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Smarti02

defekte Macrom 44.07

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Soundsmartis,

 

ich habe auf den Boden noch eine alte Macrom 44.07 Endstufe gefunden, die aber immer auf Protect geht wenn man sie anschaltet. Lohnt es sich noch die Endstufe reparieren zu lassen? Ich habe sie leider noch nie hören können und weiß nun nicht was ich von ihr halten soll. Auf der Macrom Internetseite habe ich zwar die Bedinungsanleitung und die Technischendaten gefunden, aber das sagt ja noch nichts über den Klang aus. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 8-)

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Smartmelodie: Der Smartclub aus dem Osten!

 

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also die alten macrom Serien 44.05 , 44.07 ,43.10 zumindest kein electroschrott waren!

 

optisch nicht schön aber klanglich sicherlich besser als vieles was andere hersteller heute versprechen.

 

ob sichs lohnt zu reparieren?? kommtdarauf an was es kostet.

 

 

GRRüüüSSE aus HH-----PETER

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Schreib mal First Class Audio Service an und frag ihn, ob die sich die Endstufe mal anschauen können.

 

Die sind recht günstig, ein Kostenvoranschlag kostet zwar auch was, aber eben nur falls du die Endstufe zurück haben willst.

Falls der Kostenvoranschlag okay ist, bezahlst du nur die Reparatur, falls er dir aber zu teuer sein sollte, schenkste ihm die Endstufe einfach, dann kostet es dich auch nichts ;-);-)

 

Viele Grüsse

Matze

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Also wäre eine Reperatur wenn sie nicht zu teuer ist nicht Perlen vor die Säue. Nicht das die Macrom so eine Baumarkt Endstufe ist die nur 70 Euro gekostet hat und ich stecke dann 100 Euro in eine Reperatur. :roll:

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von smarti002 am 29.08.2007 um 12:41 Uhr ]

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nochmal, die alten macrom sind wirklich gut.

 

nur die kennt ja keiner mehr.........

 

bei den neueren , da kann ich nichts dazu sagen

 

 

GRRüüüSSe----------PETER

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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