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chr77

Endgeschwindigkeit CDI

Empfohlene Beiträge

Eigentlich fahre ich mit meinen CDI höchstens 110 Km/h,gestern habe ich aber verschlafen und wollte schneller fahren.125Km/h sind kein problem 135 nur bergab.Ist das normall?

Christian

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Mein neuer cdi fährt mit Anlauf bergab knapp über 150, 120-140 sind kein Problem.

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Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

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Halt falscher Fehler meiner ist Bj.2001 also ein ganz anderer Antrieb

Christian

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Ne der CDI läuft auf der geraden schon seine abgeregelten 138km/h ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi Christian nö das ist nicht Normal mein CDI läuft ungechipt auch gut seine 137 am Begrenzer auf der Geraden.

was hast du für Räder drauf und wie viel Km hat er ?

 

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Räder sind original also vorn 135 hinten 175

Km Stand 150.000

Allerdings wurde der Turbo vor kurzen getauscht!

Ich denke mit einen sehr langen Anlauf wird er auch abriegeln.Wenn ich bei 80 in den 6ten schalte geht es zügig bis 120 und dann kommt nicht mehr viel,allerdings auf einer Streckenlänge von c.a. 3 Km.

Ich werde morgen mal auf die Bahn gehen!

Christian

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Quote:

Am 17.09.2007 um 20:12 Uhr hat SmartAusOberfranken geschrieben:
Mein neuer cdi fährt mit Anlauf bergab knapp über 150, 120-140 sind kein Problem.

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Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07



 

Mit ein GPS gemessen? Der tacho ubertreibt viel i.v.m der 450 fortwo.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 17.09.2007 um 23:21 Uhr ]


smart 451 62kw Passion

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Hallo,

 

mein 2001er CDI lief anfangs auch nur mit viel Anlauf 128km/h. Der Vorbesitzer zuckelte 120tsd km nur mit 90 hinter LKWs her. Von mir wird er nun etwas mehr gefordert, fast nur Landstrasse und viele, viele Berge, da muss auch mal der 4te bis 100km/h herhalten.

Heute durfte er wieder mal auf die Bahn und er schafft nun GPS 137km ohne Probleme, nur an steileren Steigungen ist er mal auf 125km gefallen.

Also den CDI am besten beim Beschleunigen auch mal richtig vordern und die Gänge richtig ausdrehen lassen. Spritverbrauch hält sich dabei auch in Grenzen.

 

Gruss

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193092_2.png

 


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

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aus alten tagen kann ich auch nur berichten, dass der vorgänger cdi gerne die 135 oder so gefahren ist. allerdins in der norddeutschen tiefebene, also ohne berge.

 

gruß

raphi


Spritmonitor.de CDI 451

 

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Mein erster (BJ. 2000) wie auch mein zweiter (bj.2003) cdi schaff(t)en auf der Ebene laut Tacho 140, laut Fahrzeugpapiere 135 km/h. Laut GPS regelt der jetzige bei 136 km/h ab, das sollte also schon drin sein!

 

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

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Tach!

 

Lasst mal Eure GPS kalibrieren. ;-)

 

Die AMS hat ihn exakt mit 135 gemessen, Tachoabweichung bei 100 km/h = 6 km/h, s.u.:

 

1280_3830616633313066.jpg

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smartsigqz7.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


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Am 17.09.2007 um 20:10 Uhr hat chr77 geschrieben:
Eigentlich fahre ich mit meinen CDI höchstens 110 Km/h,gestern habe ich aber verschlafen und wollte schneller fahren.125Km/h sind kein problem 135 nur bergab.Ist das normall?

Christian

 

Vielleicht hast Du schon die neue "3,3-Liter-Software"... :lol: :lol: :lol:

 

Es sind in der Tat "Pressekutschen" in Tests aufgetaucht, die halbwegs an die versprochenen niedrigen Verbräuche rankommen - allerdings waren deren Fahrleistungen miserabel. Hier braucht er von 0-120 km/h EWIGE 50 Sekunden (ich habe 36 gemessen), hier erreicht er die 120 auch nur mit Mühe.

 

Also: ab zum Händler, messen, nachbessern lassen. 8-)

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mein neuer (451er cdi) läuft 155km/h, aber die 3,3L verbrauch sind nicht erreichbar, trotz ökofahrten.

die 155 fahr ich aber eh nie, denn ich will den "kleinen" nicht quälen.

gruss


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Das mag ja alles sein aber nach welcher Strecke,ich bin heute auf die Bahn und siehe da nach 3 Km laut Tacho 140 Km/h und abschaltung.Ich habe mal einen Benziner gefahren und der brüllte hoch bis 135 und abschaltung auch berghoch.Ich wollte nur wissen ob meiner unnormal ist also 110 fahren dann Vollgas und nach 5 Minuten abriegelung.

