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tuetenueggel

Probleme beim Tanken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe Probleme beim Tanken.

Obwohl der Tank fast leer ist,schaltet die Zapfpistole nach ca.0,5 liter ab.

Für 20 Liter Diesel brauche ich fast 5 minuten!!

 

:-? :o :(

 

Kann das an der Tankbelüftung liegen und wie kann ich abhilfe schaffen??

 

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar 8-)

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Hi und herzlich willkommen im forum! :)

Das Problem musste ich an vereinzelten Zapfsäulen mit meinem neuen Smart (451) auch schon feststellen. Wechsel einfach mal die Tankstelle, oder hast du da schon verschieden probiert? Die Zapfsäulen haben evtl. unterschiedliche Fördermengen und durch den Rückstau bei einer hohen Fördermenge schaltet die Pumpe ab, könnte ich mir vorstellen. Abhilfe kannst du dir dann schaffen indem du den rüssel nicht ganz so weit hineinsteckst und von hand betankst, und hierbei nur ca. 3/4 durchdrücken.

 

smarte grüße,

 

chris

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forumbarum6.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

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Tankstelle wechseln.

 

Ich bin Vielfahrer und habe in der Tat wirklich Tankstellen erlebt, bei welchen egal mit welchem Auto selbiges oben beschriebenes auftritt....


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hallo,

 

bei anderen Tankstellen habe ich auch das Problem!!! :-?

Mein Smart42 hat 127000 km gelaufen,

dass Problem mit dem Tanken hatte ich vorher nicht!

Es muss wohl an meinem Smart liegen! :cry: :(

 

 

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Bei meinem alten Auto trat das Problem immer dann auf wenn man die Zapfpistole zu weit reingesteckt hat. Ein paar Zentimeter weiter raus und es hat nicht mehr abgeschaltet.

 

 

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Entlüftung zu?

 

Wenn Sprit rein kommt muss ja auch die Luft aus dem Tank wieder raus...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Beim CDI wurde die Entlüftung umgebaut. Hatte auch die Probs den Tank nach Jahren nicht mehr vollzukriegen und hab mit 88tkm bzw. nach 4 Jahren den Tank auf 100% Kulanz von Smart bekommen :)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Wenn man (ich) den Gedankengang mal "weiterdenken" dürfte:   -Warum haben denn die Getriebe des 450 überhaupt jeweils 1 Getriebe-Öl-Einfüll-/Kontroll-Schraube und 1 Ablaßschraube ? Das hätte man doch im Hinblick auf "Life-Time-Füllung" und Befüllen in der Herstellung über Belüftungs-Öffnung oder Wellen-Öffnungen preiswerter konstruieren können.   -Warum ist das Getriebegehäuse verschraubt ? Ich könnte mir vorstellen, daß ein "Vernieten" (oder Verkleben) ähnlich dem Kupplungsaktuator günstiger kommen würde.   und: Ganz meine Meinung. Und Nutzungsdauern von 20 bis 40 Jahren (und an die 400 000 km) sind zumindest hier bei uns nicht unüblich.....   Und wenn schon der Vergleich zur Büro- und Kommunikationstechnik gezogen wird (und in der Konsequenz dann doch alles irgendwie aus fernen Ländern kommen wird):   -warum sollte ich denn noch "hiesige" und "völlig überteuerte" (angebliche) Qualitätsprodukte kaufen ? Der Apparat, mit dem ich diese Zeilen schreibe ist aus China und Baujahr um 2008 herum. Schon damals hatte die hiesige Industrie noch nicht einmal konkurrenzfähige Produkte im Angebot (hätte man für mehr Geld auch nicht kaufen können, da nicht existent....).   Scheint aber mit der Fahrzeugindustrie nun ähnlich zu laufen. Wo bleiben denn die Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen ? (Der letzte möge dann doch bitte das Licht ausmachen.). Das kann doch irgendwie nicht richtig sein.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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