Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerSmily

9855R klemmt

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein 9855R spinnt!

 

Das schöne Swing-Face reagiert nicht mehr. Der CD Auswurf funktioniert nicht, die Neigung des Displays kann nicht verändert werden. Das Display ist einfach nur eingefahren.

 

Da ich schon geschaut habe, ob es irgendwo kanntet, scheint mir fast, als wäre der Stellmotor hinüber???

 

Hat jemand einen Tipp, wie das wieder hinbekomme?

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Front: Axton CAC 215 @ Audio Art 200.2

Sub: JL 10W6v2 @ Audison LRX 1.400

TomTom GO 500

 

... still in progress ...

AA 25g @ Audio Art 120.2

4x AA 130 @ Audio Art 200.2

 

userbar378933wo4.gif

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

In viele Fällen hilft das Reseten des Gerätes.

Etwas 3 Sek mitm Kugelschreiber etc drücken.

 

Andere behoben ihre Fehler mit kurzer Trennung vom Strom .

 

 

Viel Glück aus HH------------------PETER

-----------------

ALPINE 9815RB--A A- A2@AUDIO ART 100 HC--A A- A25.g@GENESIS DA 100--JL AUDIO 10w6v2@ETON 5402

 


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirst zum Alpine-Service-Ried einschicken müssen..

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche problem auch schon mal. die von ALPINE meinten ich hätte ein unterschiedliches massepotential hatte, was auch stimmte. ich hatte zwei batterien mit einem Relais getrennt, aber im stand, wenn der motor nich gelaufen ist, war das radio an die starterbatterie angeschlossen und die endstufen an der zusatzbatterie. Ich musste damals ca 100€ zahlen, obwohl ich noch garantie hatte. Bring es einfach mal zu deinem händler und der soll es eischicken oder reseten.

 

Bei meinem Kumpel hat es was gebracht, die batterie abzuklemmen,als das radio keine CDs mehr ausspuckte.

 

Grüsse

BMWfli ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMWfli am 20.07.2007 um 15:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Massepotential? Wohl kaum, wenn ich erstens nur eine Batterie habe und 2. die Verkabelung zum Radio seit 1,5 Jahren steht und ich in letzter Zeit nicht zum Schrauben kam.

 

Werde mal das Ding resetten und abwarten. Andernfalls doch mal den Händler aufsuchen ...

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Front: Axton CAC 215 @ Audio Art 200.2

Sub: JL 10W6v2 @ Audison LRX 1.400

TomTom GO 500

 

... still in progress ...

AA 25g @ Audio Art 120.2

4x AA 130 @ Audio Art 200.2

 

userbar378933wo4.gif

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird. Nicht unmöglich aber auch nicht mal eben so übers Wochende   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.857
    • Beiträge insgesamt
      1.609.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.