Mfg Christian

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Ne von 110 bis zur elektronischen Begrezung dauert es keine 5min und sollte auf der Geraden doch recht flott gehen. ;-) Also nicht normal.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 18.09.2007 um 14:34 Uhr hat go4smart geschrieben:
mein neuer (451er cdi) läuft 155km/h, aber die 3,3L verbrauch sind nicht erreichbar, trotz ökofahrten.

die 155 fahr ich aber eh nie, denn ich will den "kleinen" nicht quälen.

gruss

 

Nach Tacho oder GPS? :-?

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Ich sehe ein das eine Ferndiagnose schlecht ist und werde mal schauen ob ich einen CDI in der nähe zum vergleich probefahren kann.

Meine überlegung ist ,da mein Vorbesitzer den Turbo tauschen lassen hat das die Werkstatt was falsch gemacht hat.Normal müsste ich den Turbo auch hören,höre ich aber nicht!

Christian

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Am 18.09.2007 um 15:17 Uhr hat schaefca geschrieben:
Quote:


Am 18.09.2007 um 14:34 Uhr hat go4smart geschrieben:

mein neuer (451er cdi) läuft 155km/h, aber die 3,3L verbrauch sind nicht erreichbar, trotz ökofahrten.


die 155 fahr ich aber eh nie, denn ich will den "kleinen" nicht quälen.


gruss

 

 

 

Nach Tacho oder GPS? :-?

 

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nach tacho! eben so 155-157.

gps hab ich im smart leider nicht.

aber wie gesagt, dass bin ich nur aus interesse mal gefahren. normal so 120 auf der autobahn. auch laut tacho.

go4smart


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@ go4smart:

 

Sorry, aber das kannst Du definitiv Deiner Großmutter erzählen. Bergab vielleicht...

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Also muss ich mir jetzt gedanken machen oder nicht,das Auto fährt total normal.5 Gang aus der Ortschaft bis 110 in affenartiger geschwindigkeit dann in den 6ten und dann passiert nicht mehr viel.125 sind immer drinn aber abschaltung selten.Ich kann auch im 6ten von 70 zieht er auch gut hoch es fehlt die V-Max.Gebt mir mal Tipps ob ein defekt vorliegen kann oder der Turbo wurde getauscht kann da was verstellt worden sein?

Christian

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Es könnte sein das beim Turbotausch die Schubstange Verstellt wurde und er daher zu wenig Ladedruck aufbaut.

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gruß Utzle :D:D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Ist bei dem neuen Turbo nicht auch eine neue Schubstange dabei?

Ich wollte jetzt den Auspuff tauschen und konnte mir das angucken,die Kontermuttern hatten roten Lack.

Das sah alles O.K. aus.

christian

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also meiner lief selbst mit öltriefendem turbo gps-genaue 135

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Alpine CDA-9855

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Rainbow 10" Tornado im BR

 


How hard can it be?

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Am 19.09.2007 um 12:57 Uhr hat schaefca geschrieben:
@ go4smart:



Sorry, aber das kannst Du definitiv Deiner Großmutter erzählen. Bergab vielleicht...

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tut mir leid aber das ist so - ich hab übrigens den neuen (451er).

ich werd mal verbotenerweise mitn mobilphone a foto machen.

beim neuen is nyx mit abregeln bei 135 - des is jedenfalls fyx. :-D


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Jetzt fällt mir nochwas ein nach dem Kauf hatte ich Ölflecken auf der Strasse,ich hab dann festgestellt das vorne links ein kleiner Schlauch, der in einen grossen Schlauch gesteckt wird ab war.Also Schlauch wieder drauf und keine Ölflecken mehr.Ich bin dann mit meinen Sohn zum Fussball gefahren und auf der Bahn immer ohne probleme 130(Die aber gehalten).Danach immer schön piano bis jetzt.Ich habe das Forum mal durchstöbert und bin da auf das Mischgehäuse gestossen.Kann es sein das sich das bei mir zugesetzt hat? Wo bekomme ich eine Dichtscheibe her?

Mfg Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chr77 am 19.09.2007 um 20:12 Uhr ]

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