Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
go4smart

verbrauch

Empfohlene Beiträge

Siehe signatur: 3,91 L/100 km über fast 103.000 km.

 

7,3 L/100 km in mein M-B B 200 Benzin.

-----------------

Mike T, Kanada

2005 fortwo cdi pulse cabrio, alle extras 104881_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection

 


Mike T, Kanada

2006 smart BRABUS Canada 1 cabriolet 380023_5.png

2013 Ford Fiesta 1,6 SE Schaltgetriebe 542252_5.png

2008 Mercedes-Benz B 200 Schaltgetriebe 206221_5.png

1966 Peugeot 404 Coupé Injection 201066_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

war gestern in der Werkstatt mit meinem kleinen weil er mal wieder ein Problem hat und da macht mich doch der Werkstattmeister auf etwas aufmerksam... (weil ich ihm vom zu hohen Spritverbrauch geklagt hab).

 

Ich hatte bisher immer meine Lüftung auf 12 Uhr (also Frontscheibe gestellt). Hatte ich eigentlich bei allen Auto so.

Jetzt sagt man mir doch das in dieser Stellung die Klimaanlage eingeschaltet wird, ohne das die Lampe am Schalter leuchtet. Konnte es erst nicht glauben, aber tatsächlich...

 

D.h. ich bin immer mit Klima gefahren. Mit meinem bisherigen Durchschnittsverbrauch von 4,4 Liter war ich sehr unzufrieden (ich dachte immer wenn ich die Klima einschalte komme ich auf 5 Liter). Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das positiv auf den Verbrauch auswirkt. Denke mal schon das es ca. 0,5 Liter weniger sein werden...

 

Hoffentlich komme ich dadurch endlich meinem Ziel näher eine 3,... als Durchschnittsverbrauch zu haben.

 

Also nochmal TIPP an alle: Lüftungsregler nicht dauerhaft auf 12 Uhr stellen !!!!!!!!!!!

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Quote:

Am 23.10.2008 um 11:57 Uhr hat BestMan4 geschrieben:
Hallo Leute,



war gestern in der Werkstatt mit meinem kleinen weil er mal wieder ein Problem hat und da macht mich doch der Werkstattmeister auf etwas aufmerksam... (weil ich ihm vom zu hohen Spritverbrauch geklagt hab).



Ich hatte bisher immer meine Lüftung auf 12 Uhr (also Frontscheibe gestellt). Hatte ich eigentlich bei allen Auto so.

Jetzt sagt man mir doch das in dieser Stellung die Klimaanlage eingeschaltet wird, ohne das die Lampe am Schalter leuchtet. Konnte es erst nicht glauben, aber tatsächlich...



D.h. ich bin immer mit Klima gefahren. Mit meinem bisherigen Durchschnittsverbrauch von 4,4 Liter war ich sehr unzufrieden (ich dachte immer wenn ich die Klima einschalte komme ich auf 5 Liter). Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das positiv auf den Verbrauch auswirkt. Denke mal schon das es ca. 0,5 Liter weniger sein werden...



Hoffentlich komme ich dadurch endlich meinem Ziel näher eine 3,... als Durchschnittsverbrauch zu haben.



Also nochmal TIPP an alle: Lüftungsregler nicht dauerhaft auf 12 Uhr stellen !!!!!!!!!!!



:-D



Ja, genau so steht es in der Betriebsanleitung beschrieben :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 23.10.2008 um 23:24 Uhr ]


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smarti 42 451er zieht sich in der Stadt 3,5l weg, aber leider liegt der auf der Autobahn bei 5,5l - 6l!!!! Ist das normal wenn man zwischen 100 &110 fährt????

 

Kann ich mir nicht vorstellen!

 

Hat jemand sowas änlichen zu berichten????

 

Gruß

Romi


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf der autobahn fast 6liter bei 100-110? :o

das kann ich bei meinem 451er nicht bestätigen, zum glück!

dazu muss ich schon anschlag fahren... ;-)


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eben....wenn ich den bis zum Anschlag treten würde, dann könnte ich das ja auch verstehen, aber nicht wenn ich zwischen 100 &110km/h fahre.

Hab am Montag mal nen Termin in der Werkstatt...auch wenn das Telefonat mit dem Werkstattfutzi vom Smartcenter Düsseldorf mir ja eigentlich schon keine Hoffnung gemacht hat, denn dieser nette Mann hat mir versucht klar zu machen das sei normal!!

