Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Panda_80

Hupe funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen Hupring abgebaut und lackiert. Jetzt klappt der Einbau nicht richtig. Ich hatte beim Abbau die hintere Lenkradverkleidung weggedrückt, sodaß der Ring ganz einfach abzuziehen ging. Also gehe ich davon aus, daß nichts kaputt ist. Wenn ich jetzt den Ring aufsetze, dann sitzt er ganz fest am Lenkrad, sodaß kein Spalt mehr zum "Hupe drücken" bleibt und so die Hupe keinen Ton von sich gibt. Weiß wer ne Lösung?

 

Gruß

Torben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Panda_80

 

Gehe mal schwer davon aus, das du das Kabel der Hupe eingedrückt hast!!! War bei mir auch mal der fall! Einfach komplettes Lenkrad abbauen und mal in ruhe nachschauen! Wie sagt man so schön: "In der Ruhe liegt die Kraft"!!!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabel der Hupe? An dem Lenkradring war ein Kabel an dem kupferen Draht angeschlossen. Dieses KAbel hatte ich abgezogen und jetzt auch wieder angesteckt. Meinst Du dieses Kabel?

 

Gruß

Torben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass' nur auf, wenn Du das Lenkrad abbauen solltest!

 

Erstens Batterie abklemmen wegen Airbag und Fehlerspeicher.

Und zweitens nachher mit der Wickelspule aufpassen, dass die wieder in Mittelstellung aufgesteckt wird, sonst brauchst Du ein komplett neues Lenkrad, weil's die Spulen nicht einzeln gibt!

 

Die Hupe wird übrigens gegen Masse geschaltet. Eventuell hilft Dir das beim Messen.

Wenn Du also ein Kabel findest, kann das entweder nur das Massekabel sein (mal gegen Masse durchmessen) oder das Hupenkabel selbst sein (dann sollte es hupen, wenn Du es auf Masse legst).

 

Vielleicht ist es aber auch nur ein Kontaktproblem.

Hast Du vielleicht den Kontaktdraht im Hupenring mit lackiert? Der muss an drei Stellen blank sein, weil da die Kontaktflächen des Lenkrads sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Draht kann was abbekommen haben. Wo sind die 3 STellen genau? Wo die Federn sind?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich passen.

Ich habe mein Lenkrad zwar letztens auseinander gehabt, aber erinnere mich nicht mehr an alle Details.

 

Die Kontaktstellen müssten rechts und links an beiden "Speichen" sein, sowie noch eine unten mittig.

(Ich habe ein zweispeichiges Lenkrad - vielleicht ist es eim dreispeichigen anders...)

 

Der Draht ist in den Hupenring eingeklipst und hängt per Steckverbinder an einem Kabel.

Die Kontakte sind der andere Pol.

 

Wahrscheinlich ist der Draht am Hupenring das Kabel zur Hupe und die Kontakte am Lenkrad Masse - oder umgekehrt?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab mal ein paar Minuten gegoogelt. Hier ein paar Belegstellen:   HIER habe ich ein Abstract eines SAE Papers von Daihatsu aus 1972 gefunden. Dort haben sie u.a. die Verweildauer des 2-Taktöls im Motor untersucht. Das Öl bleibt bis zu einer Stunde im laufenden Motor und schmiert dort. Es ist also nicht so, daß das Öl schon nach wenigen Takten wieder rausgepustet wird.   HIER berichten zwei Besitzer von Yamaha RD400 und ähnlichen Modellen, daß sie beim Zerlegen des Motors Pfützen von 2Taktöl im Kurbelgehäuse gefunden haben. Ein weiterer berichtet, daß er zwar keine Pfütze gefunden hat, aber alle Teile im Kurbeltrieb mit "dickem" 2Taktöl reichlich bedeckt waren (was auch meine Erfahrung ist). Es wird reines dickflüssiges Öl gefunden, kein Gemisch!   HIER berichtet ein Instandsetzer von Bootsmotoren (Teilnehmer "Goose" 12-11-2007), daß Kunden mit ihrem 75PS Johnson 2Takter regelmäßig mit Gemisch zu ihren Fischgründen gefahren sind und dann dort auf "Benzin blank" umgeschaltet haben und den Motor in Teillast laufen ließen. Wie lange fischt man denn wenn man die Fischgründe erreicht hat? Vermutlich einige Stunden. Die Leute haben also den Motor regelmäßig einige Stunden auf reinem Benzin laufen lassen. Erst als sie einmal Vollgas gegeben haben und das Umschalten auf Gemisch vergessen hatten, hats den Motor zerlegt. Woher kam denn die stundenlange Schmierung in Teillast? Offenbar aus dem 2Taktöl, das noch im Kurbelgehäuse verblieben war.   Was sagt uns das alles? Das sagt uns, daß dein @yueci Piaggiomotor nicht mit Gemisch 1/50 geschmiert wird. Garnicht überhaupt nicht. Dein Motor wird mit fast reinem Zweitaktöl geschmiert. Daß das Benzingemisch 1/50 irgendeine Schmierwirkung hat, behauptet eigentlich keiner.   Und was bedeutet das jetzt für die Schmierung der CDI Hochdruckpumpe? Daß aus der bestimmungsgemäßen Verwendung von Zweitaktöl im Zweitaktmotor überhaupt nicht abgeleitet werden kann, daß das Öl in einer geringen Zumischung im Dieselkraftstoff die Schmierung nennenswert verbessert.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.909
    • Beiträge insgesamt
      1.610.775
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.