Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tom430

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr glücklichen Smart-Besitzer,

 

will nun endlich auch zu euch gehören und mir einen eigenen Smart anschaffen.

Mir wurde ein gebrauchter CDI angeboten:

EZ 02/2001

56.000km

passion-Ausstattung

schon 3 Vorbesitzer

das Auto ist Augenscheinlich noch in einen guten Zustand (keine Kratzer oder grobe Abnutzungserscheinungen). Es steht zur Zeit bei einem Opelhändler. Der bietet es für 5.000 € inkl. 1 Jahr Garantie und Abschlußinspektion (Ölwechsel, Tüv, AU) an.

Ist das ein Angebot, bei dem man zuschlagen sollte?

Bin für alle eure Tips und Hinweise dankbar.

Gruß Tom (hoffentlich auch bald stolzer Smartbesitzer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HiTom

 

habe mir ein 2001er Passion-Cabrio mit 31.000 Km gekauft. Alle Extras bis auf Leder und Nebelscheinwerfer. In dem Wagen ist eine Standheizung und ein MP3-Player drin. Fahrzeug ist scheckheftgepflegt und in 2. Hand. Fahrzeug ist wie neu und ich habe dafür 6.350.- Euronen rüberwachsen lassen. Entscheide jetzt selbst, wie gut Dein Angebot ist.

 

Viele Grüße aus Berlin

 

Thomas


Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein Inspektionsheft zu dem Wagen?

Wer waren die Vorbesitzer (Privatleute, Pizzadienst, sonstige Firma, SC)?

 

Ist irgendwie komisch, dass der Wagen in dem Alter so wenige km drauf hat... Preislich sollte da noch Spielraum sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips! Werde auf jeden Fall ganz genau das Serviceheft prüfen und auch das Wägelchen über Wochenende für ne Probefahrt mitnehmen.

 

Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo Ihr Lieben,   bin neu hier :-) Ich glaube nicht, dass der Smart generell einen schlechten Ruf hat und die anderen Autofahrer ihn grundsätzlich nicht ernst nehmen. Woran das liegt:   der Smart ist niedlich und wirkt sympathisch, ist ja nicht ganz unwichtig, der erste Eindruck;-) Er ist das perfekte Auto für zugestaute Straßen in der Stadt, enge Parkplätze, Autobahnen als Dauerbaustelle mit superschmaler Überholspur (passt) und Dauerenergiekrise und hohen Benzinpreisen.   An der Ampel bin ich immer die Erste, die losfährt.…(das Gewicht macht es und der Überraschungseffekt), auf der Autobahn wird mit 130 bis 140 überholt (wegen Tempolimit fast überall auch kein Problem) - also fahre ich links. Habe kein Problem mit Respekt an dieser Stelle (weil es ja so teuer ist, fahren die großen PKW 100 km/h und die E-Fahrzeuge müssen dauernd auf die Reichweite ihrer Batterie achten 😂, d.h. Sie sind auch langsam und fahren rechts) Bedrängt mich jemand gibt es die Warnblinkanlage. Klappt super. Natürlich bremse ich niemanden absichtlich aus.   wenn man in schwierigen Situationen relaxt und höflich bleibt (und einen Spurwechsler auch mal reinlässt anstatt sich schnell noch vorbeizuzwängen), macht das einfach viel aus.   Mein Smart (Normalzustand) hat auch schon viel Begeisterung bei Passanten ausgelöst und zu netten Gespräche geführt.   Ich liebe meinen Smarti (451), er hat mich noch nie „stehengelassen“ 😂 also rundum perfekt 👌 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.599
    • Beiträge insgesamt
      1.621.531
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.