Voll der Idiot...der meint wohl, bloß weil ich ne Frau bin , ich wäre blöd. Den hab ich ja schon gefressen!!!! :-x

 

Mal schauen was bei rum kommt, denn der Verbrauch kann nicht normal sein :-?

 

Liebe Grüße

Romi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von romi am 24.10.2008 um 23:04 Uhr ]


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen neuen Smarty(passion cdi) jetzt 3 Tage und nach 180km zeigt der immer noch voll an.

Davon sind 40km Stadt mit stop and go (manuell geschalten,Feierabendverkehr in Berlin) und die anderen 140km sind Überland mit 100-115kmh (50% Automatik,zügig gefahren,bissl was überholt aber nicht getreten wegen einfahren).

Und die Standheizung lief auch schon etwas über eine Stunde,die heizt richtig gut.

Das Radio und beide Sitzheizungen waren immer an und die Klima aus,bisher war ich immer zu 2. unterwegs.

 

Es ist das 2009er Modell mit der waagerechten Tankanzeige mit 8 Feldern.

 

Beim ersten mal volltanken Tanken habe ich beim ersten abschalten der Säule nicht weiter getankt,er stand halbwegs grade würde ich sagen.

Ich frage mich echt ob der überhaupt Diesel verbraucht oder nur mit Luft fährt :)

Mal schauen wann ich das erste mal tanken muss.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rocky am 25.10.2008 um 13:38 Uhr ]

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rocky am 26.10.2008 um 01:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den 451 cdi seit 4000 km und habe Verbräuche zwischen 4,05 und 4,87 Litern Diesel pro 100 KM eingefahren. Ich weiß nicht, wie andere Smarties auf den DIN-Verbrauch kommen?! Habe allerdings realistischerweise auch nie erwartet, dass der CDI die 3,3 Liter erreicht! Wie bekannt sein sollte, sind die Herstellerangaben um 10 - 20 % nach oben zu korrigieren - das wären dann 3,7 - ca. 4 Liter

 

 


Trotz CDI bisher nicht unter 4 Liter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2008 um 13:37 Uhr hat Rocky geschrieben:
Also ich habe meinen neuen Smarty(passion cdi) jetzt 3 Tage und nach 180km zeigt der immer noch voll an.

Davon sind 40km Stadt mit stop and go (manuell geschalten,Feierabendverkehr in Berlin) und die anderen 140km sind Überland mit 100-115kmh (50% Automatik,zügig gefahren,bissl was überholt aber nicht getreten wegen einfahren).

Und die Standheizung lief auch schon etwas über eine Stunde,die heizt richtig gut.

Das Radio und beide Sitzheizungen waren immer an und die Klima aus,bisher war ich immer zu 2. unterwegs.



Es ist das 2009er Modell mit der waagerechten Tankanzeige mit 8 Feldern.



Beim ersten mal volltanken Tanken habe ich beim ersten abschalten der Säule nicht weiter getankt,er stand halbwegs grade würde ich sagen.

Ich frage mich echt ob der überhaupt Diesel verbraucht oder nur mit Luft fährt :)

Mal schauen wann ich das erste mal tanken muss.







[ Diese Nachricht wurde editiert von Rocky am 25.10.2008 um 13:38 Uhr ]



-----------------
Spritmonitor.de



[ Diese Nachricht wurde editiert von Rocky am 26.10.2008 um 01:40 Uhr ]


 

 

jaja, das kennen wir. Erst scheint sich nichts zu tun an der Anzeige und auf einmal geht es ratz fatz mit den Strichen.....darauf kanns tdu nicht viel geben.


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2008 um 13:37 Uhr hat Rocky geschrieben:
Also ich habe meinen neuen Smarty(passion cdi) jetzt 3 Tage und nach 180km zeigt der immer noch voll an.

Davon sind 40km Stadt mit stop and go (manuell geschalten,Feierabendverkehr in Berlin) und die anderen 140km sind Überland mit 100-115kmh (50% Automatik,zügig gefahren,bissl was überholt aber nicht getreten wegen einfahren).

Und die Standheizung lief auch schon etwas über eine Stunde,die heizt richtig gut.

Das Radio und beide Sitzheizungen waren immer an und die Klima aus,bisher war ich immer zu 2. unterwegs.



Es ist das 2009er Modell mit der waagerechten Tankanzeige mit 8 Feldern.



Beim ersten mal volltanken Tanken habe ich beim ersten abschalten der Säule nicht weiter getankt,er stand halbwegs grade würde ich sagen.

Ich frage mich echt ob der überhaupt Diesel verbraucht oder nur mit Luft fährt :)

Mal schauen wann ich das erste mal tanken muss.







