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YvesM

Windschutzscheibe macht "Plopp"

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Da bemerkte ich beim Zuschlagen(schließen)der Fahrertür ein ploppendes Geräusch.

Die Türverkleidung war es nicht.

Durch das schließen der Tür hob sich(durch den Fahrzeuginnendruck) vorn links die Windschutzscheibe um ca.5 cm.

Im SC Garbsen wird man mir die Scheibe neu einkleben. Wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße Yves M.


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

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Also bei mir ist bislang nichtsin diese Richtung aufgetaucht. Mein cdi Baujahr 12/2000 klappert nur an diversen Stellen.

Keep on smartin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

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Mein CDI (11/2000) war jetzt schon 3mal wegen Wassereinbruch in der Werkstatt. U.a. wurde auch die Windschutzscheibe neu eingeklebt. Das das Wasser immer noch eindringt, verlange ich jetzt Wandelung des Kaufvertrages. (Und die Heckscheibe klappert auch wieder, obwohl das schon mal behoben wurde)

Noch Fragen?

------------------

Michael Hitzler

mhitzler@web.de

www.mhitzler.de

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Die Scheibe wird im Werk schlecht verklebt worden sein. Dürfte eigentlich keine schwere Aktion sein, die Scheibe noch mal ordentlich einzukleben. Das müßte jede Werkstatt öfter gemacht haben (z.B. nach Steinschlag etc.)

Also wenn Die in Deinem SC nicht völlig unfähig sind, sollte das kein Problem darstellen!

Claudia

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lol das hatte mein Bruder mal am Audi coupe ,da lupfte es auch immer die Front scheibe beim türen zuhauen aber die hielt trotzdem geschwindigkeiten von zweihundert aus weil sie in einer vertiefung sitzt. Bei meinem Cabrio lupft es immer das dach so schön ,wie ein luftballon,ist nur der Überdruck

BC-RS 58

Gruß Roland

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Hallo YvesM !

wenn´s das smart-center nicht hinkriegt mit dem Einkleben der Scheibe, dann gibt es noch diese Autoglaser-Firmen.

Die machen das jeden Tag und verstehen wie man die Klebeflächen mit Primer & Co.

vorbehandelt. Der Umgang mit den 2-Komponenten Klebestoffen erfordert Erfahrung und die hat wohl nicht jeder im sc.

Hält die Scheibe nach dem Einkleben entweder mechanisch nicht oder ist sie undicht dann ist es IMMER Pfusch!

Grüsse

Ingo

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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