Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AlexFFM

[SMART 451] Ein paar allgemeine Fragen zum neuen fortwo (zwecks Kauf)!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da sich meine Freundin die Tage einen neuen Smart fortwo bestellen möchte und wir beide leider nicht allzuviel Ahnung vom Smart haben, anbei ein paar Fragen in der Hoffnung am Ende das richtige Fahrzeug zu bestellen

 

1. Hat nur den 71PS fortwo einen Turbo bzw. Kompressor oder auch der 61PS?

 

2. Ist nur der 71PS Motor von Mitsubishi oder auch der 61PS?

 

3. Hat vielleicht jemand ein Bild vom abschließbaren Handschuhfach?

 

4. Wie sinnvoll haltet Ihr die Servo wenn man jetzt schon weiß, das man sich mindestens 16 Zoll, wenn nicht sogar 17 Zoll Felgen verbauen wird?

 

5. Ist H&R bisher der einzige Hersteller der Tieferlegungsfedern (15/35) für den neuen Smart anbietet?

 

6. Stimmt es, das nachts der Drehzahlmesser und die Uhr nicht beleuchtet sind?

 

7. Welche Größe von Lautsprechern sind beim Smart verbaut bzw. können nachgerüstet werden?

 

8. Ist es möglich ein anderes Radio als das Smart-Radio zu verbauen, da wir nur die Radiovorbereitung nehmen und uns bessere Lautsprecher und ein besseres Radio verbauen wollen?

 

9. Wie viele Lautsprecher kann man überhaupt im Smart verbauen (also in die dafür vorgesehenen Plätze)?

 

10. Weiß jemand welches Reifenmodell (also Hersteller) bei den Winterreifen verbaut wird, da wir die Winterreifen anstelle der Sommerreifen dazu nehmen wollen um uns wie oben schon erwähnt schöne Sommerfelgen und Reifen zu holen?

 

11. Kann man eigentlich alle Alufelgen die auch schon beim Vorgänger vom 451 gepaßt haben, auch auf dem 451 fahren?

 

Wäre super lieb wenn die ein oder andere Frage beantwortet werden könnte, da meine Freundin bisher folgende Konstellation bestellen möchte und nur noch die oben aufgeführten 10 Fragen offen sind, bevor wir bei www.fw-mobile.de bestellen

 

fortwo coupe 45 KW ( 61 PS ) = 7939,38€

Bodypanels & Tridion Sicherheitszelle = schwarz

 

- Abholung im Lager Köln oder Rotenburg = 295,00€

- Klimaanlage autom. inkl. Staub Pollenfilter = 809,68€

- Servolenkung = 402,70€

- softouch Vollautomatik = 269,89€

- Kopf und Brust Seitenairbags = 278,46€

- Fensterheber elektrisch = 224,91€

- Sitzheizung = 229,19€

- Nebelscheinwerfer = 166,01

- Nebelscheinwerferringe chrom = 62,10€

- Chrompaket (Aussenspiegel, Kühlerm. Heck) = 207,00€

- Zusatzinstrumente (Drehzahlmesser & Uhr) = 130,66€

- Winterbereifung vorn: 155 / hinten 175 = 103,89€

- Radiovorbereitung ( Antenne,2 LS) = 81,40€

- Sicherheit Plus Paket = 80,10€

- Handschuhfach abschließbar = 27,00€

- Fussmatten Velour = 35,10€

- Zweiklangfanfare = 32,40€

 

Gesamt = 11374,87€ inkl. Werksfracht, 19% Mwst. KFZ-Brief, D-Anleitung und Übergabeinspektion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Hat nur den 71PS fortwo einen Turbo bzw. Kompressor oder auch der 61PS?

 

Ist nen reiner Sauger der 71er wie der 61er. Der 84PS ist der Turbo!

 

2. Ist nur der 71PS Motor von Mitsubishi oder auch der 61PS?

 

Japp, er ist auch Japanisch :)

 

3. Hat vielleicht jemand ein Bild vom abschließbaren Handschuhfach?

 

Hol dir PFD vom Zubehörkatalog. Ich bevorzuge die Tasche, die ins Fach passt. Ist sehr praktisch!

 

4. Wie sinnvoll haltet Ihr die Servo wenn man jetzt schon weiß, das man sich mindestens 16 Zoll, wenn nicht sogar 17 Zoll Felgen verbauen wird?

 

Sehr sinvoll! Ohne breitere Felgen/Reifen gehts aber auch ohne...

 

5. Ist H&R bisher der einzige Hersteller der Tieferlegungsfedern (15/35) für den neuen Smart anbietet?

 

Denke ja..

 

6. Stimmt es, das nachts der Drehzahlmesser und die Uhr nicht beleuchtet sind?

 

Pulse und Passion haben gar keine Pilze aufm Armaturenbrett...Aber beleuchtet sind die!! Wenn...

 

7. Welche Größe von Lautsprechern sind beim Smart verbaut bzw. können nachgerüstet werden?

 

15" Mitteltöner in den Türen, Hochtöner (winzige) vorne im Armaturenbtrett, Sub unter dem Fahrersitz... der ist nen Witz mit 12"

 

8. Ist es möglich ein anderes Radio als das Smart-Radio zu verbauen, da wir nur die Radiovorbereitung nehmen und uns bessere Lautsprecher und ein besseres Radio verbauen wollen?

 

Genau DAS hab ich gemacht. Ist also möglich! :)

 

9. Wie viele Lautsprecher kann man überhaupt im Smart verbauen (also in die dafür vorgesehenen Plätze)?

 

4 (siehe oben) und Sub oder noch Kisten hinter den Sitzen oder Rolle im Kofferraum.