[ Diese Nachricht wurde editiert von Rocky am 25.10.2008 um 13:38 Uhr ]



-----------------
Spritmonitor.de



[ Diese Nachricht wurde editiert von Rocky am 26.10.2008 um 01:40 Uhr ]


 

Ich habe auch das neue Model, aber bei mir sind nach 250KM schon drei Striche weg. Schon komisch. Fahre fast nur im softtouch weil er eigentlich schön früh schaltet (bei 2500 Umdrehungen)

 

Bin jedenfalls sehr gespannt auf meinen ersten Tankstopp

 

MfG Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Littlebird84 am 27.10.2008 um 19:22 Uhr ]


ich wambo

du wambo

er/sie/es wambo

wamboen

gewambot,

Wamborama

Die Lehre der Wambologie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe meinen (neuen) cdi BR 451 jetzt seit Juli 2008. Bin seitdem schon 8000 km gefahren.

Mein Verbrauch liegt meistens zwischen 3,6 und 4,0 l. Meine Fahrweise ist vorausschauend, aber durchaus zügig in Stadt und Land. Nur auf der Autobahn fahre ich nicht mehr als 100.

Geschaltet wird bei 2500 U/min mit den Schalthebeln am Lenkrad (pulse) - sind echt klasse, da der Schaltvorgang hier schneller durchgeführt wird, als mit der Automatik. Außerdem schaltet die erst bei ca. 3000 U/min.

Der Minmalverbrauch lag im Sommer, bei günstigsten Bedingungen (grüne Welle in der Stadt, kein Klimabetrieb, Autobahn hinterm schnellsten LKW,...) bei sagenhaften 2,9 . Immer an der selben Zapfsäule getankt, bis es abschaltet,...!

 

Gruß

Jürgen

 


303679.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Romi,

 

auch ich habe mich sehr über den "hohen" Verbrauch (über 4l/100km) geärgert.

Nun, der cw-Wert (Luftwiderstand) des Smart gleicht dem einer Wohnzimmerschrankwand.

Ist also nicht sehr windschnittig und zudem recht kurz, was ebenfalls negativ für den Luftwiderstand ist. Da der Luftwiderstand nun mal mit dem Quadrat der Fahrgeschwindigkeit steigt sind hohe Geschwindigkeiten Gift für den Verbrauch. Beispiel: wenn mann 120 anstelle 100 fährt (20% schneller) steigt der Luftwiderstand um 44%.

Ich glaube eben kam bei mir etwas zu sehr der Physiker durch, sorry.

Ich habs bei meinem 451er cdi ausprobiert und bin mal auf der Autobahn immer hinter dem schnellsten LKW (ca. 95km/h) hergefahren. Ok, ist etwas langweilig, aber einer Versuch wars wert!

Prompt lag der Verbrauch unter 4,0 l. Vorher lag er meistens bei 4,5 - 5.

Habe das ganze dann mal 3000 km lang so gemacht. Mein Verbrauch liegt immer zwischen 3,6 und 4,0 l/100km.

Kurzum.

Bleib mal eine Tankfüllung unter 100 km/h und lass dich überraschen. Frühzeitiges Hochschalten,usw. sollten natürlich auch dabei sein.

Bei mir hat es wie gesagt funktioniert.

Gruß

Jürgen

 

Quote:

Am 24.10.2008 um 23:04 Uhr hat romi geschrieben:
Ja, eben....wenn ich den bis zum Anschlag treten würde, dann könnte ich das ja auch verstehen, aber nicht wenn ich zwischen 100 &110km/h fahre.

Hab am Montag mal nen Termin in der Werkstatt...auch wenn das Telefonat mit dem Werkstattfutzi vom Smartcenter Düsseldorf mir ja eigentlich schon keine Hoffnung gemacht hat, denn dieser nette Mann hat mir versucht klar zu machen das sei normal!!

Voll der Idiot...der meint wohl, bloß weil ich ne Frau bin , ich wäre blöd. Den hab ich ja schon gefressen!!!! :-x



Mal schauen was bei rum kommt, denn der Verbrauch kann nicht normal sein :-?



Liebe Grüße

Romi





[ Diese Nachricht wurde editiert von romi am 24.10.2008 um 23:04 Uhr ]


:roll: :roll: :roll: :roll:

303679.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade haben wir gedacht, dass sich der Verbrauch nach unten hin entwickelt, und nun bei der letzten Betankung der Hammer:

 

5.45L / 100km bei ausschliesslicher Softtipnutzung und ca. 90% Stadtverkehr.

