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Tommy_4two

3. Satz Abblend-Lampen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe ein Problem :-? Ich fahre seit einem Jahr einen For2 Passion BJ'04 und bin sehr glücklich mit meinem Kleinen.

 

Allerdings darf ich jetzt mitlerweile den 4. Satz H7-Lampen erneuern. Das Wechseln geht ja langsam schon, wie am Schnürchen, dennoch wird es auf Dauer etwas langweilig und natürlich bei diesen Lampfen auch ins Geld! SmileyCentral.comimage.gif

 

Wäre es vielleicht möglich, dass es technische Probleme aufgrund eines verbauten Verstärkers samt Bass-Röhre gäben könnte? SmileyCentral.comimage.gif

 

Dankeschön in Voraus für Eure Hilfe

Thomas

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Hat weder mit dem subwoofer noch mit der Qualität der verwendeten Leuchtmittel zu tun, sondern ist ein typisches smart 42 Problem. bei mir halten die H7er immer etwa 6000 km und dank Tagfahrlicht bei meiner Fahrleistung etwa 8 Wochen.

 

Habe im smart-center Oldenburg für 30 €uro zwei spezielle H7er gekauft, die eine fünfjährige Garantie haben. Also fahre ich alle acht Wochen dorthin und lasse sie kostenlos austauschen. Funzt schon über zwei Jahre, aber am Ende kenne ich alle Schrauber dort :-D

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

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Oder bau dir die alten H4 Scheinwerfer ein, da hab ich in 2 Jahren nur eine einzige gewechselt. :-D

 

 


Smart Fortwo & Passion BJ 99

 

120889.png

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Ich habe mit 20.000 immer noch die ersten H7 drin. Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass bei einigen die Halteklammer nicht die richtige Vorspannung auf die Lampe gegeben hat und deshalb durch Vibrationen die Lebensdauer der elektrischen Lichterzeugungseinheit verkürzt.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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die ersten h7 haben bei mir ca. 10000km (6 monate) gehalten. links und rechts sind relativ gleichzeitig ausgefallen.

die neuen (osram) halten seit 46000km (17monate).

 

daher nehme ich an, das die erstaustattung scheissbirnen waren.

p

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    • Moin,   Jetzt mal ernsthaft und ohne Ironie oder Sarkasmus, etc...   Ich persönlich halte es für äußerst unelegant, ein defektes und nicht fahrbereites Fahrzeug verkaufen zu wollen, noch dazu mit dem Hintergrund oder der Intention, "noch einen guten Preis" erzielen zu wollen.   Wenn es Smarterfahrene Schrauber gibt, die so etwas selber reparieren können und wollen, die möchten doch, nachdem sie die Arbeit hinein gesteckt haben, Geld für Ersatzteile und Zeit investiert haben, selber den Profit als Frucht ihres Könnens und ihrer Arbeit einstreichen. Sei es als Preis beim Wiederverkauf oder selber ein günstiges Fahrzeug zu fahren.   Du hast zwei Optionen. Den Wagen abgemeldet zu verticken an jemanden, der ihn auch noch transportieren kann. Das käme preislich fast ans Verschenken oder Verschrotten heran.   Oder Ihn selber, auf welchem Wege auch immer, in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten, wie man dies bewerkstelligen könnte. Und dann dort Instandsetzen zu lassen um das Auto dann angemeldet und Fahrbereit zu einem deutlichen besseren Preis zu verkaufen, wenn man es nicht mehr will oder selber weiter zu nutzen.   Sich bequem zurückzulehnen und zu erwarten das jemand dein technisches Problem löst, ohne das du Arbeit und/oder Zeit investierst und noch dazu kein Geld verlierst, ist "nicht schlau".   - Wenn du es selber nicht reparieren kannst, kann eventuell die Werkstatt das Fahrzeug reinschleppen. - Du kannst ein Abschleppunternehmen beauftragen. Was das kostet, weißt du schon. - Du kannst dir selber ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen (leihen) und einen Anhänger dazu mieten und die Kiste selber zur Werkstatt bringen. (die passende Fahrerlaubnis vorausgesetzt)   - oder das Teil in Kleinanzeigen setzen gegen Gebot - Selbstabholer... und hinterher winken...   ALLES kostet und ist mit einem gewissen Verlust behaftet. Sogar der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben...   BG        
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