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sitz42

automatisch abblendbarer Innenspiegel

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Hallo, seit Freitag dem 13. fährt ein weiterer Smart Cabrio durchs Siegerland. Meine Frage an Euch, ist es möglich einen automatisch abblendbaren Innenspiegel von zB. Mercedes A-Klasse oder Mini in den Smart einzubauen? Wo müsste der angeschlossen werden? :-?

 

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Eigentlich braucht so ein Spiegel doch nur Strom, weil die Sensoren im Spiegelgehäuse sind :-?

 

EDIT: Fragt sich nur ob auch die Steuerelektronik im Spiegel ist, oder ob das über CAN-Bus o.ä. läuft.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.07.2007 um 18:39 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ich favorisiere die bei Gefahr selbsttägig abdunkelnde Frontscheibe!

(Inspiriert durch die Panik-Sonnenbrille von Zaphod Beeblebrox.) :-D


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@ MadMike

die selbsttägig abdunkelnde Frontscheibe war das Erste was ich als Extra bestellt habe :lol:

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Die hatte mein Neffe vor ein paar Tagen bei seinem Suzuki Vitara auch. Bei 80 ist ihm ein Käutzchen vor die Scheibe geflogen und "klebte" voll ausgebreitet vor seiner Nase.

 

Das arme Tier hat es leider voll erwischt. :cry:

 

Rolf

 

 


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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitete Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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