Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dave85

Pollenfilter tauschen

Empfohlene Beiträge

Mal versuchen ;-) :

 

Der Filter kann auch falsch eingesetzt werden, sitzt normalerweise schräg im Kasten drin.

Wenn das Teil verkantet eingesetzt wird verformt er sich und sitzt nicht ordentlich.

Kann beim Wechsel durch die Serviceöffnung leicht passieren, man hat ja wenig Platz und wenn dann noch unter Zeitdruck das Teil eingesetzt wird kommt es zu Fehlern.

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke! Kann es denn sein, dass man die Lüftungsrohre auch irgendwie mal alle jahre putzen muss?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den Pollenfilter gewechselt.

Serviceklappe auf und weiter wie oben schon beschrieben. Ist zwar Fummelarbeit aber es geht. Jetzt ist drin: Bosch Aktivkohlefilter.

 

Der alte Filter war übrigens total verformt, d. h. es ist mehr Luft am Filter vorbei- als durchgeströmt. :evil:

Man beachte: Das Fahrzeug war bisher nur in Smart-Centern zur Wartung. :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen Pollenfilter auch eben getauscht weil ich eh das Panel abbauen musste weil mein fachkundiger vorbesitzer die H4 birne schräg eingesetzt hatte und ich mehr in die bäume als auf die Straße leuchtete!

Fazit das Auto ist Scheckheft gepflegt aber wer den Filter eingesetzt hat konnte nicht lesen und klar denken war falsch rum und hatte Luft an den Seiten hin zu kommt das Schimmel dran war und der Kasten nicht richtig zu war!!!

Und jetzt kommt wieder ordentlich Luft durch die nicht müffelt!


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.