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Zebra-smart

Wer findet den FEHLER bei diesen Bild??!!

Empfohlene Beiträge

Der blaue stößt mit dem gelben zusammen :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Der Zebra-Smart ist eigentlich ein Tiger-Smart!

 

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

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Das Zebra gibts nur einmal.

 

Wenn das ein Gewinnpiel ist für das wir dir die Lösung suchen- bekommt dann der der's gefunden hat die Hälfte ab?

8-)

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Das Zebra gibts nur einmal.

 

Wenn das ein Gewinnpiel ist für das wir dir die Lösung suchen- bekommt dann der der's gefunden hat die Hälfte ab?

8-)

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unter dem grünen an der spitze, ist ein weißter strich, und die linke weiße außenkante des schilds fehlt.

 

gruß, daniel

-----------------

Smart Passion CDI

 

ICQ: 236-185-459

 


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

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Es sind nur Fortows, keine Roadster oder Forfours. Gabs da wohl noch nicht..... :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maulwurf am 10.09.2007 um 10:45 Uhr ]

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Tuv.jpg

 

Hier eine kleine Vergrößerung.

 

Der schwarze Strich am gelben smart?

 

Keine Ahnung...

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion_2004 am 10.09.2007 um 10:54 Uhr ]


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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@Ingenieur

das Schild gib´s

 

LEIDER FALSCH

 

@passion_2004

 

erst mal danke für diese Vergrößerung

 

aber auch du liegst FALSCH mit deiner AUSSAGE :)

@Maulwurf

ich habe das Schild nicht GEMACHT

aber deine AUSAGE ist leider FALSCH

@Sir Daniel

schade du liegst nict RICHTIG

@Roadster60

Liegst hier leider FALSCH KUCK MAL RICHTIG HIN!!!!!! :o

 

Also KUCK mal RICHTIG hin aus das BILD

 

PS: ist doch gar nicht so schwer :)

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Quote:

Am 10.09.2007 um 17:47 Uhr hat Zebra-smart geschrieben:
@Ingenieur

das Schild gib´s

LEIDER FALSCH



@passion_2004

erst mal danke für diese Vergrößerung

aber auch du liegst FALSCH mit deiner AUSSAGE :)


@Maulwurf

ich habe das Schild nicht GEMACHT

aber deine AUSAGE ist leider FALSCH


@Sir Daniel

schade du liegst nicht RICHTIG


@Roadster60

Liegst hier leider FALSCH KUCK MAL RICHTIG HIN!!!!!! :o



Also KUCK mal RICHTIG hin aus das BILD



PS: ist doch gar nicht so schwer :)



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    • Zuerst mal, bitte werde nicht aggressiv, ich bin hier um zu lernen und Infos zu sammeln. Leider zählt dazu auch mal geistig in die irre zu geraten und scheinbar dumme Fragen zu stellen. Komplexe Zusammenhänge zu erkennen ist nun mal manchmal nicht so einfach. Ich finde es sehr angreifend, mir zu unterstellen ich "raffe" das nicht.   Die Steuerung des Ladedrucks beim smart ist, wenn sie so ist, wie Du sagst Unterdruckgesteuert, oder ist es nun Unterdruck und Überdruckgesteuert, anders als bei allen anderen Motoren mit Turbolader, mit denen ich bisher etwas Erfahrung sammeln durfte.   Deshalb war ich von manchen Dingen ausgegangen, die hier scheinbar anders sind. Somit wäre die Steuerung im smart von hause aus nicht einfacher, sondern sogar komplexer - z.B. zwei Taktventile zur Dosensteuerung, statt nur eins.   Bei einer überdruckgesteuerten Wastegate-Dose beeinflussen sich Wastegate und SUV gegeneinander und ergänzen sich im Endergebnis. Bei der beschriebenen Steuerung mittels Unterdruck wäre ein SUV sehr schwer zu integrieren, so dass man es auch gleich lassen kann.   Overspeeding ist bei allen Ladergrößen möglich, erst recht bei einer falschen Steuerung. Und ich habe verstanden, dass das Risiko verringert, bzw. ausgeschlossen wird, wenn das Wastegate nach deiner Annahme unterdruckgesteuert wird. Aber, außer Deiner Behauptung dazu, habe ich im Netzt nichts finden können. Also muss ich prüfen - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich versuche somit nur Deine Aussage zu bestätigen. Sollte die Dose druckgesteuert sein und ich nehme den Gegendruck aus der Frischluftseite, dann strömen die Abgase weiter vollständig über die Turbine, aber die Frischluft hat keinen Widerstand, weil das SUV offen steht, und die Welle dreht mal munter hoch in einen Bereich, wo sie nicht sein sollte.   Übrigens wurde die Frage nicht beantwortet, ob Unterdruck an die TIK abgegeben werden müsste, wenn das System mit Unterdruck gesteuert werden würde. Würde das nicht Falschluft vom zugehörigen Taktventil im Ansaugkrümmer bedeuten? Die Anschlüsse der beiden Steuerventile erfolgen am Einlasskrümmer hier ist Unterdruck, wenn die Drosselklappe geschlossen ist und am Turbolader. In welchem Lastzustand ist direkt am Turboladerausgang ein Unterdruck gegeben?   Deshalb komme ich ja erst auf die abstruse Idee, die ich durch testen untermauern möchte, dass die Takt-Ventile mit Überdruck arbeiten. Überdruck kann ich gefahrlos an die TIK abgeben. Meine These zu dieser Annahme: Ist die Drossel zu, steuert das Taktventil am Turboladerausgang und reißt das Wastegate einfach nur auf. In diesem Zustand ist sehr viel Druck auf der Frischluftseite. Ist die Drosselklappe offen, steuert das Taktventil, welches am Einlasskrümmer angeschlossen ist. Hier wird das Wastegate geöffnet, wenn die Ladedrücke einen gewissen Wert übersteigen. Aber das muss ich testen!
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