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SNOWWHITE

Justierung hinteres Verdeckteil

Empfohlene Beiträge

Moin moin liebe Frischluftfreunde,

 

hab da ein kleines Problem. Ist es möglich den Abstand des hinteren Verdeckteils zur B-Säule zu verändern? So das es sich weiter an die Säule beim schliessen ran zieht?

 

Ich hab da oben so nen Spalt durch den ich schon fast durchschauen kann und meine Heckablage ist bei Regen nass.. :-x :-x :-x

 

 

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Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

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Bevor du irgend etwas verstellst,solltest du überprüfen ob die Gleiter am Übergang harken.

 

Wenn nicht, kannst du die Dichtung von vorne nach hinten mit einem Schraubenzieher heraus hebeln,und etwas weiter vorne positioniert wieder montieren.

Dichtung zur Montage mit Cocpitspray o. anders einsprühen und von vorne wieder in die Schiene schieben!schieben!

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Ich meinte um das zu verhindern

NE89W.jpg

NGDRE.jpg

 

Wenn der beschriebene Vorgang die Lösung ist, dann welche Dichtung? Holm oder Verdeck?

 

Was wäre wenn die Gleiter am Übergang harken?

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Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

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Hier noch mal ein Update.

Was machen???

 

6EAAB.jpg :-? :-? :-? :-?

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Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

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Das Schloss scheint gar nicht geschlossen zu sein!?

 

 

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Mach noch bitte ein Bild von innen.

 

 

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Da bleiben doch die Gleiter am Übergang hängen!?

 

Und die Dichtung scheint auch nicht richtig eingebaut.

War die schon mal demontiert?(die kleine auf dem Rucksack?)

Wenn das Schoss so wirklich zu ist, sollte unbedingt die Schließplatte an der Karosserie verstellt werden bevor das Dach verharkt!!

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Seitenholm raus,Verkleidung demontieren u. die zwei Schrauben lösen,Platte nach vorne schieben,festschrauben.

 

Wichtig ist die Fluchtung der Gleiterbahnen von Verdeckschloss zum Seitenholm.

Dies muß wirklich genauestens stimmen,sonst bleiben die Gleiter am Übergang hängen.

 

 

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Hallo SNOWWHITE,

ich hab das gleiche Problem mit dem hinteren Verdeckteil.

Ich bekomme die Abdeckung nicht ab; hast du vielleicht nen Tip hierzu?

 

Danke

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Hat der wunderbare Mikke doch beschrieben:

 

Seitenholm raus,Verkleidung demontieren u. die zwei Schrauben lösen,Platte nach vorne schieben,festschrauben.

 

Wichtig ist die Fluchtung der Gleiterbahnen von Verdeckschloss zum Seitenholm.

Dies muß wirklich genauestens stimmen,sonst bleiben die Gleiter am Übergang hängen.

 

 

Grüße und viel Glück

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Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

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Wenn der Seitenholm ab ist siehst du von oben zwei Dübel,mit einem Dorn den Stift in der Mitte des Dübel durch drücken,Dübel nach oben heraus hebeln u. Verkleidung von unten her ablösen.

 

Viel Spass beim basteln

 

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@ Micke

 

Vielen Dank, genau damit hatte ich Probleme, jetzt passt wieder alles am Übergang zum Rucksack.

 

Viele Grüße

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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