Gaspedal wurde eigentlich nur "gestreichelt"

 

 

SCHEISS KARRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2008 um 21:54 Uhr hat go4smart geschrieben:
wie gibts denn sowas? :-?



 

Keine Ahnung....

 

wir fahren wirklich extrem vorausschauend, und geben nur wenig Gas, aber der Verbrauch geht einfach nicht runter :-?

 

Bei unserem Daimler können wir mit dieser Fahrweise mal locker 4 Liter Sprit sparen, aber den Smart scheint das überhaupt nicht zu jucken.

 

Langsam habe ich den Glauben in den wagen verloren.

 

Mir fällt auch nichts mehr ein, wie man noch Spritsparender fahren könnte.

 

Vor de rTankfüllung habe ich noch den Luftdruck um 0,2 bar erhöht aber gebracht hats ja nix...

 

 


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Stadt sind 5,5l doch vollkommen ok,mit anderen Kisten braucht man doch ein mehrfaches davon.

 

Meine Kugel pfeift sich auch rund 5 Liter rein,aber ich fahr so ziemlich Vollgas (130-150) auf der Bahn und die hat erst 1300km runter dafür geht das mehr als in Ordnung.

 

Mein alter Hobel hat bei gleichem Tempo und Fahrstil fast 20 Liter gesoffen.

 

Demnächst werde ich auch mal versuchen ganz sparsam zu fahren,mal schauen wie wenig der dann nimmt.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rocky am 06.11.2008 um 10:14 Uhr ]

-----------------

Diesel--> Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rocky am 06.11.2008 um 10:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Lösung gefunden, wieso mein Smarti so viel geschluckt hat!!

 

1. Bin ich ja immer zwischen 100 & 110km/h gefahren auf der Autobahn...jetzt fahre ich nur noch 100km/h.

 

2. Habe ich die Lüftung immer auf die Scheiben gerichtet gehabt...das hab ich jetzt geändert und die Lüftung Richtung Füße und Fahrerinnenraum gerichtet, denn wenn die Lüftung auf der Scheibe steht ist automatisch die Klimaanlage eingeschaltet.

 

3. Luftdruck in den Reifen erhöht.

 

Seitdem kann ich sagen, das mein Smarti einen ganzen Liter weniger braucht im Durchschnitt und ich rund 160km weiter komme mit der Tankfüllung. :-D

Bin vorher max. 520km weit damit gekommen...nun ca. 685km.

 

Für alles findet sich eine Lösung...


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2008 um 15:58 Uhr hat romi geschrieben:
Ich habe die Lösung gefunden, wieso mein Smarti so viel geschluckt hat!!



1. Bin ich ja immer zwischen 100 & 110km/h gefahren auf der Autobahn...jetzt fahre ich nur noch 100km/h.



2. Habe ich die Lüftung immer auf die Scheiben gerichtet gehabt...das hab ich jetzt geändert und die Lüftung Richtung Füße und Fahrerinnenraum gerichtet, denn wenn die Lüftung auf der Scheibe steht ist automatisch die Klimaanlage eingeschaltet.



3. Luftdruck in den Reifen erhöht.



Seitdem kann ich sagen, das mein Smarti einen ganzen Liter weniger braucht im Durchschnitt und ich rund 160km weiter komme mit der Tankfüllung. :-D

Bin vorher max. 520km weit damit gekommen...nun ca. 685km.



Für alles findet sich eine Lösung...



 

Daran allein kanns nicht liegen...

 

Reifendruck wurde überall auf 0,2 über Normal erhöht,

 

Klima immer aus und auch nicht auf die besagte Stellung gedreht.

 

Autobahn nie über 100km/h

 

Vorrausschauend gefahren. ( Noch vorrausschauender würe ich als Verkehrsbehinderung bezeichnen)

 

Resultat: NIE unter 5,0 L...


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Daran allein kanns nicht liegen...

Reifendruck wurde überall auf 0,2 über Normal erhöht,

Klima immer aus und auch nicht auf die besagte Stellung gedreht.

Autobahn nie über 100km/h

Vorrausschauend gefahren. ( Noch vorrausschauender würe ich als Verkehrsbehinderung bezeichnen)

Resultat: NIE unter 5,0 L...

 

Auch nicht schlecht :( .

Da bin ich also nicht die einzige mit solchen Problemen. Aber wenn Du schon so fährst, verstehe ich nicht wieso Dein Verbrauch so hoch ist.

Fährst Du mit Handschaltung oder mit Automatik??

