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rabu

Kratzer aus Kunststoff polieren

Empfohlene Beiträge

welches Mittel ist empfehlenswert zur Beseitigung von Kratzern in den Kunststoffpanels?

 

Danke für die Tips.

 

Gruss Rainer


Gruss Rainer

 

Elvis ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht.

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Hallo erstmal im Forum ;-)

 

Guck mal Hier rein

SNOWWHITE hatte da 2 Links zu einem Lackaufbereiter mit Video, die mich sehr beeindruckt haben.

 

Gruß Diescher

 

 

 

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smart.jpg Diescher ist mit Aschalito on Tour ;-)

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von diescher am 11.07.2007 um 12:39 Uhr ]


gruss.jpg


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Ich hab mir die in einer Werkstatt mit einer Poliermaschine und Polierpaste wegmachen lassen. Ist natürlich nur bei durchgefärbtem Kunststoff empfehlenswert. Dafür müsste man wissen, welchen Smart in welcher Panelfarbe du fährst.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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also durchgefärbt scheinen sie zu sein, da die Kratzer bis unten auch blau sind.

 

 


Gruss Rainer

 

Elvis ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht.

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Blau ist aber meines Wissens nach lackiert - und zwar Metallic.

 

Durchgefärbt sind eigentlich doch nur weiss, schwarz, gelb, streamgreen und rot - oder irre ich mich?

 

Metallic hat ja noch eine Schicht Klarlack drüber - darum könnte es so aussehen, als wäre der Kratzer sehr tief, ist aber noch im Bereich des Lacks...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristianW am 11.07.2007 um 13:10 Uhr ]

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also metallic ist das definitiv nicht, da bin ich absolut sicher.

 

 

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Gruss Rainer

 

Elvis ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von rabu am 11.07.2007 um 15:30 Uhr ]


Gruss Rainer

 

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Habe das Problem auch zur Zeit, finde nur ernsthaft keinen Betrieb, der mir das wegmacht. Ein Sonax-Aufbereitungsbetrieb in der Nähe hat mich schon am Telefon abblitzen lassen. Handelsübliche Politur ist zu mild und lackieren lassen wollt ich den 5-10 cm-kratzer auch nicht wirklich, irgendwas sieht man da auch immer noch.... Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Smart- oder Spot-Repair(systemen) gemacht?

 

 


Smiley

 

 

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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