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josmarlangner

Türdurchführung Kabel der für's Doorboard

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Hallo Spezialisten,

ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe gerade die Kabel für das linke Doorboard durch das Plastikkanälchen (roter Pfeil) geführt durch das auch die Kabel von Fensterheber/Zentralverriegelung laufen. So weit so gut.

trdurchfhrung1rdu.jpg

Aber wo geht's in den Innenraum? Wohin führen die 3 Löcher die von aussen mit Klebeband verschlossen sind. Eins habe ich geöffnet (weisser Pfeil).Wohin führt das Loch im Innenraum links von den Pedalen in der Seitenwand, das mit einem Schaumstoffstopfen verschlossen ist? Wer weiss Rat?

Aus den Freds

topic=63757 und

topic=18102 werde ich nicht recht schlau. Beim letzteren sind auch die Bilder tot.

Danke

Josmar

[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 17.08.2007 um 14:17 Uhr ]

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der einzige weg ist - wie auch schon in dem ersten genannten thread - dieser hier:

 

kabel1.JPG

 

schau mal durch die serviceöffnung, bzw. vom fahrerfußraum rechts neben der lenksäule - danach biste schlauer. ;-)

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 17.08.2007 um 16:14 Uhr ]

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Also,

es gibt noch eine weitere Möglichkeit, um in den Innenraum zu kommen.

trdurchfhrung26ts.jpg

Und zwar durch die mittlere der drei abgeklebten Öffnungen im Blech. Hinter Öffnung 1 und 3 gehen je eine Messing-Schraube in den Innenraum und halten den Alu-Guss Träger unter dem A-Brett. Hinter Öffnung 2 sieht man ein ca. 5 mm tiefes Loch im Alu-Guss Träger in das kein Gewinde geschnitten ist und wo natürlich auch keine Schraube reingeht. Dieses Loch habe ich mit einem 8 mm Bohrer in den Innenraum durchgebohrt. Ich denke die Stabilität des Trägers wird das zusätzliche Loch nicht ernsthaft beeinträchtigen. Fehlt nur noch ein Loch in der Plastikabdeckung an der das Frontpanel hinter den Türen verschraubt wird.

Josmar

[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 03.09.2007 um 20:47 Uhr ]

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    • Gibt es schon neue Erkenntnisse? 🤔 Ich gehe mal davon aus, daß der Vobesitzer mit dem Kontakt des Startknopfs im Sockel der Schalteinheit einfach auf die Zuleitung zum SAM gegangen ist und sich dort irgendwie mit drauf geklemmt hat. Ich denke nicht, daß der eine neue Leitung zum SAM gelegt hat, sondern das einfach im Sockel der SE Drive Unit miteinander verbunden hat und die gleiche Leitung zum SAM nutzt. Evtl. sind ja dort auch Kontaktprobleme an der Stelle, wo diese Kabel miteinander verbunden sind. Manchmal sieht man da ja recht abenteuerliche Basteleien! 🙄   Auf dieser Seite sieht man, wie das Zündschloss in der Schalteinheit aufgebaut ist. Das sitzt unter dem Schloss, in das der Schlüssel eingesteckt wird. In dem Plastikgehäuse sind sogar die Anschlüsse bei der Herstellung eingeprägt. Die Klemme 30 ist das Dauerplus zum Zündschloss hin, die Klemme 15 das Zündungsplus, d.h. diese Leitung führt die geschalteten 12 Volt, wenn die Zündung eingeschaltet ist und die Klemme 50 ist der Ausgang des Zündschlosses, das 12 Volt führt, wenn der Zündschlüssel auf die Anlassstellung gebracht wird, das ist die Leitung, die dann zu dem von mir genannten Anschluss am SAM führt, Stecker N11-8 Pin 38! 😉
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