Ich schalte mit der Hand und auch immer sehr früh hoch...bevor der Pfeil angezeigt wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von romi am 09.11.2008 um 23:46 Uhr ]


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann wirklich was nicht stimmen...wenn ich so fahre, habe ich mit einem 2 Liter Diesel einen Verbrauch von 4,45 Liter ausgerechnet, nicht BC.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2008 um 23:45 Uhr hat romi geschrieben:
Quote:


Daran allein kanns nicht liegen...



Reifendruck wurde überall auf 0,2 über Normal erhöht,



Klima immer aus und auch nicht auf die besagte Stellung gedreht.



Autobahn nie über 100km/h



Vorrausschauend gefahren. ( Noch vorrausschauender würe ich als Verkehrsbehinderung bezeichnen)



Resultat: NIE unter 5,0 L...

 

 

 

Auch nicht schlecht :( .

 

Da bin ich also nicht die einzige mit solchen Problemen. Aber wenn Du schon so fährst, verstehe ich nicht wieso Dein Verbrauch so hoch ist.

 

Fährst Du mit Handschaltung oder mit Automatik??

 

Ich schalte mit der Hand und auch immer sehr früh hoch...bevor der Pfeil angezeigt wird.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von romi am 09.11.2008 um 23:46 Uhr ]


 

ausschliesslich mit Hand geschaltet...

 

wenn ich aber mal deine Reichweite durch den Tankinhalt durchrechne, dann braucht deiner ja auch 4,81 Liter. Das ist auch viel zu viel.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 10.11.2008 um 09:54 Uhr ]


 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin ich froh dass mein smartie nur bei forcierter autobahnfahrt soviel braucht. bei normaler fahrt entweder knapp unter/über 4liter.

denke doch dass bei euren autos was nicht in ordnung ist..

aber was??? :-?

go4smart


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VW und Audi hatten und haben ja ewig lang kaputte Luftmengenmesser gehabt ohne die Motorkontrollleuchte zwecks Fehler einzuschalten.

 

Den Schaden hat man beim fahren nicht wirklich gemerkt (2,5 und 1,9tdis) aber die haben dann immer 1-2 Liter und mehr verbraucht als sonst.

Gemerkt haben die Besitzer das erst als er getauscht wurde und das Teil dann wesentlich sparsamer und etwas spritziger war.

 

Vielleicht ist das auch bei Smart eine schleichende oder unbemerkte Macke,da der ja einen LMM hat.

 

 

-----------------

Diesel 451--> Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rocky am 10.11.2008 um 12:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2008 um 09:51 Uhr hat HomerJaySimpson geschrieben:
Quote:


Am 09.11.2008 um 23:45 Uhr hat romi geschrieben:

Quote:




Daran allein kanns nicht liegen...







Reifendruck wurde überall auf 0,2 über Normal erhöht,







Klima immer aus und auch nicht auf die besagte Stellung gedreht.







Autobahn nie über 100km/h







Vorrausschauend gefahren. ( Noch vorrausschauender würe ich als Verkehrsbehinderung bezeichnen)







Resultat: NIE unter 5,0 L...

 

 

 

 

 

 

 

Auch nicht schlecht :( .

 

 

 

Da bin ich also nicht die einzige mit solchen Problemen. Aber wenn Du schon so fährst, verstehe ich nicht wieso Dein Verbrauch so hoch ist.

 

 

 

Fährst Du mit Handschaltung oder mit Automatik??

 

 

 

Ich schalte mit der Hand und auch immer sehr früh hoch...bevor der Pfeil angezeigt wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von romi am 09.11.2008 um 23:46 Uhr ]

 


 

 

 

ausschliesslich mit Hand geschaltet...

 

 

 

wenn ich aber mal deine Reichweite durch den Tankinhalt durchrechne, dann braucht deiner ja auch 4,81 Liter. Das ist auch viel zu viel.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HomerJaySimpson am 10.11.2008 um 09:54 Uhr ]


 

Hallo,

ich denke mal nicht, dass Romi den Tank bis zum letzten Tropfen leerfährt. Macht doch keiner! Lass mal ca. 3l Restmenge im Tank sein.

Dann erreicht Sie einen Verbrauch von (30:6,85) 4,37l/100 km. Und das ist doch recht ordentlich!

 

Hat bei mir ähnlich funktioniert.

Ich schalte grundsätzlich bei 2500 U/min. Schließlich hat der Motor zwischen 2000 und 2500 sein max. Drehmoment.

 

Gruß

C628047

-----------------

303679.png

 

 


303679.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.