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Dave85

Knarzen im linken Seitenholm :-(

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Hallo liebe Smarties,

 

seit einigen Tagen höre ich in cabrio immer wenn ich über eine unebenheit fahre, ein knarzen im linken seitenholm. Woran kann das liegen? Ist vllt. etwas ausgeleiert oder locker geworden? Mich stört das auf jeden Fall. Danke um jeden Rat!

 

VG

Dave85

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Hatte ich bei meinem auch und habe auf Garantie direkt zwei neue Holme bekommen.

Meine Kugel hatte zu diesem Zeitpunkt noch Garantie.

 

Gruß

Arnd

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Smart Passion Cabrio CDI

Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

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Meinst Du das mir Smart neue Holme auf Kulanz gibt wenn er aus '04 ist?

 

 

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Mehr wie fragen im SC kannste nicht.

 

Keine Ahnung

 

Gruß

Arnd

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Also ich habe heute Silikon-Gleitspray drauf getan und es knarrt NIX mehr!

 

Juhuuuu

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Hallo hole diesen Thread nochmal hoch, weil ich dasselbe Problem habe.

Ein lautes Knarzen aus dem linken Cabrio Dach-Holm, das Geräusch kommt aus dem vorderen Drittel des Holmes.

Sebst wenn sich das Fahrzeug in Kurven verwindet ist das Knarzen deutlich zu hören.

Bin mir aber nicht sicher, ob das von der Verbindungstelle Dachholm/Windschutzscheibenrahmen oder aus dem Bereich des Stoffdaches (Gleiter?) kommt.

Wo ist denn nun Silikon-Gleitspray hinzusprühen?

 

Danke für Hinweise.

 

Gruß,

 

smartz

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Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

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    • Korrekt wenn Öl im Stecker muss er neu.  Ob es ihn noch neu gibt kann ich nicht sagen.  Wenn nicht muss man wohl oder übel was gebrauchtes nehmen. Sollte ihn vorher aber mal aufschrauben um zu sehen ob das gebrauchte Teil in Ordnung ist.  Denn mittlerweile sind wohl viele Teile nicht mehr taufrisch.  Zum Ausbau muss der Ladeluftkühler runter mitsamt Zuluftführung.  Heck ablassen ist sinnvoll es geht aber auch ohne. Ist dann halt alles sehr eng.  Stardiagnose oder mindestens Delphi sollte vorhanden sein um die Schaltpunkte neu zu adaptieren nach tausch. Am besten noch solange der LLK unten ist wenn es ein gebrauchtes Teil ist. Dann weiß man zumindest erstmal, dass er funktioniert. 
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