch zwangsläufig...

 

Und nicht zu stark seitlich drücken - die hinteren Kotflügel sind mit Clips von hinten nach vorne reingeschoben...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Quote:

Am 24.09.2007 um 23:43 Uhr hat ray0r geschrieben:
ähm reicht es wenn ich einfach die schraube übern seitenschweller löse?

 

 

Nö!

 

 

Schau mal auf's Bild:

 

Smart_Motor_11.JPG

 

 

Löse die drei unterhalb der Heckklappe / brauchst nicht ganz rausschrauben! Drücke das Panel in die gewünschte Richtung - halte es dann so und schraub alles wieder fest.

Ich persönlich bin aber der Meinung, dass das nicht viel bringen wird - bei dem gewaltigen Unterschied!

 

Löse aber auch mal komplett die zwei Schrauben unten am Auspuff und versuche, die zwei Blechabstandshalter etwas zu verbiegen / oder lass es angeschraubt und ziehe das Panel in diesem Bereich mit ein paar kräftigen Rucks in die gewünschte Richtung.

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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ja scheint doch viel zu sein!

Vielleicht hat er die Spurplatten beide auf einer Seite montiert .... :-P

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Hehehe,

 

man könnte möma auch den "Smart-Manual-Guru" nennen... ;-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Was mir noch einfällt:

 

gibts nich auch verschiedenlange Clipse hinten (schwarz oder weiß)?!

 

Könnte ja theoretisch sein, dass dem Vorgänger ( wenn er gebraucht ist) oder dem SC bei ner Inspektion die Clipse auf einer Seite gebrochen sind - und jetzt sind auf einer Seite die falschen drin...

 

Die weißen Clipse sind wohl kürzer:

 

dsc00016si6.jpg

 

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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danke für die vielen antworten und anleitungen :-D

 

werde dann in kürze berichten ob das verschieben was gebracht hat.. nach den clipsen werden ich dann auch gleich mal schauen :)

 

gruß ray

-----------------

dsc01411nr4.jpg

 

 


avage5.jpg

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Nun,

bin mir sind die weißen Clips verbaut.

@Ray, was fuer Felgen hast de denn?!?!

;-)


wuschl1.gif

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hab welche von CMS mit 6,5x16 zoll.. und rundum der gleichen ET

 

und so sehen se aus

 

felgenft3.jpg


avage5.jpg

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Danke scheen!!

;-)

Die gefallen mir echt auch.

Was kosten diese denn so?!


wuschl1.gif

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...mmmh..oder sind die Spurplatten vielleicht nicht je 25 mm !?!?!?!?

 

Glaube ehrlichgesagt nicht, daß Du das durch das Verschieben ausglcihen können wirst....es ist doch etwas viel...und wenn siht der Smart von hinten insgesamt schief aus !!!

 

Felgen haben aber die gleiche Einpresstiefe !?

 

:-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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:lol: das mit den spurplatten dacht ich mir auch schon und war deswegen gestern abend nochmal draussen und hab nachgeschaut :-D

aber sind beide 25mm breit..

 

also hab den ja gebraucht von smart gekauft.. als ich das dann das erste mal gesehen habe das hinten irgendwas mit dem radstand nicht stimmt, da hab ich mal den radkasten abgetastet

 

da saß dann das panel an einer stelle nicht ganz über dem plastik vom radkasten.. hab das dann mit etwas druck richtig gestellt.. naja hat sich aber nichts verändert..

 

könnte sowas auch durch einen unfall verursacht worden sein?


avage5.jpg

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soo war gerade mal draussen und hab das panel locker gemacht und bissl hin und her geschoben.. da tut sich aber nichts.. sitzt eigentlich alles korrekt..

 

was mir auch auf den bildern auffällt ist, das man vom profil auf der fahrerseite viel mehr sieht als vom profil auf der beifahrerseite..

 

naja muss dann mal schaun wie das sich mit den winterfelgen verhält..


avage5.jpg

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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