Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josmarlangner

Türdurchführung Kabel der für's Doorboard

Empfohlene Beiträge

Hallo Spezialisten,

ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe gerade die Kabel für das linke Doorboard durch das Plastikkanälchen (roter Pfeil) geführt durch das auch die Kabel von Fensterheber/Zentralverriegelung laufen. So weit so gut.

trdurchfhrung1rdu.jpg

Aber wo geht's in den Innenraum? Wohin führen die 3 Löcher die von aussen mit Klebeband verschlossen sind. Eins habe ich geöffnet (weisser Pfeil).Wohin führt das Loch im Innenraum links von den Pedalen in der Seitenwand, das mit einem Schaumstoffstopfen verschlossen ist? Wer weiss Rat?

Aus den Freds

topic=63757 und

topic=18102 werde ich nicht recht schlau. Beim letzteren sind auch die Bilder tot.

Danke

Josmar

[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 17.08.2007 um 14:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der einzige weg ist - wie auch schon in dem ersten genannten thread - dieser hier:

 

kabel1.JPG

 

schau mal durch die serviceöffnung, bzw. vom fahrerfußraum rechts neben der lenksäule - danach biste schlauer. ;-)

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 17.08.2007 um 16:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

es gibt noch eine weitere Möglichkeit, um in den Innenraum zu kommen.

trdurchfhrung26ts.jpg

Und zwar durch die mittlere der drei abgeklebten Öffnungen im Blech. Hinter Öffnung 1 und 3 gehen je eine Messing-Schraube in den Innenraum und halten den Alu-Guss Träger unter dem A-Brett. Hinter Öffnung 2 sieht man ein ca. 5 mm tiefes Loch im Alu-Guss Träger in das kein Gewinde geschnitten ist und wo natürlich auch keine Schraube reingeht. Dieses Loch habe ich mit einem 8 mm Bohrer in den Innenraum durchgebohrt. Ich denke die Stabilität des Trägers wird das zusätzliche Loch nicht ernsthaft beeinträchtigen. Fehlt nur noch ein Loch in der Plastikabdeckung an der das Frontpanel hinter den Türen verschraubt wird.

Josmar

[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 03.09.2007 um 20:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Es sind doch im wesentlichen fast alle und ähnliche Komponenten verbaut wie in den anderen genannten Fahrzeugen auch. Das wiegt in der Summe eben..... (Wie sie durch die Regelungswut der Bürokraten zwischenzeitlich teils zwingend vorgeschrieben sind, andererseits aber auch vom überwiegenden Teil des zahlungswilligen "modernen" Publikums erwartet wird und auch honoriert (gekauft) wird).   Und wenn man (z.B. ich) mal in der Fahrzeugentwicklungsgeschichte zurückblickt: Es gab deutlich leichtere Fahrzeuge: z.B. Austin Seven oder VW Buggys aus den 60er - 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Oder VW Spar-Käfer oder Citroen Mehari auf Basis der 2 CV Ente, oder BMW Isetta oder, oder, oder.......   WER will so etwas heute noch als Daily fahren, geschweige denn kaufen ? Der derzeitige Trend geht nach meiner Beobachtung doch deutlich in die entgegengesetzte (und nach m.M. falsche) Richtung: Immer größer und schwerer und "sicherer" (z.B. der aktuelle Smart #5: ca. 2200 kg Leergewicht......).    Und der TE hat doch deutlich formuliert, daß er in das Lastenheft des angepeilten Fahrzeuges sicherheitstechnisch die absolute "Vollkasko-Lösung" erwartet...... Auch mal andersrum gefragt: Ist diese Lösung denn auch im Sinne des "Kindeswohles" ? Wurden die "Kinder" mal nach ihren Meinungen/Einstellungen befragt bzw. sehen die das genau so ?   Aber: no risk, no fun.....(wenn ich die E-Scooter-Nutzer im Verkehr so sehe / meist jüngere Leute.....).   mit sicheren und freundlichen Grüßen verbleibt augenzwinkernd   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.374
    • Beiträge insgesamt
      1.600.597
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.