Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pimpex

Wie baue ich die "Eimer" ein

Empfohlene Beiträge

Hallo"

 

Habe einen 2001er fortwo (KEINE Eimer)

will besseren sound=>brauche Eimer

 

1. Kann ich die dinger selbst einbauen oder muss das vom SC gemacht werden?

2. Was kosten die dinger in Etwa?(bzw. wo kann ich sie kaufen?)

3. Welche LS würdet ihr empfehlen (13er..)

 

evtl. 4. Was haltet ihr von Blaupunkt THb 200 A unter dem Sozius

 

 

ach ja hab einen Blaupunkt Seattle MP74....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal...

Also zum Einbau der Eimer kann ich dir nur sagen Suchfunktion -- Suchbegriff -- Eimer einbauen etc.

Und wasdie Lautsprecher angeht würde ich die Andrians von Hifi-Matze empfehlen. Sind nic umsonst hier im Forum hoch angesehen.

Gruß


Wer später bremst ist länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja da wurde schon sehr sehr sehr viel drüber geschrieben.

Die Eimer kann man mit "wenig Geschick" auch selber einbauen. Bezahlt habe ich damals 26€ pro stück +MwSt.

Lautsprecher auf jedenfall 13er. Das Volumen reicht wohl nicht aus für 16er. Einbau Tips gib es hier zu genüge, einfach nach "Eimer" suchen.

Dann findest du auch ein paar Vorschläge für die Lautsprecher. Achja und die Eimer solltest du auf jeden Fall dämmen.

Wenn dir das zu viel Arbeit ist kannst du sie dir auch Hier kaufen. Je nach Geldbeutel.

 

 

-----------------

Gruß, Goddy

 

Nannuc-7.jpg

 


111.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

danke für die schnelle antwort...

 

habe zwar einiges über LS -einbau gelesen, allerdings konnte nichts über den nachträglichen eibau von den eimern finden...

 

habt ihr eine idee,wo ich das zerlegte armaturenbrett von einem 01er fortwo - also OHNE EIMER - online sehen kann - bei boesewelt.de ist nur das "alte" zu sehen....

 

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal der Link mit Eimern:

boesewelt

 

Wenn keine Eimer eingebaut sind ist an der Stelle nur Luft^^

 

Verstehe allerdings nicht was du mit neuem und alten A-Brett meinst... :-?

 

 

-----------------

Gruß, Goddy

 

Nannuc-7.jpg

 


111.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen den eimern...

 

blöde frage, aber trotzdem....

 

WO schraube ich sie rein...? sind da vorgesehene Stellen oder muss ich da noch basteln?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch was :)

 

(noch blöder!!!!)

 

wo sind meine boxen jetzt eigentlich eingebaut, wenn ich keine eimer habe...??!

(gibt's bilder davon?)

 

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die eimer werden an vorgegebenen Punkten (Bei allen schon vorhanden) festgeschraubt.

Wenn du noch keine Eimer hast sind die zwei 10cm Lautsprecher direkt ans A-Brett geschraubt

 

PS: Du kannst deine Beiträge auch editieren, das spart platz im Thread.

 

Soviel ich weiss unterscheiden sich die A-Bretter nicht bei den verschiedenen Baujahren.


111.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.06.2007 um 23:56 Uhr hat pimpex geschrieben:
danke!

präzise antwort!!!

:)



 

Sehr einfach, wenn Du mal einige Topics unter dieses guckst findest Du meinen Beitrag dazu... Da sind auch einige Fotos bei, vielleicht hilft das ja ein bischen. Einzig das Befestigungsmaterial (schrauben) ist nicht bei den Eimern dabei. Da habe ich im Baumarkt ein paar gute Selbstschneidende Schrauben gefunden, die wirklich TOP Passen. Wenn Du magst kann ich Dir einige davon zukommen lassen, Du brauchst 4 Stück... Für die Befestigung an der Wand brauchst Du eine selbstsichernde Mutter mit Unterlegscheibe. Dies ist aber relativ leicht zu bekommen...

-----------------

184411.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir habens sogar "stinknormale" Schrauben getan, kann aber leider nicht sagen, welche Größe. Aus so nem "Schraubensammelsurium". Man muss bissl drücken aber hält danach bombenfest.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Habe auch gelesen, dass man - abgesehen davon, dass mann die Eimer mit Bitumenplatten auspölstern muss - das Bassreflex - Rohr auch "zustöppeln" sollte - stimmt das so?

 

 

Und noch 'was... nachdem ich mich beim SC erkundigt habe, werde ich die dinger slbst einbauen - habe keine 200€ für den einbau... ):

 

Ist(objektiv gesehen - d.h. ich bin kein profi mechaniker, aber ein gaaaaaaaanz kleines bisschen technisch versiert) der Ausbau vom Armaturenbrett kompliziert. bzw kann man da leicht etwas kaputt machen?

 

Ich kenne zwar die bilder aus dem Intenet, aber ich würde gern die meinung von jemandem einholen, der das schon gemacht hat und davor noch nie ein Armaturenbrett zerlegt hat...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pimpex am 22.06.2007 um 16:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2007 um 16:43 Uhr hat pimpex geschrieben:
Danke!

Habe auch gelesen, dass man - abgesehen davon, dass mann die Eimer mit Bitumenplatten auspölstern muss - das Bassreflex - Rohr auch "zustöppeln" sollte - stimmt das so?

Und noch 'was... nachdem ich mich beim SC erkundigt habe, werde ich die dinger slbst einbauen - habe keine 200€ für den einbau... ):

Ist(objektiv gesehen - d.h. ich bin kein profi mechaniker, aber ein gaaaaaaaanz kleines bisschen technisch versiert) der Ausbau vom Armaturenbrett kompliziert. bzw kann man da leicht etwas kaputt machen?

Ich kenne zwar die bilder aus dem Intenet, aber ich würde gern die meinung von jemandem einholen, der das schon gemacht hat und davor noch nie ein Armaturenbrett zerlegt hat...

[ Diese Nachricht wurde editiert von pimpex am 22.06.2007 um 16:44 Uhr ]


 

Du musst meinen Beitrag da oben nicht ernst nehmen, aber dann schreib ich es halt noch mal... Mit der Anleitung von boesewelt.de ist es echt einfach, und wichtig ist nur dass Du einen 10er Torx am Stil hast :-D :-D

 

-----------------

smartbanner.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moeppel am 22.06.2007 um 17:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moeppel am 22.06.2007 um 17:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi pimpex,

 

hab´ den Einbau auch gerade hinter mir, vorher noch nie ein Auto so weit zerlegt, ist zu machen ;-)

 

Keine Angst, einfach an die Boesewelt-Anleitung halten, dann klappt´s schon.

 

Hatte aber den Vorteil einer Halle die ich zeitlich unbegrenzt nutzen konnte (mit div. Ablageflächen und meinem Werkstattwagen vor der Tür, in dem das fehlende Material bzw. Werkzeug war :roll: )und dazu noch einen freien Tag.

 

Bin auch noch nicht ganz durch, muss den ganzen Spass noch einstellen. Für den Einbau (Matzes Eimer, danke dafür, HU, Verstärker und Verkabelung) hab´ ich knapp 6 Stunden gebraucht.

 

Gruss

Jochen

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865 online.gif?icq=383898865&img=21

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.