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Dave85

Pollenfilter tauschen

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Mal versuchen ;-) :

 

Der Filter kann auch falsch eingesetzt werden, sitzt normalerweise schräg im Kasten drin.

Wenn das Teil verkantet eingesetzt wird verformt er sich und sitzt nicht ordentlich.

Kann beim Wechsel durch die Serviceöffnung leicht passieren, man hat ja wenig Platz und wenn dann noch unter Zeitdruck das Teil eingesetzt wird kommt es zu Fehlern.

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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Ok danke! Kann es denn sein, dass man die Lüftungsrohre auch irgendwie mal alle jahre putzen muss?

 

 

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Ich habe gestern den Pollenfilter gewechselt.

Serviceklappe auf und weiter wie oben schon beschrieben. Ist zwar Fummelarbeit aber es geht. Jetzt ist drin: Bosch Aktivkohlefilter.

 

Der alte Filter war übrigens total verformt, d. h. es ist mehr Luft am Filter vorbei- als durchgeströmt. :evil:

Man beachte: Das Fahrzeug war bisher nur in Smart-Centern zur Wartung. :-x

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ich habe meinen Pollenfilter auch eben getauscht weil ich eh das Panel abbauen musste weil mein fachkundiger vorbesitzer die H4 birne schräg eingesetzt hatte und ich mehr in die bäume als auf die Straße leuchtete!

Fazit das Auto ist Scheckheft gepflegt aber wer den Filter eingesetzt hat konnte nicht lesen und klar denken war falsch rum und hatte Luft an den Seiten hin zu kommt das Schimmel dran war und der Kasten nicht richtig zu war!!!

Und jetzt kommt wieder ordentlich Luft durch die nicht müffelt!


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

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    • Erstmal erneut herzlichen Dank für eure Beiträge und Infos.    Ich dachte halt immer wie folgt: Auto und wirtschaftlicher Totalschaden -> Reparatur lohnt sich nicht mehr und das Auto daher verwerten lassen und die Auszahlung aus der Versicherung für eine neue Karre verwenden. Anscheinend jedoch hab ich da was missverstanden. Mein Smart verbrennt Öl mit den bekannten 1L/1000 Km und der zweit Motor hat jetzt schon 80 tKm hinter sich, sprich bald ist der durch und da kann es für mich schon Sinn ergeben über einen neuen Smart nachzudenken, die Benziner Motoren der 451er haben das Problem ja nicht mehr, dafür geht bei denen die Kupplung öfters kaputt als beim 450er.    Ich hab nun einen Termin bei einem unabhängigen Gutachter für nächste Woche Dienstag ausgemacht und bin gespannt was dieser zum Schaden sagen wird und natürlich auf das schriftliche Gutachten und das finanzielle damit einhergehende. Zusätzlich hab ich über die Werkstatt eine rechtliche Verstärkung über deren Partnerschaft mit einer  Verkehrsrechtkanzlei gestellt bekommen, falls dem Unfallgegner irgendwelche Behauptungen aus dem nichts einfallen sollten o. ä.   Ich komme aus der Region Stuttgart und das ist natürlich eine super Idee und ich werde sehr gerne drauf zurückkommen falls die Kosten der Reparatur in der Werkstatt zu teuer werden sollte. Ich hab über EBay schon mal vorsorglich passende Teile auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Zwei linke Hände hab ich nicht und ein paar Dinge hab ich an meinem Smart schon selber gemacht u. a. Softtouch nachrüsten (nur die Hardware), Birne wechseln fürs Ablendlicht, Tacho Beleuchtung ausgetauscht usw.    Ich denke ich warte erstmal das Gutachten und die finanzielle Endsituation durch die gegnerische Versicherung ab (sprich was ich am Ende in Geld zur Verfügung haben werde), das wird sicherlich noch ein paar Wochen dauern - mein Smart fährt ja noch so wie als wäre nie was gewesen - von dem her habe ich nicht den größten Zeitdruck!    Das wichtigste ist ja nun dass ich dank eurer Hilfe und Infos den richtigen Weg eingeschlagen habe - der Rest wird die Zeit zeigen! 
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