Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fortwo2007

Nach 3 Monaten Warten endlich wieder smart

Empfohlene Beiträge

Obwohl hier in diesem Forum ein rechter Neuling, haben wir doch einen gewissen Veteranen-Status und heute, nach 3 Monaten Wartezeit, unseren nun insgesamt dritten fortwo bekommen. Die ersten beiden (BJ 12/99 und 10/01) waren erstaunlich zuverlässig und es schmerzte, sie zu verkaufen.

 

Der neue 451, wieder ein passion, 52kW, erstrahlt in silber/kristallweiß und macht riesig Freude.

 

Viel Spaß an alle, die noch warten müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Viel Spaß an alle, die noch warten müssen!

 

Wie bist Du denn drauf?

 

Gruß, ein Wartender, der (auch den insgsamt dritten) Smart im Oktober fahren darf...

 

P.S. Ernsthaft: Viel Spaß mit Deinem neuen Teil 8-) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War nicht mal so gemeint 8-)

Aber ist nicht das Warten auf "Weihnachten" fast schöner als das "Event" dann selbst?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.08.2007 um 09:50 Uhr hat fortwo2007 geschrieben:
War nicht mal so gemeint 8-)

Aber ist nicht das Warten auf "Weihnachten" fast schöner als das "Event" dann selbst?...



 

na das kannst ja wohl voll in die tonne treten... weisst du auch nur ansatzweise wie ich leide???

 

kannst du dir auch nur im entferntesten vorstellen, wiiiieeee sehr ich mich nach dem neuen sehne???

 

und er kommt erst im oktober / november.... heeeeeuuuuuuuul...

 

aber dir viel spass mit dem neuen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem empfinde ich die Vorfreude als die schönste Freude überhaupt....

 

Denk positiv Tux, soviel Freude bis Okt./Nov. bekommst du sonst nirgends inklusive.... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menno sam.... mach ich doch schon.... :roll:

 

trotzdem.... wann is denn nu eeeeeendlich oktober??? :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die „Aufklärung“, jedoch siehst du etwas zu einseitig.   Grundsätzlich geht man von einem passenden Kraftstoff-Luftgemisch aus, das man für eine optimale Verbrennung benötigt.   Wenn eine Komponente aus dem Ruder gerät, passt die „Formel“ nicht mehr und der Verbrennungsprozess läuft nicht mehr optimal.   Es kann entweder zu einer falschen Luftversorgung (defekte und undichte Schläuche, Rohre, Filter, Klappen, Dichtelemente ….) kommen und das Kraftstoff-Luftgemisch passt nicht mehr. Für den nach wie vor passenden Kraftstoffanteil ist auf einmal zu viel Luft oder zu wenig Luft vorhanden.    Oder die Kraftstoffversorgung gerät aus dem Ruder und es kommt zu einer falschen Einspritzmenge (aus welchen Gründen auch immer ….. falsche Sensorwerte, defektes Steuergerät, verschlissene oder defekte Injektoren, …..). Somit kann natürlich zu wenig oder zu viel an Kraftstoff eingespritzt werden.   Natürlich kann das sein. Es geht da um die Ursache, weshalb das Kraftstoff-Luftgemisch nicht mehr passt.   Einmal kann die Ursache eine fehlerhafte Luftversorgung und ein anderes Mal an eine fehlerhafte Kraftstoffversorgung sein.   Je nachdem welche Komponente der Formel nicht optimal ist, führt beim Gleichbleiben der anderen Komponente zu einer Über- oder Unterversorgung der einen Komponente.   Die Ursachen führen zu einem nicht optimalen Gemisch und das wiederum resultiert dann in verschiedene Symptome wie Leistungseinbussen, Laufunruhe, Drehzahlschwankungen im Leerlauf, Klopfen, falsche Lamdawerte oder Rauchentwicklung ….   Die Folgen können im geringsten Fall zu den vorher aufgezählten Symptomen führen aber im schlimmeren Fall zum Notlauf (was vor Schäden schützen soll) bzw. können auch schwerwiegende Motorschäden (verbrannte Ventile, Löcher in Kolben, …) führen.    Das weißt Du genauso wie ich …. nur deine Darstellung ist meiner Meinung nach, etwas unglücklich (einseitig) formuliert.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.332
    • Beiträge insgesamt
      1.617.970
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.