Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Juvabr

Radiovorrüstung und Soundsystem beim 44

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme am Do meinen 44 (1.1 Baujahr 2004 Passion). Leider hat das Auto nur eine Radiovorrüstung und Soundsystem aber kein Radio.

 

In dem Forum habe ich einige Beiträge gefunden, dass man beim Einbau irgendwelche größeren Teile ausbauen muss usw.... Da ich mir das nicht zutraue hier meine Fragen:

 

kann ich nicht einfach vielleicht mir nur ein Radio (JVC oder Kennwood) kaufen, dazu eine Radioblende und die entsprechenden Stecker im Fachhandel und das einfach in die Radiovorbereitung "hineinschieben" oder kommen da größere Probleme auf mich zu????

 

Muss ich wegen dem Soundsystem etwas beachten oder besondere Kabel kaufen????

 

Oder ist es das einfachste ein gebrauchtes Originalradio zu kaufen, weil ich hierbei nichts zu beachten habe und nichts auseinanderbauen muss???

 

Wäre total super wenn mir jemand helfen könnte!!!

 

DANKE!!!!!!!!!!!!

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Juva, Willkommen im Forum.

 

Schau mal im 44forum.de auf diese Seite.

 

Du musst schon die Mittelkonsole ausbauen. Die verlinkte Seite führt dich zu einer bebilderten step-by-step-Anleitung. Auch ich (Frau UND blond) habe es damit geschafft. Kannst dir die PDF gleich auf den Rechner ziehen. :-D

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

44cartoonfamilyfaehncheaj8.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze

132241_5.png | online?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, da bin ich mal gespannt ob das gutgeht, eigentlich will ich ja nur ein Radio :roll: .

Wie lange hast du denn gebraucht um das alles zu entfernen???

 

Liebe Grüssle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei meinem Original Radio five

ein Auxstecker angebracht, um einen MP3 Player anzuschließen.

 

Hat mich auch erst gewundert, das man das Radio nicht "einfach so" herausziehen kann, wie bei fast allen anderen Marken auch.

 

Nachdem ich mir einen Torx-Schraubendreher besorgt hatte, habe ich etwa 25-30 Minuten gebraucht, bis alles wieder am rechten Fleck war.

 

Fand ich für das erste Mal nicht lange. Nur bei den Klima Knöpfen muss man etwas gewaltätiger vorgehen. (Geht aber nichts kaputt)

 

Also ob ein gutes mp3 Radio für 79,- beim roten MM oder dem Originalen aus dem Internet/SC mit CD, ausbauen musst du auf jeden Fall.

 

Ist aber wirklich keine große Sachen. Ansonsten gibt es ja immer hilfsbereite Freunde die einen unterstützen können :)

 

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat der hilfsbereite Freund in den nächsten 5 Wochen keine Zeit :( und so lange ohne Radio kann ich mir nicht vorstellen... Wie funktioniert dass denn dann mit dem wieder zusammenbauen, einfach die ganze Anleitung rückwärts und kann ich versuchen ob das Radio überhaupt funktioniert bevor ich alles wieder zusammenbaue??? Wo bekomm ich denn einen 20er Torx her oder noch besser wie sieht so einer aus, vielleicht hab ich sowas ja schon ohne es zu wissen :-?

Muss ich dann wegen dem Soundsystem wegen irgendetwas aufpassen, damit ich alle Kabel anschließe???

Kann ich im Notfall wenn irgendwas schief geht auch mit der ausgebauten Mittelkonsole zur Werkstatt fahren???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik 8-)

 

Jaa, zusammenbauen wieder in der Anleitung rückwärts gehen, Schritt für Schritt.

 

Torx > guggst du das bei Wiki

 

Wie jedes andere Werkzeug auch findest du sowas in jedem Baumarkt. Ich habe mir dort preiswerte Torx-Aufsätze für meine Ratsche gekauft (pro Stück so um die 2,40 €).

 

Klar kannst du das Radio ausprobieren, wenn die Mittelkonsole noch demontiert ist. Und ja, du könntest auch mit dem demontierten Teil in die nächste Werkstatt fahren.

 

Schau dir mal in Ruhe die Anleitung an - ist gar nicht so schlimm. Wie schon geschrieben, lediglich an den Lüftungsknöpfen muss man etwas sensibler vorgehen...

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann erstmal Danke. Dann werd ich das wahrscheinlich übernächstes We mal in Angriff nehmen, hoffentlich klappt dann alles! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Demontage der Mittelkonsole war mein erstes handwerkliches "Projekt" :-D an einem Auto (mal vom normalen wie das Checken gewisser Verbraucher abgesehen).

 

Und "Torx"? Was ist das denn? Das waren auch meine Fragen. Und nun gebe ich gleich schlaumeierische Ratschläge 8-)

 

Aber das soll dich beruhigen - es ist wirklich keine Hexerei...und es fühlt sich hinterher auch gut an, wenn man keinen "Macker" (ups, sorry) dafür brauchte :-D

 

*angebermodusan*

 

Inzwischen habe ich meine Vordersitze selber gelounged *superwort* (d.h. die Rückenlehnen der Vordersitze sind nun komplett umlegbar), eine Schaumstoffmatratze zugeschneidert und kann nun sogar im 44 gemütlich zu zweit "wohnen" :-D

 

*angebermodusaus*

 

Also, trau dich... ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 26.07.2007 um 01:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoff ich mal dass das alles gut geht ;-). Hab mein Auto vorhin endlich abholen können :lol:

Muss ich bei dem Radio (wenn ich kein Originalradio einbau) eigentlich dann auch noch zusätzlich so einige Kabel dazwischenhängen??? Bekomm morgen ein Radio von meinem Nachbarn, dass der nicht mehr braucht. So eine Blende hab ich mir schon besorgt. Aber bei meinem 42 hab ich als ich das Originalradio gegen ein JVC getauscht hab einen Kabelstrang dazwischenklemmen müssen.

Muss ich sowas wieder machen und ist dass dann der gleiche wie bei dem 42 (weil den hab ich noch)???

 

DANKE!!! Grüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.