 

10. Weiß jemand welches Reifenmodell (also Hersteller) bei den Winterreifen verbaut wird, da wir die Winterreifen anstelle der Sommerreifen dazu nehmen wollen um uns wie oben schon erwähnt schöne Sommerfelgen und Reifen zu holen?

 

keine Ahnung

 

11. Kann man eigentlich alle Alufelgen die auch schon beim Vorgänger vom 451 gepaßt haben, auch auf dem 451 fahren?

 

Frag MöMa - der hats gemacht!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RC600SM am 31.08.2007 um 17:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
5. Ist H&R bisher der einzige Hersteller der Tieferlegungsfedern (15/35) für den neuen Smart anbietet?

 

Da es ein Brabus-Fahrwerk mit 15mm/15mm gibt - wird es auch sicher da nur die Federn zum Nachrüsten geben - wobei ich persönlich immer ein Komplettfahrwerk vorziehen würde.

 

Was Du vielleicht bei Deinen Kaufüberlegungen miteinbeziehen solltest: es gibt ein spezielles Brabus-Sportpaket - das liegt wohl je nach SC so bei ca.2000 Euro. Ist halt die Frage, ob Du das beim obigen Händler auch bekommen kannst...

 

Für diesen Aufpreis bekommst Du dann das Brabus-Sportfahrwerk, den Sportauspuff sowie die Monoblockfelgen mit 16"/17"...Da hast Du hinten dann 225/35/17 drauf...

 

 

 

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 31.08.2007 um 17:54 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus AlexFFM,

 

Deine Fragen wurden ja schon ausführlich beantwortet. Am besten Du gehst zusätzlich in ein Smart-Center und machst eine Probefahrt. Die 61 PS Version kommt erst noch, bisher sind erhältlich 71 + 84 PS und demnächst der Brabus 98 PS.

 

Da Du auf 16 bzw. 17 Zoll Räder spekulierst, denke ich möchtest Du auch ein wenig Fahrleistung. Somit würde ich den 61er gar nicht erst in Betracht ziehen.

 

Ich finde das Handschuhfach super. Möchte ich keinesfalls mehr missen.

 

Wünsche Dir alles Gute bei der Entscheidung und eine kurze Lieferzeit ;-)

-----------------

smart2um9.jpg

 

192690.png

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keinen Zigarettenanzünder, aber eine Steckdose(12V)direkt in der Mitte unterhalb des Armaturenbrett.

 

 

 

-----------------

smart2um9.jpg

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabowabo am 01.09.2007 um 12:12 Uhr ]


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
6. Stimmt es, das nachts der Drehzahlmesser und die Uhr nicht beleuchtet sind?

Pulse und Passion haben gar keine Pilze aufm Armaturenbrett...Aber beleuchtet sind die!! Wenn...

 

Ich glaub´, du meinst den Pure. Beim Pulse sind die "Pilze" dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Wagen oberhalb des "Pure" sind die Zusatzinstrumente Serie und natürlich auch beleuchtet. Bin mir nicht ganz sicher aber - die Tachobeleuchtung ist doch beim neuen sogar dimmbar - vielleicht wirkt die Funktion auch auf die "Pilze"....

-----------------

no smart, no fun - wer später bremst, ist länger schnell!

 

mfG

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

Meine Gehhilfe... ...und mein Club

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hier mal ein Photo, wo der 12V-Anschluss sitzt:

 

fortwo_II_922.jpg

 

 

Ohne Raucherset fehlt halt nur der Zigarettenanzünder.

 

 

Die Felgen vom alten Smart würden zwar punkto Lochkreis etc. passen, aber nicht von der ET her.

Auch würden sie wahrscheinlich montierbar sein (sozusagen mit serienmäßiger Spurverbreiterung ;-) ), aber halt ohne Segen von "oben" .....

 

 

Sag mal - warum nimmst du dir nicht gleich einen PULSE - anstatt einen PURE mit ellenlanger Zusatzausstattung?!?! :-?

 

 

-----------------

 

mmaneu3fachrb2.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

5.gif meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ohne Raucherset fehlt halt nur der Zigarettenanzünder.

 

Wie, die Steckdose ist dann einfach offen, ohne Abdeckung? :roll:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Offen, ohne Abdeckung durch den Anzünder für Suchtkranke oder ne Plastikkappe oder irgendwas...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2007 um 11:51 Uhr hat pfleger geschrieben:



Ich glaub´, du meinst den Pure. Beim Pulse sind die "Pilze" dabei.

 

ups..ja kloar, ich bin alt...sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Sag mal - warum nimmst du dir nicht gleich einen PULSE - anstatt einen PURE mit ellenlanger Zusatzausstattung?!?! :-?

Konfigurier mal den Pulse mit der Ausstattung die meine Freundin haben möchte, dann merkst du wieso ;-)

 

Er ist um einiges teurer und beinhaltet Ausstattungspunkte die meine Freundin nicht möchte bzw. benötigt, so z.b. das Panoramadach das sich im Sommer doch um einiges mehr aufheizt (auch bei geschlosseren Abdeckung) wie das feste Dach vom Pure :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach Alex, so sieht man sich wieder ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum bekommt man auf dieser homepage die smarts so relativ günstig?? hat damit schon jemand erfahrung?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Was ich vermisse, ist auch die Brabus "Tachoscheibe"    Um alle Missverständnisse auszuschließen, sollte der User @E12 einen Screenshot von "Last VIN" hier veröffentlichen. Alles andere ist für mich bis hierhin unglaubwürdig, ob es wirklich ein Brabus oder Brabus Xclusive ist. Im Moment ist es ein Smart 451 "von der Stange", der mit Brabus Ausstattung modifiziert wurde.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.991
    • Beiträge insgesamt
      1.575.780
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.