Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CM50K

Tagfahrlicht: ich krieg es nicht aktiviert...

Empfohlene Beiträge

Quote:
(Bei VW gibts das auch, ab ca. 120 gehts an und wieder aus wenn man eine Zeitlang langsamer als 80 fährt)

..na das hört sich ja schonmal etwas besser an....

 

Quote:
@Stahlratte: Auf der Stadtautobahn sind doch nur 80km/h erlaubt...oder täusche ich mich.

 

Du fährst aber nicht 80km/h, wenn das der Tacho anzeigt: bei Tacho 100km/h sind es effektiv viellleicht 90 Stundenkilometer! Als ich letztens geblitzt wurde, waren es 92km/h...also alles im grünen Bereich...

 

Ist doch eigentlich normal in Berlin, dass man z.B. Tacho 60 in der Stadt fährt + 100 auf der Stadtautobahn auf der linken Spur?! :-D

 

Fährst da wohl nicht oft: mensch, ich fahre da jeden Tag 40km rum...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 11.08.2007 um 17:26 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, fahr doch mit Bahn zur Arbeit! :( Aber ansonsten schon außereichend oft...:)

 

Ja stimmte schon 100 auf der linken Spur wenn sie frei ist. Bin von der Spätstraße zur Beussel straße in 20min gefahren, schon genial.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war letztens auf der AB, also das licht ging da nicht an, auch als es auf AUTO stand...

 

tempo war zwischen 80 und 120 km/h!

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr verwechselt das alles mit dem Porsche 911. Der Heckspoiler fährt meines Wissens bei 120 aus und wenn man anhält, wieder ein. :lol:

 

Zum Thema: mir sind reine Tagfahrlichter vorne lieber, da der Stromverbrauch deutlich geringer ist. Derzeit sind bei mir dort 2 x 21 W angeschlossen, die sich im Verbrauch kaum bemerkbar machen. Zukünftig werden wohl die meisten Tagfahrlichter in LED-Ausführung angeboten werden, viele Hersteller bieten dieses schon an. Allerdings sehen einige davon aus, wie ein beleuchteter Weihnachtsmarktstand mit Glühwein und Würschen.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das TFL beim smart ist ja nicht das normale licht.

es leuchten zwar die scheinwerfer, aber nicht mit voller kraft, sondern schwächer.

irgendwo schrieb einer, dass beim TFL die scheinwerfermotoren (heisst das so?) nicht angeworfen werden...

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das tfl IST das normale licht in voller stärke.

allerdings nicht so ganz die scheinwerfermotoren werdern nicht angeworfen die bleiben einfach dort stehen wo sie das letzte mal waren..

du kannst die nebelscheinwerfer nicht anmachen. du kannst das fernlicht nicht anmachen (nur lichthupe geht)

das tfl wird erst bei ca 5 kmh aktiviert. das heisst wenn ich die möhre starte ist draussen dunkel.. wenn ich losfahre höre ich einen klick .. die armaturenbeleuchtung geht an... das radio wird gedimmt (alles kacke am tag brauch ich keine armaturenbeleuchtung und das radio soll hell bleiben) und draussen wird hell.

so ists mal bei mir CDI bj2004 mit allen extras die es überhaubt gibt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, für alle !!

 

Thema Tagfahrlicht in Deutschland beim 451er:

 

Ohne Licht- und Sichtpaket:

Das Licht kann nur durch drehen des Lichtschalters aktiviert werden.

 

Mit Licht- und Sichtpaket:

Das Tagfahrlicht ist in D bei diesem Paket nicht vorhanden, die Steuerung erfolgt über den Lichtsensor bei Lichtschalterposition "Auto". was folgendes bedeutet: hell = licht aus, dunkel = licht an :-D. die Coming-Home funktion wird nur über den lichtsensor gesteuert, das heißt, nur wenn es wirklich dunkel ist, wird die funktion aktiviert, egal in welcher position sich der lichtschalter befindet.

 

was die tagfahrfunktion angeht, werd ich die tage mal beim smartdealer meines vertrauens nachfragen. antwort folgt ... :-D

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-Neu-2007_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also immer noch kein Autobahnlicht bei Daimler.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.