Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moeppel

Was für ein Teil ist das ? Airbag Sensor ?

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Beim Einbau der Hupe aus der E-Klasse in meinen Smart ist mir folgendes Teil aufgefallen... Da es ein Kabel angeschlossen hat und sonst ziemlich "dumm" aussieht frage ich mich nun, ob das allen Ernstes der Auslöser für den Airbag sein soll :

 

img7781xd9.jpg

 

img7782zo7.jpg

 

Ideen, Vorschläge, Gerüchte ?

 

:-D

 

 

-----------------

smartbanner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moeppel das ist der Sensor für die Aussentemperatur! ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

exakt :-D

 

und ich finde der ist da falsch angebraucht, weil je nach sonnenstand wird das ding bei mir leicht beeinträchtigt. ich muss dazu sagen, dass bei mir viel berg und tal ist und das nur berghoch passiert :-D


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Airbagsensor für Aufprall in Fahrtrichtung sitzt irgendwo hinterm Radio, ein orangener Kasten, etwa so groß wie ne 50er Zigarettenschachtel (oder wieviele sind in den großen Packungen?).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2007 um 11:02 Uhr hat Moeppel geschrieben:
smartbanner.jpg



 

Hallo,

ist die HP max-smart die Deine? Wenn ja, die Bilder werden bei mir nicht angezeigt

 

-----------------

Gruß

Dietmar

 

ausflug31.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dkolb am 23.11.2007 um 13:15 Uhr ]


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

smart12_avatar.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2007 um 13:13 Uhr hat dkolb geschrieben:


Hallo,

ist die HP max-smart die Deine? Wenn ja, die Bilder werden bei mir nicht angezeigt
/>ausflug31.jpg





[ Diese Nachricht wurde editiert von dkolb am 23.11.2007 um 13:15 Uhr ]


 

Danke, hab ich korrigiert. War ein kleiner Fehler drin nachdem ich einen Domain-Namen geändert hab... Jetzt sollte alles gehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2007 um 20:34 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
...etwa so groß wie ne 50er Zigarettenschachtel (oder wieviele sind in den großen Packungen?).

 

:o :o :o

da spricht ein Kenner :lol: :lol:

Die Ziggi-Packung will ich sehen...BigbigXXL-Pack oder wie?

 

Grüßle

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, ich hatte früher schon zwei 450er mit dem Benzin-Turbo und war damit sehr zufrieden. Jetzt suche ich wieder einen 450er als Zweitwagen, diesmal gern als cdi. Ich möchte ihn lange fahren und möglichst original erhalten. Im Moment habe ich diesen Kandidaten im Blick: - City-Coupé cdi Passion, 30 kW, EZ 08/2002 - 68.000 km, 2 Halter, scheckheftgepflegt laut Anzeige - Blau metallic, Stoffsitze, Klima, Glasdach - TÜV und Inspektion neu, „viele Verschleißteile neu“ - Händler bei Hamburg, Preis knapp 4.000 € Dazu habe ich ein paar Fragen an die cdi-Fahrer unter euch: 1. In der Anzeige steht Euro 3 mit grüner Plakette. Das geht doch nur mit nachgerüstetem Partikelfilter, oder? Welche Filter wurden beim 450 cdi typischerweise nachgerüstet, und gibt es damit Probleme? 2. Worauf sollte ein Gutachter beim cdi besonders achten? Einspritzdüsen, Turbo, Glühkerzen, AGR – habe ich etwas vergessen? 3. Was ist bei einem 24 Jahre alten Auto mit so wenig Kilometern typisch? Ich denke an Standschäden, Dichtungen, Schläuche. 4. Ist der Preis für diesen Zustand aus eurer Sicht realistisch? 5. Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten einer Sitzheizung beim 450er, am liebsten mit Originalteilen? 6. Kennt jemand eine gute freie Werkstatt mit 450er-Erfahrung im Raum Görlitz/Bautzen? Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen! Grüße aus der Oberlausitz Jörg
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.673
    • Beiträge insgesamt
      1.622.484
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.