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Stahlratte

Smart Brabus: Fahrbericht bei www.alle-autos-in.de

Empfohlene Beiträge

Smart Brabus bei www.alle-autos-in.de

 

Naja,

 

alles in allem teilweise etwas "überzeichnet" - ich kenne die Site auch nicht sonst...

 

Vinnie Mandzak ist Verkäufer im Nobel-Autohaus Mercedes of Beverly Hills: "Viele Kunden hier sind heiß auf den Smart", sagt der grauhaarige Starverkäufer: "Der kostet gerade mal so viel wie eine gute Armbanduhr.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 02.09.2007 um 22:52 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Das mit den überlangen Schaltpausen kann ich nicht nachvollziehen. Bin den ja am Wochenende den normalen gefahren und der war schon Ok - und beim Brabus soll es noch mal schneller sein. Ausserdem: Wenn er von 0-60 fast gleich schnell wie ein Golf GTI ist, dann können die Schaltpausen gar nicht soooo lang sein.

 

 


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

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Naja - sieh es doch mal so: Mit dem Leistungsgewicht und der Traktion (Heckmotot/antrieb) müsste er mit einem anständigen Getriebe eigentlich schneller von 0-60 gehen als ein GTI.

 

JB

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hat der bei 0-60 überhaupt schon in den zweiten gang geschalten? denke, der müsste schon bis dahin mit dem ersten auskommen, oder? :roll: :-P

 

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schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

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Quote:
hat der bei 0-60 überhaupt schon in den zweiten gang geschalten? denke, der müsste schon bis dahin mit dem ersten auskommen, oder?

 

Nee, das Brabus-Sportgetriebe hat einen verkürzten 1. Gang...dadurch schafft er die 0 - 60km/ tatsächlich in schnellen 4,2s..so habe ich es in nem Test gelesen!

 

Zum Vergleich: der Golf GTI (200 PS) braucht 3,9s dafür ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 03.09.2007 um 10:06 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Was bringt der erste Gang wenn im 2. nicht mehr viel kommt! Da sagt der GTI Tschüssssssssssssssssssssssss!

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@JannineBu: Das Leistungsgewicht vom GTI ist doch günstiger, glaube kaum, dass der über 1.5 t wiegt.

 

 


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

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@JannineBu: Das Leistungsgewicht vom GTI ist doch günstiger, glaube kaum, dass der über 1.5 t wiegt.

 

 


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

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Tatsächlich. :o

Der GTI wiegt nur 1328kg. Ich dachte son Golf wäre mittlerweile deutlich schwerer.

 

JB

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Quote:
Was bringt der erste Gang wenn im 2. nicht mehr viel kommt! Da sagt der GTI Tschüssssssssssssssssssssssss!

 

Was ist denn das jetzt für ne Aussage - Fakt ist, dass der Brabus wirklich nur gemessene 0,3s langsamer ist bis 60km/h! Hier die ermittelten Beschleunigungsdaten vom GTI zum Vergleich:

 

0 - 40 Km/h 2,2 s

0 - 60 Km/h 3,9 s

0 - 80 Km/h 4,4 s

0 - 100 Km/h 6,8 s

0 - 120 Km/h 9,2 s

0 - 140 Km/h 12,3 s

0 - 160 Km/h 17 s

0 - 180 Km/h 23,3 s

0 - 200 Km/h 34,3 s

 

Sicher ist es mir bewußt, dass ich mit nem Brabus auf der Autobahn "keinen Pommes vom Teller" ziehe - aber darum gehts ja wohl nicht bei dem 0-60 km/h-Vergleich...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 03.09.2007 um 12:26 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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gleiche Beschleunigung bis auf 60 plus schlechteres Leistungsgewicht als GTI. Da haben die Smart und Brabus Ingenieure doch keinen schlechten Job gemacht...

 

 


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

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Haupsache ist doch das es Spass macht,und das wird es auch,zumindest mir.

 

M.f.G.

 

KLF100 :)

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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