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CDIrk

Motorabdeckung im Kofferraum fummelig

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Hallo liebe Smarties,

die Motorabdeckung mit der Schraube wieder zu befestigen, nachdem man z. B. Öl nachgeschaut hat, ist ja echt ganz schön fummelig. Ich habe gestern bestimmt 3 Minuten gebraucht, um die Schraube zu arrettieren (inkl. unters Auto krabbeln, um die Plastikunterlegscheibe aufzuheben, die beim Fummeln am Motor vorbei - zum Glück - auf den Boden gefallen ist).

Gibt es hierfür eine vernünftige Lösung?

Vielen Dank für eure Antworten vorab!

Schöne Grüße

Dirk


Viele Grüße

 

Dirk

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Mit wurde das auf Dauer auch zu blöd. Ich hab deshalb das Blechteil in das die Schraube reingeschraubt wird einfach umgedreht. Dadurch liegt das Gewinde auf der Oberseite und die Schraube läßt sich einfacher reindrehen.

-----------------
cu
WillyRabbit
ED-EW 400


hallobild.gif


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

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Hi!
Also ICH habe damit noch nie Probleme gehabt! Und ich bin Linkshänder!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Das Problem mit der Arretierung der Befestigungsschraube ist bekannt. Ich hatte dies nach einem Tipp hier im Forum mit einer Zange, durch zusammendrücken der Blechlasche in die der Verschluß hineingedreht wird lösen können.

hier klicken

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

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Bei mir geht das relativ gut...

Muss halt relativ genau reingelegt werden, dann klappt das auch!


MFG Martin


 

 

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An allen erstmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Die helfen mir erstmal weiter, das "Problem" zu lösen.

Viele Grüße

Dirk


Viele Grüße

 

Dirk

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Stimmt, ist jetzt total leicht (hab aber auch den Tipp mit der Zange umgesetzt ;-) ).

Grüße

Dirk


Viele Grüße

 

Dirk

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Da gibts nichts dran zu beschönigen, die Verriegelung ist billiger Schund. Als ob's auf die paar Pfennig angekommen wäre, dort ein vernünftiges System einzubauen.

Wenn man die Blechmutter zweimal nachgebogen hat, dann hat sie's eh hinter sich.

Dreht man sie rum schließt der Deckel nicht dicht ab und außerdem zieht sich die Mutter erst recht auf.

Im Endstadium öffnet sich die "Verriegelung" auch oft genug selbststätig. NERV! :-x

Gruß vom Smartling, der aus Protest jetzt überhaupt nicht mehr nach dem Ölstand schaut, wenn was fehlt, hört man's sowieso früher oder später :-D




[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 27.10.2001 um 00:34 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Da triffst Du den Richtigen... Ich als Entwickler rege gern mal bei der Chefetage an, daß wir für den einen von Millionen Kunden, der irgendeinen Drittanbieter-SchnickSchnack nachrüsten will, Schnellverschlüsse und Kabelkanäle an allen denkbaren und undenkbaren Stellen vorhalten, und die andern 999.999 Kunden, die das nie brauchen werden,  müssen das mitbezahlen und sinnlos spazieren fahren.     Kann Dir versichern, bei der Entwicklung eines Autos reden eine menge Leute mit, auch solche, die statt problemloser Wartung und Reparierbarkeit auch Kosten und sinnvolle Einsparpotentiale im Blick haben. Zum Glück, sonst wöär jeder Smart eine S-Klasse geworden und würde eine Million kosten.   Also ned meckern - hast Dir selber auferlegt wie eine Alpenüberquerung auf den nackten Brustwarzen robbend, also kämpf Dich durch und heul nicht 😉    
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